![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 |
|
nach "langer" Rückfahrt bin ich wieder in Cronenberg angekommen
![]() Herzlichen Dank nochmal an Claudio für die Mitfahrgelegenheit. Mir hat es einen riesigen Spass gemacht, mal mit "Gleichgesinnten" durch den Zoo zu streifen. Nachdem ich gestern abend eine erste Kurzdurchsicht vorgenommen habe, scheint die Ausbeute ganz gut zu sein (Fotos in der Galerie folgen). Auch noch herzlichen Dank an Markus für die "Unterstützung" bei den Bergetappen ![]() Für mein 1. Fototreffen hier im Forum war es ein Volltreffer. Auch der Abschluss beim Chinesen war gelungen. Ich will hoffen, das ich vom neuen Wohnort Kassel auch wieder an dem einem oder Treffen teilnehmen kann. Gruß René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 |
|
Das kommt davon, wenn man so lange hier nicht reinschaut...
Vom Zootreffen in Wuppertal habe ich erst mitbekommen, als ich gestern am Tigergehege ein paar Sony-anern im Wege stand... Leider waren wir selbst mit der ganzen Familie in Richtung Kinderspielplatz unterwegs, deshalb hatte ich nicht die Zeit, große Live-Bekanntschaften zu schließen, nicht mal nach einem Namen habe ich gefragt. Trotzdem bin ich so frei und stelle auch ein bisserl was in die Galerie. Zu diesem hier nur kurz die Frage: Wart das auch ihr? (Mit Kleinem Ofenrohr von ganz weit weg am Löwengehege) ![]() Wenn nicht, lösch ich es gleich wieder LG KArin
![]() |
#223 |
|
Ja, das war die geballte Sony-Fraktion.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#224 |
Gesperrt
|
@Duncan.blues:
Irgendwie fehlt es Deinen Bildern an Schärfe. Hast Du sie ungeschärft eingestellt? Allerdings ist das Bild mit der knatschigen Löwenmama klasse. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#225 | |
|
Zitat:
Die Bilder von der Löwenmama, den beiden kleinen und dem Frosch muss man allerdings ausklammern, da durch Plexiglas geschossen. Da leidet die Schärfe doch gewaltig. Die Katzen im Aussengehege und das Erdmännchen hatte ich für mich eigentlich endlich als "scharf" abgehakt. Sag mir jetzt nicht, das muss noch schärfer. ![]() Wie weit soll man denn bei Photoshop Elements die Schärfe noch aufdrehen? Ich trau mich immer nicht, habe dann das Gefühl das wirkt schon total künstlich. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
|
Na ja, nicht alle. Marika links mit einer Canon und der mit dem gro0en Rohr hat auch eine
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#227 | |
|
Zitat:
Meiner Meinung nach sind deine Fotos scharf genug (zumindest die ohne Plexiglas), ich hätte sie nur etwas dunkler ausgearbeitet (genauer gesagt die Tiger und das Erdmännchen). Den Kontrast in den dunklen Bereichen etwas höher drehen, das macht schon die halbe Schärfe. Den Highlight Kontrast etwas runter, danach die Exposure korrigieren. Und zuletzt moderat schärfen.
![]() |
![]() |
#228 |
|
Ach ja, wer von euch waren denn die beiden am Tigergehege?
Der eine, dem ich ungewollt im Wege stand (sorry nochmal), und der andere, der mich aufgeklärt hat, dass da tatsächlich ein Sony-Userforum-Treffen stattfand? :-)
![]() |
#229 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#230 |
|
meine Auswahl ist jetzt online
![]() |