Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2013, 14:36   #231
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Na, der Artikel liest sich irgendwie so.
Ja. 2002 eingezogen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2013, 14:39   #232
Tom D

Dann wird sie wahrscheinlich tatsächlich in der Weltgeschichte herum reisen und die Söhne sind auf einem Internat. Und sie werden nur in den Ferien dort sein. *wild spekulier*

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 09:20   #233
Tom D

So, es geht voran.
Habe eben meine Flüge gebucht.
FRA 19.04.2014 7:00 LHR 07:40
LHR 30.04.2014 15:10 FRA 17:50
mit Lufthansa

Das Ganze für 134 Euro.

Ich habe dann zwar leider nur eineinhalb Tage in London, aber es ging nicht anders.

Das Witzige:
Der reine Ticketpreis beträgt 10 Euro , der Rest sind Steuern und Gebühren für Kreditkartenzahlung
Bin mal gespannt, ob der Flug auch überbucht sein wird

Alt 31.05.2013, 09:29   #234
Dana

Themenersteller

Du HAST doch schon ein Tablet.

Ich bin mal gespannt, was uns in Cornwall erwartet. Mit dieser Vermieterin habe ich echt meinen Schaff.

Ich hab so einen "losen Vertrag" mit ihr, sie hat mir per Mail letztens nochmals versichert, dass das Haus uns ist und dass sie keine Ahnung hat, warum es auf Home Away nicht mehr existiert.

Gut. Trotzdem, da es ja auch um die Sicherheit der GRUPPE geht, habe ich letztens mal gefragt, ob ich vielleicht auch einen unterschriebenen Vertrag haben könnte, einfach nur zur Sicherheit. Ist die pampig geworden! Sie habe keine Zeit, mir jetzt dauernd die Hand zu halten, weil ich Angst hätte, sie vermiete seit zehn Jahren und NIE hätte jemand sie um sowas gebeten und ich solle ihr was schicken, was ich unterschrieben haben möchte und sie unterschreibt es mir dann (!!).

Tjoa. Blöde Nuss.
Das erste Mal, dass ich mit einer Vermieterin so quer stehe.
Alt 31.05.2013, 09:35   #235
Tom D

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Du HAST doch schon ein Tablet.
Hat ´ne Weile gedauert, bis ich das verstanden hatte

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, was uns in Cornwall erwartet. Mit dieser Vermieterin habe ich echt meinen Schaff.

Ich hab so einen "losen Vertrag" mit ihr, sie hat mir per Mail letztens nochmals versichert, dass das Haus uns ist und dass sie keine Ahnung hat, warum es auf Home Away nicht mehr existiert.

Gut. Trotzdem, da es ja auch um die Sicherheit der GRUPPE geht, habe ich letztens mal gefragt, ob ich vielleicht auch einen unterschriebenen Vertrag haben könnte, einfach nur zur Sicherheit. Ist die pampig geworden! Sie habe keine Zeit, mir jetzt dauernd die Hand zu halten, weil ich Angst hätte, sie vermiete seit zehn Jahren und NIE hätte jemand sie um sowas gebeten und ich solle ihr was schicken, was ich unterschrieben haben möchte und sie unterschreibt es mir dann (!!).

Tjoa. Blöde Nuss.
Das erste Mal, dass ich mit einer Vermieterin so quer stehe.
Meine Güte, ist die kompliziert. Da sollte man doch etwas Verständis erwarten. Auch, wenn sie seit 10 Jahren niemand um einen unterschriebenen Vertrag gebeten hat, war die Situation wohl auch nie so, dass das Haus plötzlich aus dem Portal verschwunden war.
Wird schon gut gehen.

Sponsored Links
Alt 31.05.2013, 09:46   #236
Dana

Themenersteller

Dass das Haus aus dem Portal weg ist, hat sie mir erklärt.

Sie hat das Haus natürlich (wie alle anderen auch) auf mehreren Portalen angemeldet. Das kostet sie natürlich auch einiges. Es gibt da so genannte "Mietverträge", wie lange ein Haus auf einer Seite gelistet wird. Dieser Mietvertrag ist wohl bei Home Away ausgelaufen und da sie weder Zeit hat noch jemals auf dieser Seite war und wohl ihre Vermietungen fast alle über die jetzt hier verlinkte Seite kommen, hat sie das einfach so gelassen, wie es ist, bzw es erstmal gar nicht mitbekommen.

Ich glaube schon, dass wir hier ein sicheres Zuhause haben, aber die Tussi nervt mich echt. Bisher waren die Kontakte entweder professionell (Mallorca - Agentur) oder freundschaftlich (Maeve-Irland) oder ganz normal lieb und nett (Annie-Schottland). Mit Julie, die uns das Haus für diesen Sommer-Irlandaufenthalt vermietet hat, habe ich inzwischen so einen guten Kontakt, dass sie extra ihre Ferienzeit auf dieselbe Zeit wie unseren Urlaub gelegt hat und von Boston nach Irland kommt, um ihre Eltern zu besuchen und einen Tag mit uns zu verbringen. SO geht das!
Alt 31.05.2013, 12:42   #237
steve.hatton

Das erst mal halt....

Übrigens in der neuen Naturphoto ist ein Bericht eines Photographie-Studenten über eine tolle Ecke Cornwalls: Godrevy.

http://www.nationaltrust.org.uk/godr...ge/item934984/

Steve

Geändert von steve.hatton (17.09.2013 um 21:46 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 13:38   #238
Dana

Themenersteller

Da am Samstag irgendwie die Rede auf das Vortreffen Cornwall kam und die Frage aufkam "machen wir denn eins??" ähm.... das ist doch schon festgemacht!

Samstag, 15.2.2014, 18h im Darmstädter Hof.

Es können alle, nur bei Robert und Michael steht ein Fragezeichen.

An diesem Vortreffen werden Oli und Tom Bilder zeigen und von Cornwall erzählen. Beide waren schon dort.

Was ist mit den anderen Fliegern? Sind da inzwischen Flüge gebucht? Wenn ja, teilt mir bitte die Zeiten mit, ich trage sie vorne in die Tabelle ein.

Der Startbeitrag hier wird von mir übrigens immer aktuell gehalten. Ihr könnt da immer alle Infos abgreifen.
Alt 18.09.2013, 12:14   #239
T.Hein

Hi Dana,

ist das nur für Teilnehmer oder können da auch "Nurstammtischler" kommen?

Würde mir die Bilder gerne ansehen.

MfG

Thomas
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 12:15   #240
Dana

Themenersteller

Hallo, Thomas!

Es ist JEDER herzlich Willkommen und sei es nur zum Bildergucken, quatschen und zum Hefeweizen trinken.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014]

Forenregeln