Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeigt her Eure Hundefotos
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2012, 18:51   #241
DaChs

Hallo,

ein schönes Thema, da möchte ich doch gerne was beisteuern.

Unsere Krümel beim Bad in der Sonne.

-> Bild in der Galerie

Auch im Schnee fühlt sie sich wohl. Und je mehr Schnee liegt, desto lieber ist sie draussen.

-> Bild in der Galerie

Zu Hause ist´s aber auch schön.

-> Bild in der Galerie

Gruß,
Christian

Geändert von DaChs (08.02.2012 um 18:56 Uhr)
DaChs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 19:10   #242
svck1400
Gast

Hey liebe Tierfreunde,

hier kann ich doch auch noch etwas beisteuern.

Der Schein trügt aber! So ruhig ist er wirklich nur sehr selten.
Alt 08.02.2012, 20:03   #243
Dana

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
So handhabe ich das auch, nur wenn du nach Hause musst, weil die Kinder aus der Schule kommen, kannst du nicht eine halbe Stunde weglaufen. Chip hat nämlich Ausdauer.
Bei meiner letzten Hündin war das auch so anfangs. Sie wollte einfach immer da lang, wo sie lang wollte, egal, was wir neuen Herrchen wollten (wir hatten sie mit 11 Jahren aus dem Tierheim gerettet).

Ich habe mich damals dann einfach "weggestellt". Gut versteckt, sie in Sichtweite beim Lunzen...und plötzlich wurde geguckt...und geguckt...ähm...wo....ähm...hä??? Paaaanik......größere Panik....

Das tut dann in der Seele weh, wenn du den Hund so leiden siehst, schnuffeln, wild hin und her rennen...und dann ohne große Leidenschaft rufen...die klebte danach am Bein. Kannste mal ausprobieren. Solange sie sieht, dass du irgendwo bist und "wartest", egal, in welche Richtung du läufst, ist sie ja noch die Ruhe selbst. Wenn du plötzlich weg bist, weiß ich das nicht so genau.
Alt 08.02.2012, 20:04   #244
gpo

Zitat:
Zitat von DaChs Beitrag anzeigen
Hallo,

Unsere Krümel beim Bad in der Sonne.

-> Bild in der Galerie

Gruß,
Christian
hehe...ich wuste gar nicht das in Berlin so ein starker NordWest weht

diese Wühlmäuse waren in der Welpenschule immer Ellys Leckerbissen
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 23:22   #245
DaChs

Hallo gpo,

das wäre dann aber ein sehr laut bellender Leckerbissen.

Ich kann Dir garantieren, die Lütte hat´s in sich. Wie wohl viele von den "kleinen".

Gruß,
Christian
DaChs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 23:54   #246
gpo

ja weiß ich doch...

nur den ersten Monat in der Welpenschule...
hatten wir so 6 Wollkneule...

und es war ja zur Entspannung erstmal toben angesagt...die Wollkneule haben sich meist versteckt....
und untereinander gebolzt...wegen der kurzen Beinchen aber haben sie schnell das Nachsehen gegen die Jackies

und als meine Elly dann einen Rüden dazu bekam, was sowieso Schluß mit lustig
ab dann haben nur noch die Jackies abgetrollt die Wollis durften zusehen und keffen
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 13:02   #247
poorboytommy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
So handhabe ich das auch, nur wenn du nach Hause musst, weil die Kinder aus der Schule kommen, kannst du nicht eine halbe Stunde weglaufen. Chip hat nämlich Ausdauer.
Hallo Wolfgang,

Du sollst ja auch nicht weglaufen, sondern nach Hause gehen. Vielleicht solltest Du es die ersten mal dort ausprobieren von wo aus Du sicher nach Hause kommst. Also keine Straßen und so. Du wirst sehen wenn sie merkt das Du nach Hause gehst wird sie folgen. Es wird vielleicht nicht beim ersten mal klappen aber einen Versuch ist es wert.

LG Tommy
Alt 09.02.2012, 17:28   #248
Ilkman

Das ist Dalma unsere Alte

-> Bild in der Galerie
Ilkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 19:31   #249
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bei meiner letzten Hündin war das auch so anfangs. Sie wollte einfach immer da lang, wo sie lang wollte, egal, was wir neuen Herrchen wollten (wir hatten sie mit 11 Jahren aus dem Tierheim gerettet).

Ich habe mich damals dann einfach "weggestellt". Gut versteckt, sie in Sichtweite beim Lunzen...und plötzlich wurde geguckt...und geguckt...ähm...wo....ähm...hä??? Paaaanik......größere Panik....

Das tut dann in der Seele weh, wenn du den Hund so leiden siehst, schnuffeln, wild hin und her rennen...und dann ohne große Leidenschaft rufen...die klebte danach am Bein. Kannste mal ausprobieren. Solange sie sieht, dass du irgendwo bist und "wartest", egal, in welche Richtung du läufst, ist sie ja noch die Ruhe selbst. Wenn du plötzlich weg bist, weiß ich das nicht so genau.
Danke Dana,
das sind alles kleine Spielchen die funktionieren, solange alles in normalen Bahnen läuft. Wenn Chip aber mit anderen Hunden tollt und sie ist dabei sehr schnell, dann kommt sie danach einfach nicht runter. Sie möchte dann das Spiel mit mir fortsetzen. Weggehen und verstecken ist dann nicht, dazu ist sie zu schell und ist schneller vor dir, als du schauen kannst.

Mitunter hilft dann nur einfach weiter gehen, bis sie sich beruhigt hat und einsieht, dass man ihr Spiel nicht mit macht. Problem ist dann nur, wenn man keine Zeit mehr hat oder es auf eine Straße zu geht und man sie unbedingt anleinen muss.

Wie gesagt, ich kann 4-5-6 km ohne Leine mit ihr laufen, ohne das geringste Problem, denn sie hört dann sehr gut auf alle Kommandos. Lediglich nach dem rumtollen mit andern Hunden stellt sich das Problem ein. Mit Geduld und Ausdauer bekommen wir das schon hin.

Gruß Wolfgang
Alt 10.02.2012, 21:27   #250
Neunfinger

Alpha SLT 55

Hallo,

wollt Euch meinen Haudegen auch mal zeigen.

Die Zimmerfarbe ist ein starker Kontrast zu seinem Temperament
http://h13.abload.de/img/dsc05623u4fgg.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/_2...0/IMGP2469.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/_2...0/IMGP2509.JPG

Edit cdan: Bitte keine Bilder >50k direkt in die Beiträge einbinden. Siehe Forenregeln.
Neunfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeigt her Eure Hundefotos

Forenregeln