Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2014, 23:08   #2291
phootobern

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Nur dass 35-105/2 an FT einem 50-150/2.8 an APS-C entspricht, und das gibt's... und statt des 7-14 gibt's das noch weitwinkligere 8-16 von Sigma, oder oder oder ...
Ja klar das gibt es, aber du hat keine f2. Und Objektive mit mehr weit Winkel gibt es ein paar, aber sehr wenige in der Qualität.
phootobern ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.05.2014, 23:10   #2292
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Tja - das ist halt bei elektronischen Geräten der Lauf der Welt
Dennoch wette ich dagegen, dass die A77 letztlich (mit voller EU-Garantie) um 600€ verschleudert werden wird.
Der Preis für kleine Restbestände wird eventuell sogar wieder etwas steigen, u.a. weil sie GPS an Bord hat und man für alte Minolta-Blitze und -Fernauslöser keine Adapter benötigt. Wäre nicht das erste mal in der Kamerageschichte.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (03.05.2014 um 23:12 Uhr)
BeHo ist offline  
Alt 03.05.2014, 23:11   #2293
Tikal

Am meisten ärgere ich mich jedoch, das es nicht die A77 wurde. Mit der A77 MK1 (die ich jetzt am liebsten sofort kaufen würde) wäre ich zufrieden, da sie alles hat was ich brauche. Ich bin sogar jetzt noch am überlegen, ob ich mir das Geld sparen soll und statt der neuen A77 die alte kaufe. In der Zeit habe ich natürlich Fotos gemacht und darunter auch eine Menge auf die ich stolz bin. Ich frage mich jetzt nach dem ich Zurück geblickt habe, ob es unbedingt notwendig ist das neueste Modell zu haben (ich spreche für mich). Unter damals meine ich wohl vor rund 2 Jahren. Das Geld war die Kamera auf jeden Fall wert! Nur wäre warten vielleicht nicht besser gewesen, bis es günstiger wird? Man kann in der Zeit ja mit der alten weiter fotografieren.
Alt 03.05.2014, 23:16   #2294
Zaar

Wie gesagt ... warten kann man immer, es ist nie der richtige Augenblick. Wenn man gekauft hat, sollte man hinterher nicht so viele "Hätte, wäre, wenn doch"-Gedankenspiele führen. Die machen nämlich (nicht nur beim Kauf von Sachen, die man niemals zum richtigen Zeitpunkt kaufen kann) aus zufrieden unzufrieden oder gar aus glücklich unglücklich.

Viele Grüße,
Markus
Alt 03.05.2014, 23:16   #2295
BeHo
verstorben

Über selbst verursachte und gewollte Ausgaben ärgere ich mich grundsätzlich nicht. Dafür ist das Leben zu kurz.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.05.2014, 23:32   #2296
berlac

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
@ berlac
3500? Habens die an mir vorbeigeschmuggelt?
Nex 3, 6 und 7 sind überall noch im Verkaufsprogramm, zumeist auch die Nex 5. 5000 und 6000 sind ja nur Nex mit neuem Namen. Wenn man die Mini-Gehäuse mit großen APS-C Objektiven nicht will muss man auf besser ausgestattete Varianten im 3000 Gehäuse warten.
Die erstbeste Seite die ich zur 3500 gefunden habe:
http://www.chip.de/news/Sony-Alpha-3..._68763480.html

Einfach mal Google bemühen. Auch hier gibt es einen Thread.

Wenn man Nex 3,6 und 7 im Verkaufsprogramm sieht, dann gilt das für die 65 und 77 erst recht. Also entweder vergleichen wir nur die aktuellen Modelle oder alle irgendwo noch erhältlichen. Aber bei E-Mount so und bei A-Mount so, macht keinen Sinn.

Die erste Variante der 3000 ist die 3500 und die scheint eine auf noch billiger getrimmte Variante zu sein. Aber lassen wir uns von Sony da mal überraschen. Die ominöse A/E-Hybridmountkamera spukte ja auch durch die Gerüchteküche.
berlac ist offline  
Alt 04.05.2014, 08:07   #2297
weris

Aha, die 3500 ist nur angekündigt. Muss ich vergessen haben. Die Nexen sind aber trotzdem durchwegs neuer als die 65, auch als die 57, haben aber mit der 5000 und 6000 zum Teil schon wieder Nachfolger. Ich fühl mich als 65 Besitzer so benachteiligt!
weris ist gerade online  
Alt 04.05.2014, 08:17   #2298
Tikal

AE-Mount mit ausfahrbarem Mount und weg klappbarem Spiegel. Oder so ähnlich. Wären dann alle E-Mount Objektive stabilisiert oder die A-Mount Objektive nicht stabilisiert?
Alt 04.05.2014, 09:11   #2299
berlac

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
AE-Mount mit ausfahrbarem Mount und weg klappbarem Spiegel. Oder so ähnlich. Wären dann alle E-Mount Objektive stabilisiert oder die A-Mount Objektive nicht stabilisiert?
Meintest du das jetzt ernst? Ich kann mir schon ein A/E-Kombibajonett nur schwer vorstellen. Aber ein Spiegel darin? Mechanischer Horror.

Das das Auflagenmaß veränderbar sein müsste ist natürlich klar. Und da dann noch ein wegklappbarer Spiegel dazwischen? Dazu fehlt mir die Phantasie.

Ein stabilisierten Sensor in so einer hypothetischen Kamera könnte ich mir dagegen gut vorstellen.
berlac ist offline  
Alt 04.05.2014, 09:14   #2300
Tikal

Mir fehlt das technische Wissen dazu um es wirklich beurteilen zu können. Aber wie sollte man sonst so ein Hybrid realisieren? Jetzt theoretisch nur. Würde mich mal interessieren und ob es überhaupt realistisch ist.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln