Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 17:24   #2421
cabal

Zitat:
Zitat von Art Beitrag anzeigen
Genau! Und gerade beim Preis bin ich doch sehr gespannt, wo sich Sony positionieren will. Nach den Ankündigungen der Canon 40D und der Nikon D300 wissen wir ja schon die grobe Richtung. Die Frage ist nur, wie weit über 1k Euro es gehen wird. Betrachtet man die Objektivpreise bei Sony, könnte die neue Alpha ja sogar an den 2k kratzen...

Viele Grüße,

Art
haha.. ja das könnte sein.. 2 K - aber ganz ehrlich - wenn ich da wechseln wollte von der 7D weg - dann würd ich mir eher die D200 als Auslaufmodell kaufen. Mit zwei für mich guten Objektiven (18-70 und vielleicht noch was stabilisiertes drüber) käme ich immer noch billiger als 2K.
Ist überhaupt ne Überlegung wert oder??? Bald wird es die D200 zu einem Preis geben wo ich nur 2-4 hundert Euro drauflege wenn ich das 7D Sortiment verkaufe hihi
Also Sony !!! aufgepasst!!! nicht wieder durchdrehen mit dem Preis!!!
Sollte ich wirklich umsteigen dereinst.. mehr als 1400 (abzüglich des 7D Bodies) möcht ich nicht ausgeben!!! ich will nicht!!! nein... nimmer!!!
Sponsored Links
Alt 27.08.2007, 18:43   #2422
wwjdo?

Also Sony !!! aufgepasst!!! nicht wieder durchdrehen mit dem Preis!!!

Hoffen wir mal, dass das laut genug war...
Alt 27.08.2007, 19:06   #2423
RobiWan

Moin,

ich habe es in den letzten Monaten nicht verfolgt bzw. nicht wirklich verfolgen können wer/was/wann
Da meine 7D wieder in Bremen ist, habe ich jetzt aber keine Lust mehr. Wenn die wieder kommt, wird sie entweder verkauft oder ins Vittrine gestellt, fotografiert wir damit nicht mehr
Ich war jetzt am WE in Köln (boa ich bin doch immer wieder gerne in Köle ) und war ich ganz überrascht, dass mir 2 Händler Oly noch mal ans Herz gelegt haben und 1 Pentax. Pentax kommt weniger in Frage, Oly gucke ich mir immer wieder an - wenn der Nachfolger der E-1 kommt...

Aber zurück zu Sony
- gibt es ein Termin/ Aussage auf die man wirklich aufsetzten kann oder ist es immer noch das, was auf der PMA gab "aktuell"?
- wie ist die A-100? gibt es mit den Kams genau so viele Probleme wie mit der D7D? Vielleicht muss es nichts heissen aber auf so etwas wie meine 7D habe ich einfach keine Lust - ich mache vielleicht nicht viele Fotos aber wenn ich die Kam mitnehme, dann will ich mich auf sie verlassen können

Und die Preise - ich denke schon, dass Sony sich in dem Nikon/ Canon Segment positionieren wird/ muss sonst kauft es eh keiner.
Alt 27.08.2007, 19:17   #2424
PeterHadTrapp

Wir haben hier inzwischen fast so viele 100-User wie D7d User (zumindestens sagt das unser Profilfeld "Kameratyp".
Über Ausfälle oder defekte von 100 liest man dafür sehr sehr wenig. Meiner Ansicht nach war die 100 zu ihrem Erscheinen eine sehr ausgereifte DSLR. Was ja kein Wunder ist, denn sie basiert im Wesentlichen auf der Dynax 5d die auch schon deutlich ausgereifter war als die D7d.

Zum Thema 100-Kamera in der gehobenen Mittelklasse wird ja nach Kräften spekuliert. Die Zusage von Sony steht nach wie vor, dass die Kamera noch dieses Jahr erscheinen wird.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 19:30   #2425
RobiWan

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Zum Thema 100-Kamera in der gehobenen Mittelklasse wird ja nach Kräften spekuliert. Die Zusage von Sony steht nach wie vor, dass die Kamera noch dieses Jahr erscheinen wird.
Hmm, also nichts neues ;( schade. Zwar freut mich, dass Sony nichts überstürzen will aber... eine Kamera kann ich langsam schon gebrauchen.
War denn nicht die Rede von 2 Bodys (ich habe da im Kopf etwas mit profi und gehobener Amateur oder so)?
Sponsored Links
Alt 27.08.2007, 20:05   #2426
superburschi

Es wird langsam langweilig
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 08:11   #2427
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Dem würde ich mal energisch wiedersprechen. Die einzig offizielle Aussage von Sony besagt nur, daß eine von zwei angekündigten Kameras 2007 erscheinen wird. Die Spekulationen gehen zwar überwiegend dahin, daß es sich um das High-Amateur-Modell handelt, aber es könnte genausogut auch der D3-Zwilling sein, der zuerst das Licht der Welt erblickt.

Nächste Woche wissen wir mehr ... oder vielleicht auch nicht.
Alt 28.08.2007, 08:34   #2428
bresche

Zitat chip.de:
"Sony hat nämlich zwei DSLRs angekündigt, die das Alpha-System nach oben hin erweitern sollen."
bresche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 09:11   #2429
SirSalomon

Zitat:
Zitat von bresche Beitrag anzeigen
Zitat chip.de:
"Sony hat nämlich zwei DSLRs angekündigt, die das Alpha-System nach oben hin erweitern sollen."
Entweder hast Du's vergessen, oder (was ich ehr glaube) Chip schreibt mal wieder nur die Hälfte.

Natürlich hat sony zwei Modelle angekündigt, aber nicht beide für dieses Jahr Da liegt der entscheidene Unterschied...
Alt 28.08.2007, 11:36   #2430
4Norbert

Nur noch einige Tage...

Sony expected to unveil A300 on September 4th
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln