SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2020, 09:13   #2481
ha_ru

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
INteressant, dass der Test die GKV nur die hälfte kostet - erscheint mir fragwündig!
Es ist doch per se schon so, dass die PKV per Umlage die GKV stützt.
Hallo,

ich bin selbst in der PKV. Obwohl meine Krankenkasse das Doppelte oder noch mehr für die einzelne Behandlung zahlt, ist mein Beitrag nur halb so hoch wie wenn ich in der gesetzlichen KV wäre. Das liegt an mehreren Faktoren.

Ganz klar aber auch daran, dass es ein unsolidarisches System ist. Es kommen keine Kranken rein, es werden keine beitragsfrei oder zu geringen Beiträgen versichert. Dass eine PKV somit für Leistungen mehr bezahlt ist ein Stück Solidarausgleich und teil unsere Marktordnung namens sozialer Marktwirtschaft. Das sollte man immer bedenken.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2020, 09:25   #2482
Harry Hirsch

dddanke

@Thomas:
Danke für diese -auf mich sehr fundiert wirkenden- Informationen! Der Blick eines "Insiders" ist mehr als nur interessant! Ein echter Lichtblick.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 09:39   #2483
ha_ru

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Von Konfiszieren ist plötzlich keine Rede mehr.
Wenn ich es richtig herauslese hat die Lieferfirma die "Umleitung" verursacht. Wie die US-Administration ihre Interessen durchsetzt haben wir ja schon erlebt. Da wird schon mal massiv Druck auf die Firmen ausgeübt. Wie es genau ablief werden wir wohl nie erfahren. Trump hat jedenfalls den Export von Schutzausrüstung untersagt. Haben wir kurzfristig auch schon gemacht sogar gegenüber EU-Ländern gemacht, war auch nicht schön.

Was würde er sagen, wenn die Bundesregierung der Firma Dräger den Export von Beatmungsgeräte in die USA untersagen würde?

Da die Masken schon per Vorkasse bezahlt sind, wäre alles andere als eine Ersatzlieferung auch unbillig.

Zu den Tests:
Erst Mal danke an Thomas für die vielen Erklärungen.

Wann ich es richtig sehe, ist das Testen Positiver zwar gut um die Erkrankten auf einer gesicherten Basis zu separieren, aber läuft der Erkrankung ja hinterher solange man nicht alle testen kann und das wird nie möglich sein. Wer zwei Wochen so gut wie keine Kontakte hatte und symptomfrei ist, ist mit annährend der gleichen Wahrscheinlichkeit gesund, wie ein negativ Getesteter.

D.h. Test sind wichtig für Beschäftigte in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen usw. mit direktem Kontakt zu anderen Personen beim Personal.

Auf Dauer wird der Test auf Antikörper, als wer hatte schon Covid-19 und fällt als Überträger aus der Kette raus vermutlich für die Maßnahmen zur Eindämmung wichtiger.

Am wichtigsten ist aber unser Verhalten! Abstand halten um mögliche Tröpfcheninfektion so gut es geht zu vermeiden. Das sollte mittlerweile jedem auch ohne tägliche Sondersendungen klar sein.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 10:31   #2484
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Trump hat jedenfalls den Export von Schutzausrüstung untersagt. Haben wir kurzfristig auch schon gemacht sogar gegenüber EU-Ländern gemacht, war auch nicht schön.
Warum nicht so schön?
Zu erst versorgt man die eigene "Familie" , erst dann kann man anderen helfen.
Natürlich, dass die Regierungen nicht tatenlos zusehen werden , wenn Material, das zuhause dringend benötigt ist exportiert wird.
Und trotzdem gibt es zu wenig Schutzausrüstung in den deutschen Kliniken.

Geändert von a1000 (05.04.2020 um 10:38 Uhr)
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 10:40   #2485
steve.hatton

War das gleich wieder der euopäische Gedanke ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2020, 10:51   #2486
a1000
abgemeldet

Sollte man nicht mit Fahrlässigkeit (Dummheit?) verwechseln...
Finde ich aber sehr schön, dass Patienten aus dem Ausland in Deutschland behandelt werden. Gerne noch mehr.
Alt 05.04.2020, 10:53   #2487
HoSt

Weiß jemand was in Frankreich los ist? Laut John Hopkins kamen gestern über 25000 Infizierte hinzu? Bislang stärkster Zugang waren bisher ca. 7500 am 31.3.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 11:01   #2488
Conny1

@meinen Lieblingsbriten

Der europäische Gedanke ist doch seit der ersten Flüchtlingskrise leider nur noch ein Gedanke. Die damals geschlossenen Grenzen, die mangelnde Menschlichkeit, insbesondere der stark katholisch geprägten osteuropäischen Länder wie Polen, Ungarn etc., waren doch damals schon ein Beleg dafür, dass der Tod der EU schleichend eingesetzt hat. Der unsägliche Brexit ist da nur noch ein weiterer Sargnagel.
Mir jedenfalls ist bange, dass die gegenwärtige Corona-Krise den Deckel auf EU-Europa macht. Zunächst das eigene Haus zu bestellen ist ja okay, darüber darf man aber nicht die Nachbarn vergessen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 11:07   #2489
Conny1

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Weiß jemand was in Frankreich los ist? Laut John Hopkins kamen gestern über 25000 Infizierte hinzu? Bislang stärkster Zugang waren bisher ca. 7500 am 31.3.
Manchmal geraten die Zahlen dort irgendwie durcheinander und werden kurze Zeit später
revidiert, ist meine Beobachtung.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 11:23   #2490
schinge

Angeblich kamen da jetzt jede Menge an Fällen aus Pflege-/Altersheimen hinzu, die wohl vorher nicht richtig einbezogen wurden (lt. https://www.worldometers.info/corona...ountry/france/ unten bei "Latest Updates" zum 2. - 4. April)

Geändert von schinge (05.04.2020 um 11:27 Uhr)
schinge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln