Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2009, 17:28   #2361
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Michael W. Beitrag anzeigen
Aber ein schwenkbares Klappdisplay - sprich ein Klappmechanismus wie bei der neuen Pana und nicht wie in der A300/350. Das bringt bei Hochkant-Fotos rein garnichts. Außerdem könnte man für längere Aufbewahrung auf Reisen die Displayseite nach innen drehen und somit hätte man einen prima Schutz gegen Kratzer...

Weiter bleibt klar, was wirklich fehlt:
- Nachfolger für A700
- Software für A900 für besseres Rauschverhalten
- Objektive der Mittelklasse mit guter optischen Qualität (16-55/2,8; 24-105/4)

Eine andere VF Kamera könnte ich mir nur so vorstellen:
Gehäuse der Dynax5D oder zu Not der A100 so anpassen, dass der größere Chip reinpasst und fertig ist eine 1200€ Kamera.
Aber extrem unwahrscheinlich, dass Sony so einen Weg gehen wird - wenngleich das schon für Aufsehen sorgen würde und evt. sich auch ganz gut verkaufen lassen würde.
Michael,

das sehe ich ähnlich!

Aber ob Sony darauf eingehen wird? Ich habe eher den Verdacht, dass sich in Richtung Video und anderer Gimmicks etwas tun wird...
Sponsored Links
Alt 17.03.2009, 17:30   #2362
Stoney

Zitat:
Zitat von Michael W. Beitrag anzeigen
Eine andere VF Kamera könnte ich mir nur so vorstellen:
Gehäuse der Dynax5D oder zu Not der A100 so anpassen, dass der größere Chip reinpasst und fertig ist eine 1200€ Kamera.
Das geht so nicht. Ein KB-Chip erfordert auch einen KB-Spiegel und einen KB-Sucher, und die baut man nicht einfach so in ein APS-C-Gehäuse. 1200 € sind auch völlig unrealistisch.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline  
Alt 17.03.2009, 17:46   #2363
el-ray

Ein DT 16-5x f2,8 G SSM oder von mir aus auch als Zeiss wäre so ziemlich das einzige was mir persönlich noch fehlen würde, am Besten vom Design und Material her wie das 24-70 SSM, das würd mir sehr taugen

Sowas in der Art muss auch wirklich kommen wenn der a700 Nachfolger vorgestellt wird, das wär schließlich für viele User das Immerdrauf auf so einer Kamera und stellt bis dato schon eine große Lücke im System dar wie ich finde.
el-ray ist offline  
Alt 17.03.2009, 18:21   #2364
Gentry

Da hier unverschämte Wünsche geäussert werden - hier meiner:

EVIL Systemkamera mit A-Mount, im Stile der Olympus Micro-4/3 Studie, etwas grösser, ohne Klapperspiegel...
Alt 17.03.2009, 18:42   #2365
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Stoney!

Das sind 2400 D-Mark!
Also ein komplettes Monatsnetto eines Ottonormalverbrauchers!
Das sollte doch in der heutigen Massenproduktion möglich sein !
Aber bitte ein stabileres Gehäuse und nicht ala A200 und Folgende.

VF, 12 MP, Rauschen gegen Null bis ISO 400, 4 Kreuzsensoren, 12-13 Blenden effektiver Kontrastumfang Serienbilder ab 4 B/sec.
Das würde mir reichen, denn ich will fotografieren und nicht spielen (Video usw. usf.)

Eckhard

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Das geht so nicht. Ein KB-Chip erfordert auch einen KB-Spiegel und einen KB-Sucher, und die baut man nicht einfach so in ein APS-C-Gehäuse. 1200 € sind auch völlig unrealistisch.
CarlSagan ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.03.2009, 00:04   #2366
TommyK

Zitat:
Zitat von Gentry Beitrag anzeigen
Da hier unverschämte Wünsche geäussert werden - hier meiner:

EVIL Systemkamera mit A-Mount, im Stile der Olympus Micro-4/3 Studie, etwas grösser, ohne Klapperspiegel...
Und mit anständiger Videofunktion natürlich
Währe doch schon geil mal mit nem 50/1.4 und offen/fast offener Blende zu filmen.

Ich brauche nicht viel Standard Definition ist ja mehr als genug. HD würde zu viel Speicher fressen (obwohl mit bei Anständiger MPEG-4 Abspeicherung das schon mehr als geil währe).
Alt 18.03.2009, 01:17   #2367
Thomas F.
Gesperrt

Das 50er F1.4 kann man bei offener Blende vergessen da hat man nur eine punktförmige Schärfeebene mit 5 mm Toleranz. Damit zu filmen stelle ich mir äusserst schwierig vor.

@CarlSagan, Rauschen gegen Null gibbet schon mit Iso 800 bei der Alpha 700 - wozu dann noch einen Nachfolger?

Thomas F. ist offline  
Alt 18.03.2009, 10:16   #2368
Michael W.

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Natürlich wird das gehen. Ist schon klar, dass der Spiegel (vorausgesetzt man will einen verwenden) größer sein muss und der Sucher muss auch etwas wachsen aber guck dir eine alte analoge Plastikdynax an. So groß ist die nicht.
Zum Preis:
Was ist unrealistisch? Es mag nicht im Interesse von Sony derzeit sein aber unrealistisch ist es nicht!
Verkaufspreis einer A200: 330€
Aber gehen wir ruhig von einer A100 aus, da das Gehäuse wertiger war: das setze ich mal mit VP 500€ an. Der Chip kostet in etwa 400-500€ mehr. Die Spiegelmechanik, Sucher ect. darf folglich noch 200€ kosten
-> 1200€
Michael W. ist offline  
Alt 18.03.2009, 11:50   #2369
eiq

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
@CarlSagan, Rauschen gegen Null gibbet schon mit Iso 800 bei der Alpha 700 - wozu dann noch einen Nachfolger?

Er meint, dass der Chip möglichst bis (über) ISO 400 nicht rauschen sollte. Das von dir gezeigte Bild wurde aggressivst entrauscht und zeigt das (früher) für Sony typische Wasserfarbenbild. Genau so etwas sollte in Zukunft vermieden werden.

Trotzdem zeigen viele Kameras heute schon, dass man bei ISO 400 ohne Probleme scharfe Bilder ohne erkennbares Rauschen (und ohne aggressives Entrauschen) erhalten kann.

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Alt 20.03.2009, 11:03   #2370
mic2908

Zitat:
Zitat von nimi35 Beitrag anzeigen
Hallo,

ist schon bekannt wann der Nachfolger der A700 kommt?
Mal wieder was aus der hollaendischen Geruechtekueche ,

http://tweakers.net/nieuws/58982/son...jskaartje.html

Zitat:
Hoewel op de Sony-presentatie in Badhoevedorp geen nieuwe ontwikkelingen op het Alpha-dslr-vlak werden genoemd, zit er volgens een Sony-medewerker wel een opvolger van de Alpha A700 aan te komen, maar die wordt niet verwacht voor juni.
Laut Aussage eines "Sonymitarbeiters" auf dem HD Connect Event von Sony kommt dieses Jahr, nicht vor Juni, noch ein Nachfolger fuer die A700.
mic2908 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln