![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#243 |
|
Mir bereitet die Diskussion hier schon seit einigen Tagen arges Kopfzerbrechen und ich bin ganz kurz davor, demnächst meine komplette Ausrüstung von Sony/Minolta/KonikaMinolta abzustoßen. Soleid es mir tun würde, aber im Moment kann man vielleicht noch mit einem blauen Auge davon kommen.
#244 | |||
|
Dann ist es aber auch keine Alpha im eigentlichen Sinne. Auch wenn Sony jetzt leider die Kamerabezeichnungen bunt mischen mag: eine der A77 ähnliche Kamera mit E Bajonett kann m.E.n. kein Nachfolger der A77 sein, sondern sie wäre eine neue (und vor allem andere) Produktlinie.
Sowas gab es im alpha System übrigens schonmal, nannte sich Vectis. War nach anfänglicher Begeisterung ein totaler Flop. Und was hat bis heute überlebt? ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (05.09.2013 um 22:03 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
#245 | |
|
Zitat:
Ehrlich gesagt, wenn du jetzt noch eine umfangreiche Sony/Minolta/KM-Ausrüstung hast: Bleib doch dabei - gute Bilder kannst du allemal damit machen. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
|
Ich glaube nicht alles, was ich bei SAR lese, denn ich gebe dort noch lange nicht meinen technischen Sachverstand an der Garderobe ab. Oft genug lag SAR übrigens daneben, wobei man ihnen trotzdem zugestehen muss, dass sie im Vergleich zu anderen "Rumor"-Sites sehr viele Informationen erhalten und weiterreichen. Natürlich von unterschiedlicher Qualität. Wenn aber etwas zu "gut" klingt, um wahr zu sein, ist es normalerweise nicht wahr. Das gilt auch bei SAR.
|
![]() |
![]() |
#247 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Jens: Bei den von dir genannten Objektiven hast du Recht. Mir ist auch noch das 18/200 eingefallen. Aber vielleicht ist das eigentlich ein Tamron-Objektiv, genauso wie Sony seinen Namen auf die Zeiss-Stangen-Objektive geschrieben hat. |
||
![]() |
![]() |
#248 | |||||
|
@Giovanni: Ich finde SAR liegt eigentlich erstaunlich oft erstaunlich richtig, selbst bei eher ungewöhnlichen Sachen. Aktuelles Beispiel diese smart lenses. Aber diese Diskussion ist müßig und am Ende bleibt eh nur zu sagen: we'll see.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ob wirklich keine "richtigen" Einsteiger-Alphas mehr kommen, bleibt auch noch abzuwarten meine ich. Zitat:
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (05.09.2013 um 22:29 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
#249 | |
|
Zitat:
![]() Ernsthaft, wer macht sich denn da selber verrückt? Und selbst wenn Sony morgen sämtliche A- Kameras und Gläser einstellt hab ich noch immer mein Zeug, das dürfte für die nächsten Jahre reichen. Und die ganze Welt ist voll davon wenn ich noch was anderes will. Irgendwie bricht regelmässig die Panik aus wenn Reizwörter wie "Rauschen" oder "A-Mount, Zukunft des" fallen, nachvollziehen kann ich das nicht. LG Georg |
|
![]() |
![]() |
#250 |
Gesperrt
|
Wenn deine Kamera ihren Geist aufgibt und du Stangenobjektive hast, bist du auf Stangenantrieb angewiesen. Wenn Sony solche Kameras nicht mehr baut (ich glaube, die letzten SLTs sind schon produziert worden) sehen deine Stangen-Objektive über Nacht sehr alt aus.
Warum wohl sind Tamrons neueste Objektive (z.B. 70/200; 70/300; 24/70) stangenlos? Weil das die Abbildungsqualität steigert und weil ein 28/75 so schrecklich war? Nein, nein - der Fortfall des "Schraubendrehers" in den AXXXX-Kameras ist dafür ein ganz gewichtiger Grund. Manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht - auch wenn sie schon mitten drin stehen. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|