Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011, 20:27   #231
André 69

@ Wolfgang, ... der war böse, war aber auch mein erster Gedanke!
Alt 24.03.2011, 21:10   #232
Artur

Alpha 850 "Schwenk-Klappdisplay - Live View - Image"

... um Himmels Willen!!

Ich möchte keine Kamera mit diesem ganzen Gedöns. Fotografieren kann auch ein nennen wir's "meditatives Moment" haben und das möchte ich nicht missen. Wenn mein Auge weiter als 1 cm vom Sucher weg ist, fühle ich mich schlicht nicht wohl beim Fotografieren (oder, Neudeutsch: "Shooten"). Mit beiden Armen ausgestreckt zu fotografieren ist m. E. schlicht ein Unding.

Auch wenn meine FF-Alpha nicht das "Image" (?) einer Leica S hat, so ist's mir egal. Letztere hat übrigens auch kein Live View und Schwenkdisplay ... (kostet nur 'n paar Euro mehr). Ich will eine gute Kamera zu vertretbaren Preisen. Und da liegt Sony mit Abstand weit vorn.

So, jetzt ist's raus.
Schönen Abend!
Artur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 23:38   #233
EBBI

Aus Überzeugung habe ich mir nun "trotz Auslaufsmodell" die A 850 zugelegt. Sie ist wirklich ein Traum.
Man muß nur manche Objektive "neu orientieren, aussortieren, neu kaufen" um die tollen Eigenschaften dieser Kamera voll nutzen zu können.
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 00:38   #234
turboengine

Vom "Traum der ein Flop ist" hätte ich wegen des "grossen Misserfolgs" gerne eine MKII Version gesehen mit:
  • schnellerem AF
  • mehr AF-Sensoren
  • 32MP-Sensor mit Möglichkeit des 2fach und 4fach Pixel-Binning für High ISO
  • nochmals erweiterter Dynamik
  • Tethered Shooting mit einem Fernauslösekabel, das nicht immer rausrutscht
  • Verbessertem Blitzsystem

Video und Liveview wären nette Dreingaben, aber nicht mehr.

Geändert von turboengine (25.03.2011 um 00:41 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 00:51   #235
X-700

zumindest hätten sie die AF-Sensoren etwas weiter über das Bildfeld verteilen können. So sitzen sie irgendwie doch alle in der Mitte.
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2011, 01:52   #236
Moritz F.

Bestens! :D

Wie schön, dass diese Kameras doch "solche Flops" sind...

denn wenn Sony bald nur noch Spielzeugkameras aus Plastik mit digitalem Sucher rausbringt, die natürlich 50 Bilder in der Sekunde machen (damit man gar nicht mehr den Moment abwarten muss, sondern auf Terabytekarten dauerschießt und eine Software hinterher das beste Bild aussucht), die rauschfreie Gigapixelbilder bei jeder ISO machen, die einen 5 Zoll Touchscreen Monitor mit Liveview (natürlich unzerbrechlich, dreh und schwenkbar) haben...

dann werden alle, die jetzt über die Alpha 850/900 meckern, ihre "Flops" verkaufen wollen, und ich kann mir ein vernünftiges Werkzeug holen, welches einen Fotografen glücklich macht. Eine günstige, gebrauchte Alpha 900, in derem Mittelpunkt das Fotografieren steht, und die tatsächlich ohne Facebook und Youtube Möglichkeiten auskommt.

Ganz ehrlich: In bestimmten Situationen können features wie Liveview hilfreich sein, aber wer eine Vollformatkamera danach beurteilt, sollte vielleicht noch einmal neu in das Thema Fotografie einsteigen.. mit einem guten Buch über die Grundlagen

LG Moritz, der auch noch kein "Könner" ist, aber meint, das Spielzeuglevel schon hinter sich gelassen zu haben
Moritz F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 02:20   #237
Yttrium

Kann mich Moritz nur anschließen. Während ihr diskutiert, gehe ich dann mal fotografieren, ne Meine Alpha 700 ist für mich nämlich immer noch eine Traumkamera Ich will sie seit drei Monaten einschicken (kleinerer Defekt), aber kann mich einfach nicht von ihr trennen!

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 08:14   #238
kitschi

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Kann mich Moritz nur anschließen. Während ihr diskutiert, gehe ich dann mal fotografieren, ne Meine Alpha 700 ist für mich nämlich immer noch eine Traumkamera ...
so seh ich das auch

seit ich meine 700er vorallem mit BG hab ist sie fast immer mit dabei

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 09:51   #239
twolf

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
so seh ich das auch

seit ich meine 700er vorallem mit BG hab ist sie fast immer mit dabei
Hier geht es aber um die A850 / A900
Alt 25.03.2011, 12:09   #240
Shadow200

Alpha 850

Ok , dann ich.
Für mich ist meine 850 eine Traumkamera. Ich habe mit der Alpha 100 angefangen habe dann die 500 gekauft, bin aber sehr schnell dann weiter auf die 850 umgestiegen. Und so viel Spaß am Fotografieren, wie mit dieser Kamera hatte ich vorher nicht.

Gruss Rene
Shadow200 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!

Forenregeln