![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
@ Wolfgang, ... der war böse, war aber auch mein erster Gedanke!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
![]()
... um Himmels Willen!!
Ich möchte keine Kamera mit diesem ganzen Gedöns. Fotografieren kann auch ein nennen wir's "meditatives Moment" haben und das möchte ich nicht missen. Wenn mein Auge weiter als 1 cm vom Sucher weg ist, fühle ich mich schlicht nicht wohl beim Fotografieren (oder, Neudeutsch: "Shooten"). Mit beiden Armen ausgestreckt zu fotografieren ist m. E. schlicht ein Unding. Auch wenn meine FF-Alpha nicht das "Image" (?) einer Leica S hat, so ist's mir egal. Letztere hat übrigens auch kein Live View und Schwenkdisplay ... (kostet nur 'n paar Euro mehr). Ich will eine gute Kamera zu vertretbaren Preisen. Und da liegt Sony mit Abstand weit vorn. So, jetzt ist's raus. Schönen Abend! |
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
|
Aus Überzeugung habe ich mir nun "trotz Auslaufsmodell" die A 850 zugelegt. Sie ist wirklich ein Traum.
Man muß nur manche Objektive "neu orientieren, aussortieren, neu kaufen" um die tollen Eigenschaften dieser Kamera voll nutzen zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#234 |
|
Vom "Traum der ein Flop ist" hätte ich wegen des "grossen Misserfolgs" gerne eine MKII Version gesehen mit:
Video und Liveview wären nette Dreingaben, aber nicht mehr.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (25.03.2011 um 00:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
|
zumindest hätten sie die AF-Sensoren etwas weiter über das Bildfeld verteilen können. So sitzen sie irgendwie doch alle in der Mitte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
Bestens! :D
Wie schön, dass diese Kameras doch "solche Flops" sind...
denn wenn Sony bald nur noch Spielzeugkameras aus Plastik mit digitalem Sucher rausbringt, die natürlich 50 Bilder in der Sekunde machen (damit man gar nicht mehr den Moment abwarten muss, sondern auf Terabytekarten dauerschießt und eine Software hinterher das beste Bild aussucht), die rauschfreie Gigapixelbilder bei jeder ISO machen, die einen 5 Zoll Touchscreen Monitor mit Liveview (natürlich unzerbrechlich, dreh und schwenkbar) haben... dann werden alle, die jetzt über die Alpha 850/900 meckern, ihre "Flops" verkaufen wollen, und ich kann mir ein vernünftiges Werkzeug holen, welches einen Fotografen glücklich macht. Eine günstige, gebrauchte Alpha 900, in derem Mittelpunkt das Fotografieren steht, und die tatsächlich ohne Facebook und Youtube Möglichkeiten auskommt. Ganz ehrlich: In bestimmten Situationen können features wie Liveview hilfreich sein, aber wer eine Vollformatkamera danach beurteilt, sollte vielleicht noch einmal neu in das Thema Fotografie einsteigen.. mit einem guten Buch über die Grundlagen ![]() LG Moritz, der auch noch kein "Könner" ist, aber meint, das Spielzeuglevel schon hinter sich gelassen zu haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
|
Kann mich Moritz nur anschließen. Während ihr diskutiert, gehe ich dann mal fotografieren, ne
![]() ![]() ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#238 | |
|
Zitat:
![]() seit ich meine 700er vorallem mit BG hab ist sie fast immer mit dabei ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
|
Hier geht es aber um die A850 / A900
![]() |
#240 |
|
![]()
Ok , dann ich.
![]() Für mich ist meine 850 eine Traumkamera. Ich habe mit der Alpha 100 angefangen habe dann die 500 gekauft, bin aber sehr schnell dann weiter auf die 850 umgestiegen. Und so viel Spaß am Fotografieren, wie mit dieser Kamera hatte ich vorher nicht. Gruss Rene |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|