![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 | |
|
Zitat:
Letztendlich muss man halt die Texte genau lesen - was man übrigens immer sollte, auch im "richtigen" Leben!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Das meine ich ja, die Bilder (vorallem das letzte) sagen doch alles aus.
Klar hätte der Verkäufer noch deutlicher auf ein Modell im Maßstab 1:4 hinweisen können, aber wie Global Warming gleich von "betrügerischer Wirkung" und "die Intention keine gutwillige" zu schreiben... na ja ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
ehemaliger Moderator
|
Bei betrügerischer Absicht hätte der Anbieter den Artikel unter Kameras eingestellt und sicher nicht unter Aufstellfiguren.
Ein klein wenig Mitdenken und Lesen des Angebotstextes ist doch sicher nicht zuviel verlangt. Noch eindeutiger als das letzte Bild kann es doch gar nicht sein. Aber das scheint ja langsam Mode zu werden, dass man anderen das Denken überlässt. Sieht man ja auich hier immer wieder, wenn es um Fragen zur Bedienung der Kamera geht. Dabei würde in den meisten Fällen ein kurzer Blick in das Handbuch reichen.
![]() |
#234 |
|
Manchmal frag ich mich echt, wie ungenau die zukünftigen Betrugsopfer "ihre" Ebay-Auktions-Beschreibungen lesen sollen, um auf so was hier reinzufallen.
Also wer hier in dem Fall ernsthaft Betrugsabsichten unterstellt, der muss auch sagen, dass der Artikeleinsteller nur auf besonders dumme Opfer hofft, und diejenigen, die etwas intelligenter sind als ein Weißbrot, bewusst verschont. Die Beschreibung ist komplett richtig, die Bilder eindeutig. Nur weil hier technische Daten des Objektivs (nicht der Kamera) genannt werden, soll das wirklich ein Betrugsversuch sein??? So gut der Thread hier insgesamt gemeint ist, man muss nicht hinter jedem Baum den Mann mit dem Knüppel vermuten. Ich weiß, ich wiederhole mich... Geändert von Itscha (12.11.2009 um 17:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#235 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
Auch bei Ebay gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
![]() |
#237 |
|
Und auch "Sehen" nicht vergessen !! Bei vielen Auktionen erübrigt sich doch das Ganze, wenn man die Fotos genaus ansieht.
![]() |
#238 |
|
Moin, moin,
bitte keine OT-Diskussionen hier! Hier sollen nur Warnungen gesammelt werden. Danke! Dat Ei
![]() |
#239 |
|
Ich schrieb ja nichts von Betrug! Selbst würde ich auf so etwas nicht hineinfallen. Aber die Wahrscheinlichkeit darauf hineinzufallen, ist schon gegeben. Stellt Euch vor diese Auktion wird kurz vor Schluss auf der Titelseite von eBay gezeigt und jemand klickt die schnell an. Geiz ist geil und scheint auch blind zu machen. Dem Verkäufer mache ich keinen Vorwurf. Wenn er aber ein anständiger Mensch ist, lässt er den Käufer vom Vertrag zurücktreten. Es müssen einige geboten haben, wenn ein Endpreis von über 1.000 Euro zustande kam.
Grüße Peter Geändert von pewebe (13.11.2009 um 00:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
|
zu meiner Verteidigung füge ich noch hinzu, dass ich die Rubrik gar nicht gesehen habe. Ich ging davon aus, dass es in der normalen Fotografie-Rubrik war.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|