Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Makro-Workshop II, 27./28.8.2005, Köln
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2005, 20:22   #231
XxJakeBluesxX

Der Workshop hat wirklich riesigen Spass gemacht. Die einzelnen Vorträgfen von Wallo, Fritzchen und Oliver waren sehr informativ. Jetzt warten wir nur noch auf Oliver's PDF Datei um die gehörten und meinerseits teilweise vergessenen Tricks mit Photoshop anwenden zu können...
Alt 28.08.2005, 20:33   #232
newdimage

Schei**, mein Posting is wech , ich habe gerade eine Danksagungsliste verfasst, die aller Ehren wert ist und nu is wech.

Egal: Es war klasse, die Organisation perfekt, die Viecher hässlich und der Spass vollkommen.

Nebenbei haben wird das Wort "Workshop" wörtlich genommen.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 20:55   #233
ManniC

Moin zusammen,

ich schliesse mich der Faulheit wegen mal den Vorrednern an, 's war

Workshop ist gut -- nach der heutigen Tour spüre ich immer noch keine Füsse.........

Und: in 12,5 Std. macht Gregor wieder auf

- Berlebach Ministativ
- Zwillingsblitz
- Hüft-Tragegurt
- Blitzschuhadapter für Funkauslöser
- Rucksack
- ......

Alt 28.08.2005, 21:43   #234
TorstenG

Zitat:
Zitat von ManniC
Und: in 12,5 Std. macht Gregor wieder auf

- Berlebach Ministativ
- Zwillingsblitz
- Hüft-Tragegurt
- Blitzschuhadapter für Funkauslöser
- Rucksack
- ......
Wenn ich das so lese ist es gut, das ich nicht beim Workshop war!

Alt 28.08.2005, 22:34   #235
Hellraider

Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen des Workshops beigetragen haben. Insbesondere fand ich den EBV-Teil von Rheinländer spitze (vielleicht können wir ja in der Zukunft auch mal einen Nur-EBV-Workshop machen). Wie dem auch sei:

Danke euch allen für eure Arbeit

Ein paar (unveränderte, so aus der Kamera gekommene) Bilder habe ich schon in die Macro-Workshop Galerie hochgeladen. Ich warte auch noch sehnsüchtig auf die PDF-Anleitung Dann kann ich nun auch endlich mal ein wenig mehr mit PS arbeiten und ein paar korrekturbedürftige Bilder "richtig" bearbeiten.
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2005, 22:06   #236
Troll

Hallo zusammen,
bevor ich jetzt versuche einige Bilder in die Galerie zu stelle, möchte ich mich bei den Organisatoren, sowie den Teilnehmern des Workshops für die gute Atmosphäre und Zusammenarbeit bedanken, es hat Spaß gemacht.
Ich habe viele Anregungen erhalten und dass mit den Ebenen im Photoshop werde ich hoffentlich auch irgendwann begreifen.
Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 22:10   #237
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Hellraider
Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen des Workshops beigetragen haben. Insbesondere fand ich den EBV-Teil von Rheinländer spitze (vielleicht können wir ja in der Zukunft auch mal einen Nur-EBV-Workshop machen). Wie dem auch sei:

Danke euch allen für eure Arbeit

Ein paar (unveränderte, so aus der Kamera gekommene) Bilder habe ich schon in die Macro-Workshop Galerie hochgeladen. Ich warte auch noch sehnsüchtig auf die PDF-Anleitung Dann kann ich nun auch endlich mal ein wenig mehr mit PS arbeiten und ein paar korrekturbedürftige Bilder "richtig" bearbeiten.
Ich stelle in September die Fahrschulen auf Beamer um, dann gibt es in NRW eine großen Raum, in dem so etwas immer gemacht werden.
So viel wie Oliver habe ich zwar nicht drauf, aber es müßte reichen.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 00:10   #238
hansauweiler

Hallo Fritz !
Das ist eine super Nachricht .
Ich bin 1. Anwärter auf einen Lehrgangsplatz.
Da ich bisher glaubte für den Hausgebrauch einigermaßen mit Fotoshop umgehen zu können, bin ich mittlerweile von jedem Anflug von Stolz befreit worden.
Was bin ich gemessen an den Möglichkeiten doch noch für ein Laie.

Gruß HANS
Alt 31.08.2005, 00:20   #239
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von Troll
Ich habe viele Anregungen erhalten und dass mit den Ebenen im Photoshop werde ich hoffentlich auch irgendwann begreifen.
Das mit den Ebenen ist im Prinzip dieselbe Technik die die Trickfilmzeichner früher angewandt haben bevor die Filme alle am Computer entstanden sind. Früher wurden die einzelnen Elemente des Film auf durchsichtige Kunststoff-Folien gemalt die dann übereinandergelegt einzeln abfotografiert wurden.
Alt 31.08.2005, 07:06   #240
newdimage

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Ich stelle in September die Fahrschulen auf Beamer um, dann gibt es in NRW eine großen Raum, in dem so etwas immer gemacht werden.
Morgen Fritz, in wenigen Stunden ist September. Morgen Nachmittag, 14:30 Uhr in der Fahrschule?
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Makro-Workshop II, 27./28.8.2005, Köln

Forenregeln