![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Bei der WM waren sogar "no go Areas" für farbige Ausländer. Dagegen muss man auch ankämpfen. Radikale gibt es überall und wird es wohl immer geben. Aber was jetzt gerade abläuft, ist lebensgefährlicher (und gesellschaftlich gefährlicher) als alles was wir seit Jahrzehnten kennen.
___ Geändert von a1000 (27.07.2016 um 00:49 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
Gesperrt
|
Im sich gegenseitig Umbringen hat die Menschheit lange Tradition.
Religion wurde als Legitimation für Gewaltexzesse schon immer gern genommen, weil sich dagen mit Vernunft nicht argumentieren lässt. Ach wie einfach wär das jetzt: Der Islam ist schuld an Terror und Gewalt. Damit kann Generation Doof und alle anderen Denkfaulen wirklich was anfangen. Also machen wir einen Volksentscheid: Der Islam muss raus aus Europa. Ja oder Nein. Als nächstes tilgen wir ganz demokratisch den Islam aus Europa und alles ist wieder gut. Setzt halt die Einfalt voraus, dass es schon mal gut war und nach einem Völkermord erst recht sein wird. Kann mich täuschen, aber bei Hitler warens die Juden. Sein demokratisch gewähltes Regime hat dann nach Recht und Gesetz getligt. Wenn wir uns vorher mit den Amis und Russen auf Nichteinmischung einigen, können wir's diesmal auch zu Ende bringen. |
![]() |
![]() |
#233 |
abgemeldet
|
@Ecce
Zwischen Rechtsextrem und Linksextrem habe ich noch nie große Unterschiede gesehen. Du bestätigst nur meine Ansichten.
#234 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
#235 |
|
Heute erfahren:
Ein Angestellter einer Kollegin von mir hat einen Sohn. Der war mit seinen Freunden im McDonalds gegenüber dem Eingang zum OEZ, am Freitag Abend um kurz vor 18 Uhr. Er liegt jetzt schwer verletzt in einem Krankenhaus, drei seiner Freunde sind tot. Weil ein anderer Mensch mit seinem Leben nicht mehr zurecht kam. Und weil offensichtlich niemand realisierte, in welcher Situation er tatsächlich steckte (siehe dazu die Ausführungen in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema). Da, Freunde, liegt das Problem, von dem unsere Diskussion ausging. Nicht bei Islam, Islamismus (man beachte den Unterschied!), NSU, Terrorismus egal welcher Provenienz, Christentum, usw. usf., egal was die aktuelle Propaganda (auch in einzelnen Beiträgen dieses Threads) behauptet. Propaganda: "der Versuch, mittels geeigneter Publikationsmittel und Werbemethoden die [politische] Meinung anderer zu beeinflussen" (Duden). Sie dient immer den Interessen bestimmter Menschen oder Gruppen, aber nicht den Interessen der Allgemeinheit. Sie hat aber die Eigenschaft, Menschen zum Dienen der Interessen dieser Gruppen zu verführen, und das Ziel ist, die Anzahl dieser Menschen so zu vergrößern, dass diese schließlich die Allgemeinheit (oder deren größten Teil) darstellen. Die besten Chancen hat Propaganda zu Krisenzeiten und bei Menschen, die in schlechten Verhältnissen leben, die Geschichte beweist es - nicht zuletzt in unserem Land in den 1930er Jahren! Viel zu viele Menschen gehen zur Zeit wieder der Propaganda auf den Leim, und schreien Hurra zu den tollen Reden, von denen wir in letzter Zeit hören und lesen (IS, Erdogan, europäische Politiker....). Lasst doch wenigstens uns noch vernünftig sein! Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!
|
![]() |
#236 | |
|
Zitat:
Hier sind durch eine Wahnsinnstat vielen Menschen das Leben genommen worden. Dabei spielt es keine Rolle, woher sie kamen oder stammten. Es geht nun um Zusammenhalt um zu verhindern, dass so etwas immer wieder passiert. Da helfen gegenseitige Anschuldigungen nur wenig. Gruß Wolfgang
![]() |
#237 | |
Gast
|
Zitat:
Ich meine z.B den Beitrag im Fernsehen, wo es um den Vergleich mit dem Ersticken ging, den du ja sicher auch gesehen hast und dich darauf beziehst. http://de.yahstar.com/tagesschau/vid...r-kurz....html Oder liege ich da falsch? Und genau diese Beiträge in der Medienlandschaft bezeichne ich als Propaganda, weil ich der Überzeugung bin, daß hier gezielt Meinungsbildung betrieben wird. Sorry, wenn ich das nicht klar genug herausgestellt habe. Was ich damit erreichen will? Nur, daß der eine oder andere vielleicht mal kurz nachdenkt und hinterfragt, warum intelligente Menschen solch hanebüchene Vergleiche im Fernsehen anstellen. Mehr nicht. Geändert von peter67 (27.07.2016 um 08:14 Uhr) |
|
![]() |
#238 | |||
|
Moin Peter,
eier hier nicht rum! Den Vergleich Erstickungstod-Terrortod habe ich hier in den Thread einfließen lassen, und Du hast darauf gleich ziemlich barsch reagiert. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Deine Beispiele mit Oma und Co. sind keine Wahrscheinlichkeiten, sondern bedingte Wahrscheinlichkeiten. Durch die Unterstellung einer Bedingung ist die Gefahr einer manipulativen Auslegung der Statistik ungleich höher, weil sie gezielt unter Auslassung anderer Szenarien spezialisiert und damit weniger allgemeingültig sein kann. Also Butter bei die Fische! Dat Ei
![]() |
#239 |
|
|
![]() |
![]() |
#240 |
|
Nochmal ein paar Gedanken zu statistischen Betrachtungen und deren Wert.
Frank, es ist in Deutschland statistisch extrem unwahrscheinlich, vom Blitz erschlagen zu werden, hättest Du daher ein Problem, bei Gewitter draußen auf einem Feld spazieren zu gehen? Die abstrakte Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Anschlags zu werden, ist in einer U-Bahn in Berlin höher als auf einer Alm in Bayern. Daher kann ich jeden verstehen, der öffentliche Verkehrsmittel in Großstädten zumindest mit einem mulmigen Gefühl betritt. Und: Von der Vergangenheit statistisch auf die Zukunft zu schließen funktioniert natürlich nur, wenn es sich um Dinge handelt, die nicht einer derartigen Dynamik unterworfen sind, wie es die Anzahl von Amokläufen und islamistischen Gewalttaten es in Europa derzeit ist. Die Anzahl der Anschläge ist in den letzten Monaten dramatisch angestiegen, welches Zeitfenster zieht man zur Berechnung von Wahrscheinlichkeiten heran? Die letzte Woche, das letzte Jahr, die letzten 50 Jahre? Hochgerechnet in die Zukunft kann man hier auf diese Weise fast jede beliebige Zahl "ausrechnen". Ich bin Naturwissenschaftler und ein großer Freund von Statistik, aber bitte nicht so hölzern und unausgegoren, wie sie hier teilweise präsentiert wird. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|