Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2014, 13:04   #2371
Orbiter1

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Ich würde behaupten, er kauft sich stattdessen eine a77.
Aber die gibt es ja voraussichtlich nicht mehr sehr lange.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.05.2014, 13:05   #2372
padiej

α7

Ich habe gerade die Sony Homepage studiert.

Die A3x Serie ist nicht mehr zu sehen. Nur mehr die A58.
Die A65 ist aber auch noch angeführt, sowie die Nex 7.

http://www.sony.at/electronics/produ...asual-shooting

Im "Profi" Segment findet man die vollformatigen Modelle, die drei A7 und die A99.

http://www.sony.at/electronics/produ...ert-capability
padiej ist offline  
Alt 08.05.2014, 16:13   #2373
Redeyeyimages

Ich kann es auch nicht verstehn warum es immer wieder das neueste Model sein muss. Die Technik entwickelt sich im Moment nicht gravierent weiter und ob ein paar Verbesserungen den Mehrpreis für die neueste Kamera rechtfertigen sei dahin gestellt.
Für mich ist die 99 kein akzeptabler Nachfolger der 850/900.
Redeyeyimages ist offline  
Alt 08.05.2014, 16:49   #2374
steve.hatton

Kommt jetzt wieder die OVF vs EVF Diskussion?

Bitte nicht.

Klar muss es nicht immer das neueste Modell sein, aber wenn nicht so besonders tolle Eigenarten eines Modells beim Nachfolger deutlich verbessert werden, dann kann es schon sinnvoll sein, neu zu investieren.

Ich werde mir die A77II wohl definitiv holen, da für mich der Autofokus eben ein primäres Merkmal ist und dort Verbesserungen deutlich zu erkennen sind.

Vielleicht hilft mir die A77II sogar bei Konzertaufnahmen, denn ISO1600 bereitet mir besonders bei Rottönen, sprich rotem Bühnenlicht, was "dummerweise" bei Rockkozerten sehr viel verwendet wird, mit der A77 noch ziemlich Probleme.

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 08.05.2014, 16:58   #2375
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Ich werde mir die A77II wohl definitiv holen, da für mich der Autofokus eben ein primäres Merkmal ist und dort Verbesserungen deutlich zu erkennen sind.

Vielleicht hilft mir die A77II sogar bei Konzertaufnahmen, denn ISO1600 bereitet mir besonders bei Rottönen, sprich rotem Bühnenlicht, was "dummerweise" bei Rockkozerten sehr viel verwendet wird, mit der A77 noch ziemlich Probleme.
Das ist ein ehrliches Statement!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.05.2014, 17:07   #2376
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Also wenn das alles ist... Belichte um eine halbe ganze Blende (je nach Art des Lichts - klappt auch bei LED-Blau wunderbar) unter und deine Probleme sind von gestern.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Alt 08.05.2014, 17:40   #2377
steve.hatton

Na wenn`s so einfach ist...könnte sogar ich das schaffen :-)

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 08.05.2014, 17:51   #2378
guenter_w

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Also wenn das alles ist... Belichte um eine halbe ganze Blende (je nach Art des Lichts - klappt auch bei LED-Blau wunderbar) unter und deine Probleme sind von gestern.
meine Güte, was OT, aber trotzdem nicht ohne! Ich ziehe bei solchen Bilder in Lightroom die Sättigung sanft herunter! Mist-LED-Gefunzel heutzutage!

Trotzdem warte ich auf echte Ergebnisse bei der A77M2 und/oder ein baldiges Erscheinen der A99M2. Da könnte ich mir die Versionen R und S verdammt gut vorstellen!
Alt 08.05.2014, 18:02   #2379
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Da ist für jeden Geldbeutel was dabei. Ein erfahrener Hobbyfotograf mit A-Mount-Objektiven und einem Budget von 750 € kauft sich halt eine A6000 und einen LA-EAx Adapter. Aber ob dieses Konzept von Sony aufgeht?
Oder der erfahrene Hobbyfotograf wartet auf einen Nachfolger der A58, der dann genug Neuerungen gegenüber seiner A57/A65 bietet dass sich ein Kauf lohnt. Das gesparte Geld investiert er dann noch in Zubehör oder führt seine Finanzministerin aus.

Aber klar - das aktuelle Line-Up bietet einen Anreiz über einen Wechsel zu einer A6000 nachzudenken - was wiederum mit Zubehörkäufen verbunden wäre. So geht doch eigentlich die zweischienige Strategie ziemlich gut auf oder?
Neonsquare ist offline  
Alt 08.05.2014, 21:33   #2380
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von padiej Beitrag anzeigen
Die A3x Serie ist nicht mehr zu sehen.
Das war ja auch nur eine Mini-Serie, die in den drei Folgen A33, A35, A37 von Oktober 2010 bis ca. Oktober 2013 gesendet wurde. Wie schnell die Zeit vergeht ...
minfox ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln