![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 |
|
Die Aufregung um Amazon, DHL, Hermes usw. in Ehren...aber mal Hand aufs Herz, wir alle sind doch Teil dieser Machenschaften und unterstützen es doch tagtäglich millionenfach.
Das ganze Elend beginnt doch bereits oft da, wo unsere geliebten Spielzeuge (Kameras, Telefone, Handys, Klamotten usw.) produziert werden. Apple lässt grüßen...jeder weiß es...trotzdem wollen alle iPhone, iPad usw. Also kann doch jeder einzelne dazu beitragen, dass sich was ändert. Schwierig in der heutigen Konsumgesellschaft...gell ![]() Ich möchte hier nicht Amazon in Schutz nehmen oder eventuelle Missstände beschönigen sofern es sie gibt. Aber am Ende einer Kette von menschenverachtendem Umgang alles an Amazon festzumachen, halte ich für zu einfach und verlogen. Weiß eigentlich jemand wie, wo und von wem Sony seine Kameras inklusive Bauteile fertigen lässt? Will das überhaupt jemand wissen? Würde mich interessieren. Beste Grüße und ein schönes Wochenende Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 | |
|
Zitat:
Apple bezieht seine Teile genauso bei Foxconn und anderen Zulieferern wie HP, Lenovo, Samsung und viele andere mehr. Warum wird ausgerechnet Apple in einer Tour mit Missständen bei den Zulieferern genannt? Warum nicht die anderen ebenso? Streiche Apple aus deinem Statement und ich stimme mit dir überein. Weil dann durch nicht-Einschränken auf einen die anderen ebenso angeprangert werden, was zutrifft. Aber ausschließlich Apple zu nennen und dann Missstände anprangern ist einfach falsch.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#243 | |
|
Moin
bei solchen Diskussionrichtungen denke ich so: Zitat:
Wenn es in die Richtung gehen soll, allgemeinverbindliche Standards festzulegen, dann d'accord. Dann müssen wir aber damit leben, unsere Standards womöglich zu korrigieren. Nach unten.
![]() |
![]() |
#244 | |
|
Moin Rainer,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#245 |
|
Hi Rainer.
Du bist eben einer von der Sorte Menschen die die Meinung andere als Quatsch abtun, weil sie sich ertappt fühlen. Aber damit kann ich sehr gut leben und möchte auf solche niveauarme Beiträge nicht unnötig ausführlich reagieren. Schönes Wochenende...Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 | |
|
Zitat:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldun...n-2039798.html Ob es daran liegt, dass Apple sich mehr Qualität verspricht oder weniger "Technologietransfer" oder kürzere Wege zwischen Entwicklung und Fertigung oder ein besseres Image oder ein bisschen von allem, weiß nur Apple. Es gibt übrigens einen führenden Kamerahersteller, der seine DSLR-Kameras fast ausschließlich im Hochlohnland Japan herstellt. Wir als Weltmeister im Exportüberschuss 2013 sollten dabei aber sicherlich nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Geändert von kearny (25.01.2014 um 12:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#247 |
|
Unsere Einflussmöglichkeiten sind begrenzt.
Die Arbeitsbedingungen sind nicht transparent. Zumindest nicht auf Dauer. Helfen wäre hier eine Uno-nahe Organisation die so etwas zuverlässig überprüft. Ob sich kriminelle Produzenten und die weltweite Finanzelite dadurch bremsen ist nicht sicher. Nur lokale Produkte kaufen wird jegliche wirtschaftliche verbesserung für die armen Staten Konsumverzicht bewirkt Ähnliches. bydey
![]() |
![]() |
#248 |
verstorben
|
Streit um Buch-Rabatte für Amazon
Artikel auf faz.net vom 14.05.2014: Klick!
Zwei Artikel auf boersenblatt.net vom 16.05.2014: Klick! Klack! Buchhandel erklärt sich solidarisch mit Bonnier (Artikel auf boersenblatt.net vom 20.05.2014): Klick! Meldung vom 21.05.2014 auf spiegel.de: Klick! Und aktuell von heute, dem 22.05.2014, ein weitere Artikel auf boersenblatt.net: Klick!
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (22.05.2014 um 14:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#249 |
|
Moin Bernd,
die ersten Links sind defekt. Sie verweisen auf die URLs klick! und klack!. Es sind wohl URL und Alias vertauscht worden. Dat Ei
![]() |
#250 |
verstorben
|
Ja, war vertauscht. Danke für den Hinweis. Ist jetzt repariert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|