Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2020, 21:00   #2381
Crimson

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Da hast DU mich falsch verstanden: Leute die den Bundeswehreinsatz im Inneren befürworten haben m.E. im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst !
äh ja, sorry, da habe ich Dich mißverstanden.

@Kurt und Co: bitte die Definition von Denunziation nicht vergessen, das spielen niedere Beweggründe eine Rolle - und die sind natürlich (Juristen wollen auch leben) nicht immer unstrittig.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2020, 21:41   #2382
dey

Die niedrigen Beweggründe sollten hier bei den meisten auszuschliessen sein.
Alt 02.04.2020, 21:46   #2383
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
In Geschichte aufgepaßt, die Vergangenheit nicht verdrängt, überzeugter Demokrat, der den unbewaffneten demokratisch legitimierten Einsatz einer demokratischen Armee mit in Demokratie geschulten Offizieren und Unteroffizieren im Eventualfall im Inneren befürwortet.
+1
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 21:51   #2384
nex69

Deutschland hat inzwischen China bei der Zahl der Infizierten überholt: https://coronavirus.jhu.edu/map.html
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 23:35   #2385
DiKo

Die Zahlen heute Abend sind eh schon traurig ...
Aber die aus Frankreich sind heftig.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2020, 23:46   #2386
hpike

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Deutschland hat inzwischen China bei der Zahl der Infizierten überholt: https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Wer glaubt denn noch die offiziellen Zahlen aus China? Selbst die USA glauben sie nicht. Ich jedenfalls glaube sie definitiv nicht. Propaganda ist dort alles.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 23:57   #2387
nex69

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Selbst die USA glauben sie nicht.
Da meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst . Die USA mit ihrem Clown im weissen Haus kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Denen glaube ich absolut nichts mehr.

Die Chinesen haben im Gegensatz zu den Amis mit sehr drastischen Massnahmen das Virus bekämpft. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln. Ich glaube inzwischen eher den Chinesen und den Russen als den Amis. Also eigentlich kann man ja keinem trauen aber den Amis am allerwenigsten.
Aber in den westlichen Mainstreammedien sind China und Russland erst mal böse und die Amis gut.

Geändert von nex69 (03.04.2020 um 00:06 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 00:06   #2388
hpike

Ne das ist keine Satire, kam heute zu meinem eigenen Erstaunen in den Nachrichten, das selbst US Amerikanische Behörden, neben deutschen Experten, die neuen Zahlen aus China stark bezweifeln. Das sowas jetzt grad aus den USA kommt, na ja, wir wissen alle, wie dämlich sich grad die USA im Zusammenhang mit Corona verhalten hat. Ich bin wirklich kein großer Freund der jetzigen USA, aber ich glaube, wir täten ihnen Unrecht, wenn wir jetzt alle über den Trump Kamm scheren würden. Es gab und gibt jetzt erst recht, schon lange Menschen und Organisationen, die deutlich mehr verantwortungsvolles Handeln von der US Regierung gefordert haben und immer noch fordern. Nicht alle sind derart dämlich und verbohrt wie dieser Präsident.

Geändert von hpike (03.04.2020 um 00:10 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 00:14   #2389
steve.hatton

Zitat:
Wer glaubt denn noch die offiziellen Zahlen aus China? Selbst die USA glauben sie nicht. Ich jedenfalls glaube sie definitiv nicht. Propaganda ist dort alles.
Also wenn ich mein kritische Betrachtung irgendwelcher Zahlen damit anfange zu begründen, dass die USA irgendwas glaubt oder nicht, .......(zensiert)...

Zitat:
...wir täten ihnen Unrecht, wenn wir jetzt alle über den Trump Kamm scheren würden....
Nicht erst seit Trump biegt sich dieses Land die Zahlen, Argumente und "Beweise" für das eigene Vorgehen so zurecht, wie man es grad braucht.

Steve

Geändert von steve.hatton (03.04.2020 um 00:18 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 07:30   #2390
HaPeKa

Wie genau die Zahlen in China sind, wird wohl niemand rausfinden. Die Tatsache, dass die Einschränkungen gelockert wurden und man wieder in die Gegend reisen darf, deutet aber stark darauf hin, dass sich die Lage dort massiv verbessert hat.

Und die Befürchtungen bezüglich der Hire & Fire Mentalität in den USA treffen leider zu.
In der zweitletzten Märzwoche wurden 3.3 Mio. Leute entlassen und letzte Woche fast 6.7 Mio. Die meisten der 10 Mio. neuen Arbeitslosen haben mit dem Job auch die Krankenversicherung verloren ... Da spitzt sich was zu ...

Mehr als zehn Millionen Arbeitslosenmeldungen in den USA im März

Geändert von HaPeKa (03.04.2020 um 07:43 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln