Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2009, 16:24   #2391
Pixelmatz

...und inklusive Video, wie ich den Details entnehme.
Pixelmatz ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.04.2009, 17:02   #2392
eiq

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
kommt die A500 mit einem 17.2 MP CCD im APS-H Format daher. Das waere doch eine Ueberraschung...
Passt allerdings nicht wirklich zum DT-Kitobjektiv.

Gruß, eiq
Alt 21.04.2009, 17:10   #2393
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Glaubt man dieser Webseite,

http://detail.zol.com.cn/190/189439/param.shtml

kommt die A500 mit einem 17.2 MP CCD im APS-H Format daher. Das waere doch eine Ueberraschung...
Ich halte das für völlig unrealistisch, dass eine Kamera mit APS-H-Sensor kommen wird. Auch auf den CCD-Sensor würde ich keinen Pfifferling setzen. Einzig die 17,2 MP halte ich für realistisch. Und Videos wird die nächste -Generation wohl aufzeichnen können - diesem (unseligen) Trend kann Sony nicht widerstehen.

Leute denkt nur mal daran, was für ein Quatsch zu zukünftigen Sony-Kameras nach der 100 durchs Web geisterte. Schade, dass ich der gerade so wenig Zeit habe. Sonst hätte ich mal Photoshop angeworfen und meine Version der kommenden 500 (wahlweise auch 750) präsentiert .

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 21.04.2009, 17:49   #2394
mic2908

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Passt allerdings nicht wirklich zum DT-Kitobjektiv.
Nun ja, auf der letzten PMA wurde vier neue DT Prototypen von Sony vorgestellt. Moeglich das diese auch fuer APS-H gerechnet sind

Es wird ueber kurz oder lang was neues von Sony geben, lassen wir uns ueberraschen...
mic2908 ist offline  
Alt 21.04.2009, 18:12   #2395
RainerV

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
... Einzig die 17,2 MP halte ich für realistisch...
... erschreckend genug für einen APS-C-Sensor.

Auch wenn ich die genannte Zahl in dieser "Mitteilung" genau wie die gesamte Mitteilung als frei erfunden ansehe, ist zu befürchten, daß die Megapixelzahlen stetig steigen werden.

Ansonsten sehe ich das ähnlich. Bisher hat sich kein einziges der Gerüchte, die man im Laufe der letzten Jahre lesen konnte, auch nur annähernd bewahrheitet. Also hat Sony das "Geheimhalten" von Informationen zu Neuentwicklungen wohl im Griff. Mitteilungen, die nicht von Sony direkt kommen, sind meiner Meinung nach reine Phantasieprodukte.

Interessant finde ich allerdings, wie unkritisch diese Phantasien von so vielen Leuten für bare Münze genommen werden. Selbst die Redaktionen diverser Online-Medien bringen diesen Quatsch.

Bisher tauchten die "Lecks", die sich dann als wahr erwiesen, immer gerade einen Tag vor der offiziellen Mitteilung auf. Auch da kann ich nicht so recht an einen Zufall glauben.

Rainer
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.04.2009, 18:22   #2396
Nebukadnezar66

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
... erschreckend genug für einen APS-C-Sensor.
... naja hier wird ja auch über einen APS-H Sensor gemunckelt mit crop-Faktor = 1,3 anstatt 1,5 als bei APS-C also wäre die Pixeldichte nicht um sooooo viel höher als bei der A700. Aber auch egal, denn ich glaube ohnehin nicht das eine solche Alpha 500 kommt.

Muss noch viel lernen => EBV ist daher erlaubt, wenn es sich überhaupt lohnt
Nebukadnezar66 ist offline  
Alt 21.04.2009, 18:25   #2397
RainerV

Ich bezog mich auf Martins Aussage, der den APS-H-Sensor ja für unrealistisch hält, die 17 MP aber für durchaus realistisch.

Und daß das Megapixelrennen weitergeht, ist wohl tatsächlich zu befürchten.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 21.04.2009, 18:43   #2398
Nebukadnezar66

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ich bezog mich auf Martins Aussage, der den APS-H-Sensor ja für unrealistisch hält, die 17 MP aber für durchaus realistisch.

Und daß das Megapixelrennen weitergeht, ist wohl tatsächlich zu befürchten.

Rainer
Das stimmt leider wiederum denn tatsächlich scheinen die Megapixel für`s Marketing doch das schlagenste aller Argumente zu sein und sind meist ganz groß auf die Kamera selbst aufgedruckt und noch viel größer in den Prospekten - Dabei wäre ich mit weniger Rauschen bei hohen ISO-Werten und einem etwas schnelleren Autofokus schon zufrieden zu stellen

Muss noch viel lernen => EBV ist daher erlaubt, wenn es sich überhaupt lohnt
Nebukadnezar66 ist offline  
Alt 22.04.2009, 09:54   #2399
drive

Kann vielleicht jemand mal in Kurzform für mich unwissenden erklären, was APS-H ist? APS-C ist klar, Fullframe auch - aber von "H" habe ich noch nicht gehört bisher. Gibt es da n-beliebige Unterarten?
Alt 22.04.2009, 09:57   #2400
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Alex,
klickst du hier .

Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln