Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2014, 22:10   #221
rolgal

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Hmmm..wenn man etwas vermisst, ist das schon "jammern"?
Gut, also "jammere" ich mal: GPS würde mir definitiv fehlen, sollte ich mal späääter wechseln.
Und hier "jammere" ich nicht: auf dem Papier gefällt mir die A77 II bis jetzt recht gut.

Gruss
.
Das passt doch, aber ich kann doch wegen fehlendem GPS nicht allen ernstes sagen, ich kauf die CAM deshalb nicht
rolgal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 22:16   #222
berlac

Zitat:
Zitat von Nilsen Beitrag anzeigen
Finde ich auch.
NFC ist viel besser. z.B. eine App, mit dem man die Auslösung triggern kann. z.B. für Sternenbahnen-Fotografie.

Ich weiss nähmlich sehr gut, wo ich die Fotos gemacht habe. Auch nach Jahren noch, wenn ich eines sehe.

Klar gibt es sicher Anwendungsmöglichkeiten. Aber ich denke, dass es Marktforschungen gab um herauszufinden, ob man es will.
Eventuell gibs dann eine App via Androidphone?
Gemüse ist auch viel Besser als Kameras. Entschuldige, aber damit NFC mit GPS irgendwie zu vergleichen sehe ich keinen Sinn.

NFC ist für deine Anwendung übrigens nicht wichtig, dafür wird in der Regel WLAN genutzt. NFC dient in dem Zusammenhang meist nur dazu die Kamera schnell mit dem Handy zu verbinden. Ganz nett, aber keine weltbewegende Funktion.

Aber wenn die Kamera die GPS-Daten automatisch vom Handy holen und in die EXIF-Daten einfügen könnte fände ich das nicht schlecht. Zumal ich in den Fällen in denen mich EXIF-Daten in den Bildern interessieren meist ohnehin einen Tracker auf dem Handy mitlaufen habe. Eine App auf dem Handy reicht dafür aber nicht aus. Entweder müsste die Kamera so etwas bereits in Ihrer Firmware vorgesehen haben oder es müsste sich per Kamera-App nachrüsten lassen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 22:17   #223
berlac

Zitat:
Zitat von rolgal Beitrag anzeigen
Das passt doch, aber ich kann doch wegen fehlendem GPS nicht allen ernstes sagen, ich kauf die CAM deshalb nicht
Ja, so sehe ich das auch.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 22:19   #224
a1000
abgemeldet

Zitat:
Ja, du nicht
Ich warte noch ab, 1-2 oder auch mehr Jahre und überlege noch (meine A77 ist noch nicht so alt).Und werde eure Erfahrungen genau verfolgen .
Mit der A580 hatte ich noch einen GPS Logger....wollte ich eigentlich nie wieder sowas haben....Auch keine Smartphone-Lösungen (habe so wie so Windows Smartphone).
.
Alt 01.05.2014, 22:21   #225
Dandan

Zitat:
Zitat von Karl Rumme Beitrag anzeigen
Was rechtfertigt den Preis Euro zum Dollarpreis? Das sind ja fast 350€ mehr???
Ich denk mir mal das man hier nicht den momentanen Wechselkurs betrachten darf, sondern das was man im Land verdient und was man für das Gerät verlangen kann. Nur weil sich der Wechselkurs zum Yen (bzw $) ändert werden die Geräte nicht billiger. Ein Sal1650f28 kostet in Japan bei momentanen Umrechnungskurs nur 420€, die A77 nur 530€ und im bundle 820€. Wenn man diese nun auch auf den € Preis anheben würde, in Japan, kauft es dort keiner mehr.

Geändert von Dandan (01.05.2014 um 22:24 Uhr)
Dandan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 22:22   #226
git

Zitat:
Gerade weil sonst eigentlich alles recht gut ausschaut taugt das schon zum Haar in der Suppe. Ist aber eh ein Streit um des Kaisers Bart.

LG
Georg

Geändert von git (01.05.2014 um 22:25 Uhr)
git ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 22:24   #227
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Nach meinem Kenntnisstand ist der US-Preis aber auch immer ohne Mehrwertsteuer, was das ganze etwas relativiert.
Genau so ist es. Die in D schon enthaltenen 19% MwSt werden gerne mal beim Preisvergleich unterschlagen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 22:35   #228
frame

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Die in D schon enthaltenen 19% MwSt werden gerne mal beim Preisvergleich unterschlagen.
Die US Sales Tax ist aber je nach Bundesstaat nur 4-8% und entfällt auch oft beim Online-Kauf ...
Alt 01.05.2014, 22:43   #229
usch

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Das mit dem fehlenden GPS wundert mich schon, da ich denke das die Mehrkosten dafür vernachlässigbar gewesen wären. Ich hätte es mir durchaus auch gewünscht. Wobei natürlich die Frage bleibt wie gut funktioniert GPS in Kameras bisher denn? Hat man (fast) immer die GPS Position? Oder muss man dafür ewig warten?
Nach meiner Erfahrung mit der A99 dauert es schon mal ein bis zwei Minuten, bis sie einen GPS-Fix hat. Wenn man sie daran hindert, ins Standby zu gehen, hält sie die Position immer aktuell, natürlich auf Kosten des Akkus,

VIelleicht mußte das GPS-Modul wirklich aus Platzgründen dem WLAN weichen. Ich finde es zwar auch schade, daß es nicht mehr drin ist, aber auf Wanderungen hab ich ohnehin einen Logger mitlaufen, weil mich die gesamte Route interessiert, nicht nur die paar Stellen, an denen ich Fotos gemacht habe. Insofern wäre es für mich keine Katastrophe.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ach, und der hat in Gebäuden GPS-Empfang?
Mein Xperia V sagt mir gerade, es hätte mitten in der Küche 6 Satelliten und die Position mit einem Fehler unter 100m. Aber der Empfang schwankt natürlich, je nach dem, wo die Dinger gerade stehen.

Zitat:
Zitat von Nilsen Beitrag anzeigen
Ich weiss nähmlich sehr gut, wo ich die Fotos gemacht habe. Auch nach Jahren noch, wenn ich eines sehe.
Ich weiß manchmal nicht einmal in dem Augenblick, in dem ich das Foto mache, wo ich gerade bin. Wenn dir allerdings "auf einem Schiff irgendwo vor der dänischen Küste" als Position genau genug ist, brauchst du wirklich kein GPS.
Alt 01.05.2014, 22:46   #230
matti62

http://www.chip.de/bildergalerie/Son..._69470407.html

die Bilder kann man vergrößern. Kann man es glauben? Irgendwie sind die mit EBV verarbeitet... das wären ja mehr wie 20% Rauschunterdrückung....
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln