![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
Gesperrt
|
Ich bin davon überzeugt, und mehrere PN´s mit anderen Usern bekräftigen mich dabei, daß das Ursache für den Wechsel-Wunsch doch woanders liegt. Canon war am Samstag nachmittag, als ich am Flughafen-Spotterpunkt war, sehr stark vertreten. Nikon ging so, von Minolta war neben meiner noch eine 2. D5D dort zu sehen.
Kann mir gut vorstellen, daß dann unter Spotter-Kollegen schnell mal gespottet wird. Aber keine Flugzeuge, sondern über KoMi, vor allem, wenn sie mit dem Bigma Probleme macht/hat. Dazu kommt dann wahrscheinlich noch der Fotograf, bei dem das Praktikum stattfinden wird. Da wird dann Canon als das allein glücklich machende Kamera-Modell vorgestellt (Machen wir ja mit Minolta nicht anders...). Das ein 14jähriger da weiche Knie bekommt, wundert micht nicht. Das Sebastian aber trotz der Minolta bisher ganz ordentliche Bilder gemacht hat, merkt er gar nicht mehr. Da zählt wohl nur nur eine Art "Gruppenzwang". Wenn er mal für eine Woche von anderen Fotografen "isoliert" mit einer D7D und funktionierendem Bigma Fotos macht, ist er wieder von Minolta begeistert. ![]() PS: Ich war auch mal 14... Edit: Es geht mir hier nicht um den Wechsel zu Canon, sondern um meinen Eindruck, warum er wechseln möchte. Letztendlich ist es natürlich sein "Problem" und seine Entscheidung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#233 | ||
|
Zitat:
![]() Gruß Paulo
![]() |
![]() |
#234 | |
|
Zitat:
![]() Auf jeden Fall hat es Canon im Vergleich zu den anderen Mitbewerbern geschaft, das Bild der eigenen Marke als Profiwerkzeug zu positionieren. Und dies nicht nur in der Werbung. Welche Kameras benutzen Fotografen in Film und Fernsehen? Überwiegend Canon. Welche Kameras benutzt überwiegend die Pressemeute und die Paparazzi? Überwiegend Canon. Und das kommt nicht von ungefähr. Warum bekommen Canon-Kameras in den Wald-und Wiesenfotomagazinen i.D.R. die besseren Noten (sogar in Ergonomie ![]() ![]() IMO haben die Marketing-Fuzzis von Minolta die Situation selber verschuldet. Gruß Paulo
![]() |
![]() |
#235 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#237 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und außerdem was mache ich den die restliche Zeit des Jahres?Ich fotografiere ALLEINE!!!! Ohne Canon um mich herrum.Kaum vorstellbar, stimmt`s? ![]() Ich hoffe ihr versteht es jetzt etwas besser ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#238 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |