![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 | ||||||||||||||||||||||||
verstorben
|
Ich habe zwar etliche Bilder vom Neckar und Bilder, die den River Nevis besser zeigen, aber dieses Bild habe ich extra für Tom ausgesucht. ![]() Die Wanderung durch das Glen Nevis von Fort William bis zu den Steall Falls war wunderschön, abwechlungsreich und teilweise auch etwas abenteuerlich. Den Ben Nevis hatten wir tags zuvor bestiegen. Wir taten uns den eher unschönen Latsch mit vielen Höhenmetern über einen mit Schutt übersäten Weg an, obwohl wir vorher schon wussten, dass man von oben höchstwahrscheinlich nichts sehen würde. So war es dann auch. Freie Sicht vom Gipfel ist die Ausnahme bei diesem Berg. Aber wenn man schon mal da ist und die Chance hat, den höchsten Berg Großbritanniens zu besteigen, macht man es auch. Es war kalt, der Regen kam waagerecht und von einer Sichtweite konnte man kaum sprechen. Mein Begleiter und ich konnten es nicht fassen, dass da ganze Familien mit ungeeignetem Schuhwerk und ohne jegliche Ausrüstung, wie z.B. warme Bekleidung im Rucksack, hochstiegen. Absolut unverantwortlich. Der Ben Nevis ist leicht zu besteigen, aber alles andere als ungefährlich. Auch im Sommer kann es auf dem Gipfel mehr als unangenehm werden.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (14.02.2023 um 02:09 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#223 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
Nha Trang. Die vietnamesische Küstenstadt am Südchinesischen Meer zählt gut 350 000 Einwohner, hat tropisches Klima und könnte mit ihren modernen Hochhauskaskaden, die sich entlang einer palmengesäumten Strandpromenade ziehen, auch in Kalifornien liegen. Es ist eine der vielen asiatischen Metropolen, die hierzulande niemand kennt. Nordkorea. Wir (4 Deutsche und 2 Österreicher) waren auf der Rückfahrt von Wonsan nach Pjöngjang, als unser blutjunger Guide einen kleinen Wandertrip in das am Weg liegende Gebirge Masik-Ryong vorschlug. So kamen wir an den 70 m hohen Ullim-Wasserfall – und hier steppte der Bär. Viele Familien picknickten, Schüler und Studenten alberten ausgelassen herum, Ausflügler badeten. Wir wurden schnell mit einbezogen, fotografierten uns mit den Koreanern gegenseitig, machten gemeinsame Gruppenbilder. Und wir begriffen angesichts des Wasserrauschens auch schnell den Namen des Falls: Ullim heißt auf Koreanisch Echo. Niger. Er ist nach Nil und Kongo mit 4184 km der drittlängste Strom Afrikas. Er versorgt 110 Mio. Menschen, die direkt an seinen Ufern leben, mit Wasser. Denn er fließt in einem Halbkreis (Durchmesser fast 2000 km) durch fünf Staaten – vom Ursprung in den Bergen Guineas bis nach Nigeria. Hier eine Aufnahme aus der Republik Niger, die nach dem Fluss benannt ist. Nebelhorn. Es ist mit seinen 2224 m sicher einer der bekannteren Gipfel der Allgäuer Alpen. Von Oberstdorf aus ist er mit einer Seilbahn zu erreichen – der Nebelhornbahn.
![]() |
![]() |
#224 | ||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
New York gilt doch, oder?. Ich verwende es auch nicht mehr bei Y. Wenn nicht, kann ich erst heute Abend ein neues N-Stadt-Bild einstellen. Niederlande. Das Bild zeigt den Antennenturm des dort ansässigen NATO Hauptquartiers, an dem ich 5 1/2 Dienstjahre meiner BW-Zeit verbracht habe. Nevis, River oder Water of Nevis. Das Bild zeigt die Rope-Bridge über den Nevis an den Steall Falls im Glen Nevis. Auf der Brücke ist unser Forenkollege Rieke zu sehen.
![]() |
![]() |
#225 | ||||||||||||||||||||||||
|
Der Christkindlesmarkt in Nürnberg Niederlande Das Freilichtmuseum Zaanse Schans Der Nil bei Assuan. Ein paar traditionelle Feluken und im Hintergrund das Mausoleum des Aga Khan
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (15.02.2023 um 08:56 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 | ||||||||||||||||||
|
Die Story zum New York Bild gibt es genau hier. Das war quasi mein Abschiedsfoto unserer 10wöchigen SchwedenßNorwegen Tour im letzten Jahr. Hoch überm Neckar gab es diesen Sonnenuntergang. In den nahen Hessigheimer Felsengärten wurde bis in die Dunkelheit geklettert.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (14.02.2023 um 09:24 Uhr) |
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#227 | ||||||||||||||||||||||||
|
Aus Nairobi zeige ich einen Flugzeugabsturz am Stadtrand, dann den Nil beim Murchison Fall und Wikipedia listet Namafjall auf Island als Berg...obwohl das eher ein Hügel ist! Ich ärgere mich so, dass ich kein Land mit N habe, dass ich jetzt direkt nach Namibia fliege. ![]() Somit endet meine Teilnahme am Spiel heute mit 33,5 Punkten. ![]() Dafür kann ich dann, falls es ein nächstes Mal gibt, wohl mit Namibia einen Punkt holen. ![]() Viele Grüße und Tschüs! Ingo
![]() |
![]() |
#228 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#229 |
|
|
![]() |