![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
Ich hoffe nur, dass es das hier nicht schon war zur PMA:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86055 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#233 |
|
Hallo,
übrigens Vollformat ist schon allein wegen dem größeren Sucherbild überfällig (bei allen Kameramarken!), einfach mal einen Blick durch ne analoge werfen und feststellen wie grottenschlecht die digitalen Sucherbilder sind(klein-nein winzig!). Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#234 | |
|
Zitat:
Das ist falsch! Nimm mal ein leicht unscharfes Bild und mach es kleiner! Das hat schlichtweg mit dem Auflösungsvermögen unseres Auges zu tun, was da drunter liegt ist scharf! Klar, wenn da nur noch Farbsoße statt Unschärfe mit verschwommenen Konturen ist geht nichts mehr, wenn wir aber zugleich auch mal davon ausgehen, dass 300-Euro-Zooms nicht unbedingt die Objektive sind, die man an ein 1800-Euro-Body hängt, ist "Soße" doch eher die Ausnahme und zeigen die meisten Objektive (abgesehen von den äußersten Ecken die man ja schon mit Crop 1,1 weg hat) dann doch eher einen "Randabfall" der Schärfe als völlig unidentifizierbaren Matsch! Bei Offenblende hochlichstarker Objektive ist es ganz ähnlich, da gibt es zwar am VF durchaus desöfteren Matsch in den Ecken, aber wann fotest Du denn mit Blende 1,4 am VF? In 98% der Fälle doch wohl zum Freistellen und dort wiederum befindet sich in 98% der Fälle in Ecken ohnehin nichts das man scharf haben will und so geht das dann im Bild völlig unter wenn man nicht gerade nach dem exakten Verlauf der Schärfenebene sucht! Das ist eben der Unterschied von Testchart-Spielereien zur Fotografie in der Praxis, ich gebe Dir aber insofern recht, dass eine heutige DSLR hauptsächlich für ersteres und kaum noch für letzteres genutzt wird und ob es dann so gut für Sony wäre, wenn die Foren voll von Objektivvergleichen am Testmuster sind und dort die Ecken vieler Objektive unscharf? Geändert von koerperblicke (01.03.2007 um 16:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
|
SIE IST DA, SIE IST DA!
![]() ![]() ![]() geiles Ding. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
Chefkoch, verstorben
|
WO
![]() -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#238 |
|
ach ich geb's ja zu, stimmt nicht
![]() die ewige Warterei macht Menschen noch ganz wahnsinnig ![]()
![]() |
#239 |
|
Da keine der "großen Seiten" ne Meldung rausgehauen hat ist mit "sie" wohl keine neue Alpha gemeint...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
|
*zittrigeinevaliumeinschmeiß* Mach so was nicht mal, da hat es jetzt bestimmt ein paar User mit Herzattacken beim Jubeln hingerafft!!
Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|