![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2451 |
|
Zumindest das ist keine Sony Rechnung sondern ein umgelabeltes Tamron was aber nicht schlecht sein muss.
Was Sony immer vergessen hat ist das 200/2.8, warum auch immer. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2452 | |
Moderator
|
Zitat:
Offiziell wurden diese Aussagen ohnehin von Sony nie gemacht. Da geb es immer nur so nebulöse Bezeichnungen wie Telephoto-Zoom oder Super-Telephoto-Zoom. Dpreview ist die einzige Stelle, die (angeblich) die Daten der drei bekannten Objektive erfahren hat. Zumindest das 18-250 würde ich aber dabei mit einem Fragezeichen versehen. Wenn ein Objektiv von den ausgestellten Holzmodellen das 18-250 gewesen sein sollte, dann muß es zwangsläufig das "Super-Telephoto-Zoom" gewesen sein, weil alle anderen Objektive eindeutig zuzuordnen gewesen sind. Das ist aber von der Größe her eher im Bereich Ofenrohr oder größer einzuordnen. Damit ist es aller Wahrscheinlichkeit nach ein IF-Objektiv. Die meisten Spekulationen gehen aber dahin, daß es sich dabei um ein 80-400 handeln wird. Damit würde das 18-250 auf der Strecke bleiben, was meiner Meinung nach aber kein großer Verlust wäre. Das Alpha-System gewinnt nicht durch relabelte Tamron-Objektive, sondern nur durch Neuentwicklungen und auf das Sony-Staubfängerdesign kann ich auch verzichten, wenn eh nur Tamron-Technik drin ist.
![]() |
![]() |
#2453 |
|
Wüsste nicht was daran schlecht ist. Und Neuentwicklungen müssen auch nicht sein wenn ich bereits hervorragende Minolta oder Tamron Rechnungen habe. Das spiegelt sich auch im Preis den du dann bezahlen musst (Obwohl das bei Sony ehh unklar ist).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2454 |
|
Es gibt auch ein paar excellente Tamrons.... Die beiden Makros zum Beispiel....
Wenn die aber wirklich nur die alten Zeichnungen rausgekramt und umgestylt haben... Yeah, back to the roots, oder wie man mit Filtern Karussell fahren kann.... Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#2455 |
Moderator
|
Das bezog sich nicht die Tamron- oder Minolta-Rechnungen als solche. Ich hatte auch schon einige Minolta/Tamron-Objektive, die fast allesamt gut waren (11-18, 17-35, 28-75). Ich glaube bloß nicht, daß das Alpha-System an sich davon profitiert, wenn vorhandene Objektive nochmal in anderer Verpackung auf den Markt kommen.
Das Tamron 18-250 scheint ja ganz gut zu sein und steht auch mittelfristig auf meiner Wunschliste, nur glaube ich nicht, daß irgendjemand etwas davon hat, wenn es auch noch als Sony 18-250 auf den Markt geworfen wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2456 |
|
Auf Tamron lass ich auch nur ungern etwas kommen!
Gerade das 28-75mm 2.8 ist ebenfalls eine anerkannt sehr gute Linse, die mir in der Minolta Ausführung bereits viel Freude bereitet hat! ![]()
![]() |
#2457 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2458 |
|
Bei Michael Hohner wird das 18-250 als Sony schon etwas länger gelistet.
Ist dann halt etwas für absolute Marken-Fetischisten. Der Preis wird auch Sony-typisch sein ![]() See ya, Maic.
![]() |
#2460 |
|
Ich glaube das alle Objektive neu gerechnet werden müssen. Wahrscheinlich haben nämlich alle in Zukunft einen Zentralverschluss!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|