Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Schießerei
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2016, 23:44   #221
Giovanni

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Der verzweifelte Versuch ein religiöses, ethnisches oder kulturelles Feindbild aufzubauen
Das bauen die Repräsentanten ganz von selbst auf. Seit Jahrhunderten. Von Anfang an. Oder wie viele Religionen gibt es, deren verehrte Gründer mordend, raubend, vergewaltigend und versklavend umherzogen und auch noch stolz darauf waren?

Zitat:
Gewaltbereitschaft ist Teil der menschlichen Natur. Antropologisch sinnvoll im Sinne der Selbsterhaltung. Kultur wäre es diese Gewaltbereitschaft zu kanalisieren und zu substituieren. Verhindern geht nicht! Da helfen auch nicht noch mehr Kontrollen, Überwachungen, Grenzen, Gesetze, etc.
Klingt ein bisschen wie aus der PR-Abteilung von EA Games.

Geändert von Giovanni (26.07.2016 um 23:49 Uhr)
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.07.2016, 23:44   #222
Dat Ei

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Und warum gibt es so viel mehr "kranke Kriminelle" die Menschen töten unter "bestimmten" Gruppen? Vielleicht kannst Du mir das erklären.
Du darfst es uns aber auch gerne selber erklären, was Du damit meinst.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 26.07.2016, 23:55   #223
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Du darfst es uns aber auch gerne selber erklären, was Du damit meinst.
Na Ecce hat doch geschrieben, dass "Terroristen" am Ende doch nur "kranke Kriminelle" sind. Ich hoffe, ich habe nichts missverstanden
Und mich hat interessiert, wie kann das sein, dass es unter bestimmten Gruppen so viel mehr "kranke Kriminelle" gibt. Da sie übermäßig viele Anschläge verüben (Statistisch gesehen).

Meine Erklärung wäre: sie sind nicht so viel kranker, als die anderen - wäre ja auch merkwürdig. Das ist die Religion (ob missinterpretiert oder nicht, sie berufen sich aber auf ihre Religion).
Alt 26.07.2016, 23:56   #224
cbv

@a1000:
Ich formuliere es einmal vorsichtig so: einige Gruppen lassen sich leichter verführen und/oder beeinflussen, als andere.

Wenn ich in LA an der Straßenecke stehe und lauthals davon schwadroniere, dass das Ende der Welt nahe ist, wenn wir nicht von unseren Sünden ablassen, stehen spätestens nach fünf Minuten die Cops da und nehmen mich mit. In Jackson oder Fayetteville stehen dagegen nach fünf Minuten 30 oder mehr Zuhörer da, die zustimmend nicken...

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 27.07.2016, 00:00   #225
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
@a1000:
Ich formuliere es einmal vorsichtig so: einige Gruppen lassen sich leichter verführen und/oder beeinflussen, als andere.
Völlig einverstanden
Man sollte auch unangenehme Sachen aussprechen, nichts unter Teppich kehren, relativieren oder schönreden, sonst haben wir eine schöne Fassade , aber darunter schimmelts.
Und wenn man Probleme offen ausspricht, sollte man auch nach Lösungen suchen - langfristige wie kurzfristige.
Sonst kommen wir nicht weiter.

Geändert von a1000 (27.07.2016 um 00:06 Uhr)
a1000 ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.07.2016, 00:05   #226
cbv

Richtig. Nur ist es unangenehm, wenn andere darauf nur mit Gewalt zu antworten wissen.

Nur um das klar zu stellen: ich meine damit niemanden aus dem Forum.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 27.07.2016, 00:07   #227
a1000
abgemeldet

Ja, das ist natürlich die traurige Seite....
Ich hoffe, die Mehrheit ist aber doch an gewaltfreien Lösungen interessiert.
Alt 27.07.2016, 00:24   #228
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Spannend. Alles kranke Kriminelle.
Und warum gibt es so viel mehr "kranke Kriminelle" die Menschen töten unter "bestimmten" Gruppen? Vielleicht kannst Du mir das erklären.
Viele Grüße
Die haltlose Beschuldigung "bestimmter Gruppen" ist faschistisches Gedankengut.
Während Du von Springer-Verlags Gnaden mit Erbsen zählen beschäftigt bist, gedeihen die Radikalen (unter uns) unbehelligt und prächtig.

Geschichte lehrt, dass Herkunft, Hautfarbe oder Religion ohne jeden Belang sind, wenn es um Radikalismus, Gewalt und Kriminalität geht! Sehr viele der Generation unserer Großeltern (kein Migrationshintergrund) waren radikale, gewalttätige Faschisten.

Was für eine "bestimmte Gruppe" war das denn?
Ecce ist offline  
Alt 27.07.2016, 00:30   #229
Kurt Weinmeister

Zitat:
Und mich hat interessiert, wie kann das sein, dass es unter bestimmten Gruppen so viel mehr "kranke Kriminelle" gibt. Da sie übermäßig viele Anschläge verüben (Statistisch gesehen).
Ich hoffe, Dein Interesse ist ausgewogen.
Ich kenne da ein paar Orte in Sachsen oder Bayern oder Thüringen oder oder oder.
Und da gibt es tatsächlich auch Gruppierungen ...
Alt 27.07.2016, 00:42   #230
a1000
abgemeldet

Zitat:
Die haltlose Beschuldigung "bestimmter Gruppen" ist faschistisches Gedankengut.
Ja, die Nazikeule. Die funktioniert scheinbar immer noch. Oder nicht mehr?

Zitat:
Geschichte lehrt, dass Herkunft, Hautfarbe oder Religion ohne jeden Belang sind, wenn es um Radikalismus, Gewalt und Kriminalität geht! Sehr viele der Generation unserer Großeltern (kein Migrationshintergrund) waren radikale, gewalttätige Faschisten.
Sorry, aber wenn schon, dann nicht "unsere" ,sondern Deine Großeltern. Musst Du wissen.
Außerdem, ich als nicht Deutscher muss sagen: ich habe die Schnauze voll mit ständigen Vorwürfen gegen die Deutschen dafür, was sie vor über 70 Jahren getan haben. Es ist eine ganz andere Generation, die nichts mehr mit denen vor über 70 Jahren zu tun hat.
Und: wenn Du Dich auf Ereignisse vor 70 oder 80 Jahren berufen musst, dann zeigt es nur, dass Du mit deiner Argumentation in die Ecke getrieben wurdest. Wir schreiben das Jahr 2016, nicht 1936.

Viele Grüße

P.S. das mit "bestimmten Gruppen" habe ich für mich schon geklärt. Siehe oben.

Geändert von a1000 (27.07.2016 um 01:06 Uhr)
a1000 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Schießerei

Forenregeln