Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2015, 23:52   #231
Giovanni

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
So biegt sich der E-Mount Fanboy seine Weltsicht zurecht. Danke für diesen Einblick.
Bitte. Und wer ist dieser "E-Mount Fanboy"?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2015, 23:56   #232
Oldy

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Magst Du den kausalen Zusammenhang dieses Einwurfes erläutern?
Verstehe ich nun auch nicht.
Alt 06.11.2015, 00:21   #233
wus

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Was ist ein 3D Schwenkpanorama?
3D Schwenkpanorama
gibt es bei A55 und A77, aber nicht mehr bei der A77 II. Jetzt hätte mich interessiert ob es das in dieser Ein-/Aufsteigerkamera vielleicht (wieder?) gibt.

Komplett neuer Sensor - da frage ich mich warum? Was erwartet ihr euch davon?

Was den AF anbetrifft: Schön dass er schnell ist wie bei der A77 II (wahrscheinlich, wissen tun wir's ja noch nicht wirklich), aber hat sie auch den AF-Micro-Adjust? Ohne würde ich sie nicht nehmen. Das war schon mit 16 MP (bei der A55) nicht wirklich gut, bei 24 MP sehe ich die Mikro-Einstellbarkeit eigentlich als Pflicht.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 00:23   #234
BeHo
verstorben

Selten so einen schlechten Thread im Technikbereich erlebt.

Hier geht es anscheinend eher um Befindlichkeiten als um Technik.

Interessant, dass sich z.B. niemand dafür zu interessieren scheint, dass die Kamera statt Motivprogrammen jetzt Speicherplätze auf dem Moduswahlrad hat. Wenn dann auch der AF-Modus mit abgespeichert werden kann, wäre das sogar eine Verbesserung gegenüber der 77(II).

Wen dieser Aspekt nicht interessiert, kann ihn geflissentlich ignorieren.

P.S.: Wenn für mich eine neue Kamera aufgrund bestimmter Eigenschaften (Größe, Display, Bajonettmaterial, ...) nicht in Frage kommt, dann ist das halt so. Kurz kommentiert, evtl. ein paar Argumente ausgetauscht, und gut ist. Warum da bei manchen so die Emotionen hochkochen, verstehe ich nicht so ganz.

Na ja, nach Erscheinen der Kamera wird es dann ja vielleicht einen konstruktiven Thread zur Kamera geben, der dann auch zu Recht im Technikbereich residiert.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 00:34   #235
BAligator

Ich finde es klasse das du wirklich konstruktiv zu den einzelnen Sachen was schreibst

Zitat:
Zitat von Schlabber Beitrag anzeigen
Also - zunächst mal ... ich poste ja eher mehr im Nachbarforum und bin hier eher stller Zuhörer, aber hierzu wollte ich doch mal was schreiben:

Hey - manche Forumsteilnehmer, egal ob in diesem Forum oder einem anderen, tendieren gelegentlich dazu etwas schlichtweg tot zu diskutieren oder schlecht zu reden. Man sollte nicht vergessen, das "Fotografieren" normalerweise nicht sehr viel mit Diskutieren und Schreiben zu tun hat. Es ist eine Tätigkeit. Für diese Tätigkeit braucht man ein "Werkzeug" - egal ob man Amateur oder Profi ist. Wenn Du denkst, dass die a68 irgendwann mal zu Dir passen könnte, was interessiert Dich das Gequassel der Anderen? Auf den Spass und die Bilder kommt es an
das stimmt

Zitat:
Tja, Du hast viele Punkte aufgelistet, die mich an der a58 auch stören würden. Bei der Kamera muss man aber auch den Preis sehen. In Relation zum Preis finde ich die Bildqualität einfach hervorragend. Ich habe meine vor Kurzem verkauft, ganz einfach aus dem Grund, weil ich mit der Haptik Probleme habe. Sie ist mir zu klein. Und um irgendwann mal Richtung a99 zu gehen ... aber dazu gleich mehr.
Um mal auf Deine Punkte ein zu gehen:
Plastikbajonett: Nie Probleme damit gehabt, ich würde auch bei einer a68 da keine sehen.
Da haben wir uns falsch verstanden - ich sehe hier auch kein Problem drinnen.
Zitat:
Größe: Nunja, der Grund gegen die a58 für mich - aber ich finde die Größe der a77(ii) genial - da würde die a68 super zu passen.
Für mich ist die Größe auch kein Problem. Am Anfang habe ich die Cam halt sehr oft mitgeschleppt ohne Fotoziel, denn es könnte sich ja was ergeben. Das nervt dann manchmal. Das habe ich jetzt durch die RX 100 gelöst.

Zum wirklichen Fotografieren finde ich es auch besser was in der Hand zu haben. Habe mal parallel bei einer taufe mit der NEX6 von nem Kumpel geknipst - ergonomisch schwierig.

Nur er lacht mich halt aus wenn meine Tasche gefühlt 18 mal mehr wiegt wie seine und die Bilder die gleichen sind

Zitat:

ISO3200: Nunja - ich bin sowieso kein Nacht-Action-Fotograf - und wenn, dann würde ich dafür Blitze oder Beleuchtung einsetzen. Ich brauch' das nicht: "Hey, guck mal, was für ein tolles Bild - es war so gut wie Dunkel" ... ich hoffe, man versteht, was ich sagen möchte
Ja, auch hier gebe ich dir teilweise recht. ISO ist ja auch nicht alles, aber ich bin ab und an halt auch mal ohne Stativ abends in der Stadt unterwegs (jetzt nur mal als Beispiel Weihnachtsmarkt etc.). Klar als erstes ist dann das 35er 1,8 drauf aber so eine Iso mehr, oder eine wesentlich rauschfreiere ISO 3200 wäre halt schön.

Zitat:

Den AF hat Sony bei der a77ii deutlich verbessert - ich hab' aber auch gelernt, das es schlichtweg Übung und Erfahrung ist und man gelegentlich einfach auch mal manuell fokussieren sollte.
Auch hier gebe ich dir grundsätzlich recht und ich habe das manuelle fokussieren auch ein Zeit lang als Übung gemacht, mache es beim 18-270 fast andauern, aber trotzdem möchte ich natürlich auf einen guten und zuverlässigen AF nicht verzichten müssen und da ist da a58 nicht furchtbar, aber hier bestehen einige Verbesserungsmöglichkeiten.

Zitat:
Wetterschutz ist für mich keine Option, sondern ein "must have" - ich wohne auf einer Insel mit viel Regen und noch mehr Sand. Ich kann keine Kamera ohne dieses "Feature" benutzen - war auch ein Grund für den Verkauf der a58.
Sehen wir beide ähnlich, nur es war bei mir kein KO Kriterium.

Zitat:

Dreh' doch die Frage mal rum - fehlt Dir was? Kannst Du es mit E-Mount abstellen?
Theoretisch teilweise ja, praktisch nein da finaziell schwierig
Zitat:
Kannst Du es mit irgend einem anderen System abstellen?
siehe eMount
Zitat:
Hast Du das A-Mount schon ausgereizt? Liegt es an der Kamera, an Dir, oder an den passenden Objektiven?
ich denke für einen Anfänger der langsam Fortgeschrittener wird bin ich von den Objektiven nicht verkehrt aufgestellt.

Auch habe ich mir Gedanken gemacht und in Teilen habe ich vermutlich die 58 ausgereizt, oder ich möchte Funktionen die sie nicht bietet in anderen Teilen könnte ich noch besser werden, wobei ich hier auch sagen muss: Klar freue ich mich wenn meine Bilder besser werden, aber ich hab auch noch anderes im Kopf :-)

Wieso läßt Du die a99 außen vor (ja gut, im Moment wahrscheinlich zu teuer - aber das muss ja nicht so bleiben: Für mich war die a77 auch lange Zeit außerhalb meines Budgets, aber inzwischen ist die ja bezahlbar)?

Die A99 wäre bestimmt, z.B. auch gebraucht machbar, allerdings habe ich dann kaum Objektive die tauglich sind (85er, Minolta 35-70F4, Tamron 70-200er, aber kein Reisezoom mehr und kein WW + keine Lichtstarke Festbrennweite)

Zitat:

Ich sehe im Moment (noch) nichts am E-Mount, das ich das System benutzen möchte - im Gegenteil, ich sehe für mich dort nur Nachteile.

Ach - glaub' mir, es gibt mehr als genug Fotografen (egal ob Profi oder Amateur) die das viel viel gelassener sehen, als das hier all zu oft diskutiert wird.
Das gibt mir Hoffnung

Aber ich finde es diesmal irgendwie sorry ziemlich Banane Wie hier geredet wird und das obwohl viele sehr verständnisvoll sein können.

Aber das fängt sich wieder
Alt 06.11.2015, 00:39   #236
Saitenschuft

Danke BeHo,
ich sehe das auch so. Außerdem ein Pressetext als Auftakt zu intensiven Diskussion über das Für und Wieder einer neuen Kamera ist doch sehr verfrüht. Wenn ich die Kamera noch nicht einmal in der Hand gehalten habe weiß ich nicht wie sie mir in der Hand liegt.
Meine A57 wird durch diese Kamera nicht ersetzt, solange die A57 funktioniert. Grund: Schwenkbares Display, eigentlich brauche ich nicht mehr als 16 MP und alle meine Objektive sind auf die Kamera justiert. Aber wenn die A57 kaputt geht, schau ich mir die A68 und die A77II intensiv an.
Übrigens ist meine Partnerin ein 1,60 m Persönchen mit zarten Händen, die eine A99 mit einem CZ 24-70 bedient! Ich habe noch nie von ihr gehört: "die Kamera ist mir zu groß Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden.
Es gibt doch aber Wahlrecht, A77II, A99, A6000, A7..., Nex, RX... so viele Möglichkeiten bei Sony das richtige zu finden oder bei einem anderen Hersteller

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 00:44   #237
heischu

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Komplett neuer Sensor - da frage ich mich warum? Was erwartet ihr euch davon?
Gegenlichtaufnahmen ohne Sensorstreifen z.b. ...
Alt 06.11.2015, 00:49   #238
wus

Guter Hinweis, das Thema hatte ich schon wieder vergessen. Mir persönlich ist das auch noch nie aufgefallen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen dass die Streifen gar nicht vom Sensor stammen, sondern im Processing "passieren" (z.B. beim RAW "pre-cooking" ). Und somit würde ein anderer Prozessor, oder eine andere Firmware vielleicht schon reichen um es zu vermeiden.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 01:00   #239
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Wow

Wow,

nach eineinhalb Jahren kündigt Sony endlich eine neue a-Mount-Kamera an – und was passiert hier? Nur maulen, meckern und nörgeln.

In meinen Augen hat Sony mit der Alpha 68 für knapp 600 Euro ein ziemlich rundes Paket abgeliefert. Das von der Alph a77 II übernommene AF-Modul dürfte in dieser Klasse ziemlich konkurrenzlos sein.

Klar, es gibt natürlich Kritikpunkte. Aber wie heißt es so schön: "You get what you pay for". Wer höhere Ansprüche hat, kann ja beherzt zu Alpha 77 II greifen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 01:09   #240
heischu

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
"You get what you pay for". Wer höhere Ansprüche hat, kann ja beherzt zu Alpha 77 II greifen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln