![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 |
|
Wo ist hier der wirkliche Fortschritt, außer vielleicht beim 10 MP CCD, erkennbar?
Ein paar Auszüge aus den bisher veröffentlichten Spezifikationen: •Maximum sensitivity: 1600 ISO equivalent -Warum das? Na gut, könnte ich auch mit leben, oder rauschen die 10MP doch so stark? •High Speed Continuous Advance Shooting up to 3 fps -Was ist daran High Speed? •Burst shooting: JPEG unlimited, 6 frames RAW, 3 frames RAW+JPEG (dependent on memory card speed) -Da haben wir heute schon mehr! Sind die Speicher zu teuer? •Mode Dial for one-touch selection of exposure shooting modes: AUTO; Programme; Aperture Priority; Shutter Priority; Manual; plus 6 Scene Modes (Portrait, Landscape, Macro, Night View, Sunset, Sports / Action) -Wer von uns braucht Motivprogramme? Ich vermisse frei belegbare Memoryfunktionen wie bei der D7D, lieber noch mehr als 3! •Compatibility with Sony α-mount system lenses, including Sony G lens and Carl Zeiss optics -Na wenigstens etwas Positives, Sony G lens, hört sich ![]() Das kommt mir ja fast vor wie die Ablösung der A2 durch die A200. ![]() Wenn das alles wahr wird, erfreue ich mich hoffentlich noch lange meiner funktionierenden D7D und spare erst einmal viel Geld. ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 |
|
Die Sony Alpha-100 ist halt nicht die Ablösung der 7D. Mehr eine 6D entstanden als Evolution der 5D. Der "Nachfolger" der 7D wird es wohl erst zur Photokina geben (wird das dann so eine Art 8D mit dem Chip der Nikon D2x?). Nach dem letzten japanischen Interview ist die Alpha-100 Entry-Level, Amateur und Semi-Pro sollen folgen. Das läßt sehr hoffen.
Der Fortschritt ist schon zu erkennen und nennt sich Anti-Dust. Damit wird eines der Hauptprobleme der DSLR wie bei Olympus beseitigt. Und wenn der Preis von 1000$ mit Kitobjektiv stimmen sollte erhält der potentielle Käufer eine Kamera mit phantastischem Preis-Leistungs-Verhältnis. 10MP, AS, Anti-Dust, 230.00Pixel 2.5'' LCD... keine andere Kamera im Segment 350D-30D hat dies zu bieten. Zu meinem Leidwesen fehlt da nur die 5B/Sek... aber etwas muß ja für Alpha-200/8D übrig bleiben. |
![]() |
![]() |
#223 |
Gesperrt
|
Was Ihr nicht alle wißt...
![]() |
![]() |
![]() |
#224 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
#225 | |
|
Zitat:
![]() Und die D9D heißt dann konsequenterweise Alpha 1. ![]() Noch Fragen? ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
|
macht sinn, man sollte sich immer am Marktführer orientieren... da finden sich die Leute schneller zurecht
![]() |
![]() |
![]() |
#227 | |
|
Zitat:
Zur Zeit spricht die "ganze Welt" von der SONY Alpha 100 !!!! |
|
![]() |
![]() |
#228 | |
|
Zitat:
![]() Grüße, Jens |
|
![]() |
![]() |
#229 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#230 |
|
Vielleicht heißt die Kamera ja auch SONY DSC α-1
![]() Sony G-Lens hört sich doch wirklich supi an, *freu* - bin mal gespannt, wie die Kamera aussieht und ob das Display auflösungstechnisch nochmal nen Ticken besser sein wird als bei der D7D...
|
![]()
|
|
|