SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2014, 11:18   #221
hlenz

Beim Sucher würde mich noch interessieren, ob trotz geringerer Auflösung das manuelle Fokussieren genau so gut oder besser möglich ist.
Gibt es dazu schon Erfahrungen irgendwo?
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2014, 11:32   #222
Eduardo

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Beim Sucher würde mich noch interessieren, ob trotz geringerer Auflösung das manuelle Fokussieren genau so gut oder besser möglich ist.
Gibt es dazu schon Erfahrungen irgendwo?
es geht genauso gut, wie bei den Vorgängern.
schau mal bei der rx10, genauso 1,44MP und der Sucher ist Klasse und man. ohne Probleme.

Ich bin auch überzeugt, der Sucher wird besser sein als die Hochauflösenden von der Nex 6 u.7.

Groß u. Kleinschreibung, je nach Lust und Laune
Eduardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 22:19   #223
Stampede6000

A6000, Belichtungsreihe und Fernauslöser

Guten Abend,
ich habe hier mal eine neue Frage zur A6000.

Hat es Sony eigentlich hinbekommen, Belichtungsreihe und Fernauslöser in unterschiedlichen Menüs unterzubringen? Bei Nex-6 u.a. ist das ja nicht möglich und viele zeigen Sony kopfschüttelnd einen Vogel.

Viele Grüße, Horst
Stampede6000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 23:06   #224
usch

Zitat:
Zitat von Stampede6000 Beitrag anzeigen
Hat es Sony eigentlich hinbekommen, Belichtungsreihe und Fernauslöser in unterschiedlichen Menüs unterzubringen? Bei Nex-6 u.a. ist das ja nicht möglich und viele zeigen Sony kopfschüttelnd einen Vogel.
Zumindest bei der α7 ist es jetzt tatsächlich so, daß es einen separaten Menüpunkt "Fernbedienung ein/aus" gibt. Das heißt aber noch nicht, daß sich das nicht trotzdem gegenseitig ausschließt – vielleicht kann ein α7-Besitzer was dazu sagen, ob bei aktivierter IR-Fernbedienung immer noch alle Punkte im "Bildfolgemodus"-Menü anwählbar sind.
Alt 19.02.2014, 23:06   #225
SkyB

Zitat:
Zitat von Stampede6000 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
ich habe hier mal eine neue Frage zur A6000.

Viele Grüße, Horst
Das ist schon seit a7(r) möglich und bei der a6000 wird hier kein Rückschritt gemacht.

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2014, 07:36   #226
ibisnedxi

Finde ich gut, dass häufig kritisierte Sachen sukzessive Verbesserungen erfahren
Zumal es softwaremässig lösbar ist.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 21:39   #227
kosta88

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber möchte eine einfache Frage fragen:

Wieviel schneller oder ist es merkbar schneller und besser der Autofokus der A6000 im Vergleich zu A77? Bzw. die Verfolgung der Objekte, wie in Videos gezeigt wird, ist das auch so viel besser?

Warum ich frage:
Wenn der Nachfolger der A77 so etwas besitzen soll, wie die A6000, dann soll man vielleicht doch warten und 400€ mehr ausgeben, was eigentlich das Body der A79(?) kosten wird...

Geändert von kosta88 (24.02.2014 um 21:56 Uhr)
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 22:47   #228
mrieglhofer

Ich setze mich mal in die Nesseln und behaupte, dass Sony das schon oft behauptet hat. Schauen wir uns mal an, ob sie in der Nähe der SLTs kommt. Bei der Nex 6 war da nicht viel spürbar.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 23:25   #229
Zaar

Ich finde Fragen bzgl. der AF-Perfomance (im "echten" Leben) zu einer Kamera, die noch nicht einmal erhältlich ist, ziemlich müßig. Ich glaube nicht daran, dass Sony das Rad neu erfunden hat, aber ich würde auch nicht ausschließen, dass die A6000 einen erheblichen Schritt vorwärts gemacht hat. Genaueres wird man im Laufe des Aprils erfahren, wenn die einen jubeln und die anderen behaupten, der AF sei nicht konkurrenzfähig und absolut nicht auf der Höhe der Zeit und schon gar nicht auf Höhe der Konkurrenten.

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
Wenn der Nachfolger der A77 so etwas besitzen soll, wie die A6000, dann soll man vielleicht doch warten und 400€ mehr ausgeben, was eigentlich das Body der A79(?) kosten wird...
Die A77 wird dann noch günstiger sein. Abgesehen davon: für 400€ kaufen sich Leute auch schon einmal komplette Einstiegssets

Viele Grüße,
Markus

PS: Und bis die A79 tatsächlich Realität wird, werde ich mit meiner neuen A77 mind. 10000 Fotos gemacht haben :-P

PPS: ok ... 5000 ;-)

Geändert von Zaar (24.02.2014 um 23:30 Uhr)
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 00:07   #230
wus

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Ich finde Fragen bzgl. der AF-Perfomance (im "echten" Leben) zu einer Kamera, die noch nicht einmal erhältlich ist, ziemlich müßig. Ich glaube nicht daran, dass Sony das Rad neu erfunden hat, aber ich würde auch nicht ausschließen, dass die A6000 einen erheblichen Schritt vorwärts gemacht hat. Genaueres wird man im Laufe des Aprils erfahren, wenn die einen jubeln und die anderen behaupten, der AF sei nicht konkurrenzfähig und absolut nicht auf der Höhe der Zeit und schon gar nicht auf Höhe der Konkurrenten.
Sehe ich genauso. Der ultimative Vergleich wird dann der von Teles mit langem Auszug, wie dem 70-400G. Da wird sich die Spreu ganz schnell vom Weizen trennen.

Aber vielleicht kann ja das 70-400 GII dann endlich mal zeigen dass es tatsächlich 4 x so schnell ist wie sein Vorgänger. Zumindest an einer spiegellosen Kamera.

Ich bin jedenfalls gespannt!

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony

Forenregeln