SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2013, 01:39   #221
Neonsquare

@aidualk
Ich glaube es ist etwas verfrüht gleich den ganzen Sensor abzuschreiben. Einerseits sind das wohl noch Vorserienmodelle (siehe z.B. die EXIF Daten) andererseits hast Du ja nah Deiner problematischen A99 auch ein funktionierendes Modell bekommen. Kann ja durchaus sein, dass auch hier einzelne Modelle von solchen Fehlern betroffen sind - dann sollte man vor dem Kauf eben sicherstellen, dass man im Zweifel schnell ein Tauschgerät erhält.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2013, 05:21   #222
DonFredo
Moderator

Morgens,

bei den Bildern kommen mir hier die gleichen Aussagen wie bei er 99-Vorstellung.

Es ist wie bei der 99: es gibt noch keine 7 / 7r mit der finalen Software, sondern ausschließlich mit Vorserien-Software-Versionen.

Wenn schon Bildbeurteilungen, dann bitte erst nach der Serien-Version der Software, die auch auch bei der 99 erhebliche Änderungen brachte.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 06:01   #223
About Schmidt

Wie dem auch sei,
wenn die Ergebnisse nicht gleichgut einer Nikon D800 sind, hat Sony seine Hausaufgaben nicht korrekt erledigt. Es ist die neuere Kamera, also warten wir mal ab, denn wie DonFredo richtig sagt, muss man erst mal die Final Version abwarten.

Gruß Wolfgang
Alt 18.10.2013, 08:18   #224
ViewPix

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage: Warum gibt es offensichtlich fertige Kameras mit unfertiger Software? Und wieso werden solche Kameras an ausgewählte Personen verteilt? Kann man damit nicht warten bis alles fertig ist?
Alt 18.10.2013, 08:25   #225
mrrondi

Du wirst auch auf vielen Messen noch ein Jahr lang die Vorserienmodelle finden.
Warum auch nicht.

Was stört dich daran ?
Vielleicht warten Sony auf ein Feedback von den Testern das noch in die Finale Version einfliessen soll.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2013, 10:14   #226
CP995

Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
...
Negativ formuliert hiesse es, im laufenden Verkauf der A7* wird der Sensor (Mikrolinsen) verändert...
Nee, keine Angst!
Bei Sony läuft das anders, da wird gleich ein neuer Body draus gemacht
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 10:14   #227
Robert Auer

Ich bin nicht ganz so detailkritisch wie manche Forumsteilnehmer hier, bin jetzt aber etwas unschlüssig, soll ich weiter von der A99 (als Ergänzung meiner A77) oder doch schon von der moderneren und preiswerteren A7 (mit A-Mountadaption) träumen?
Ist dieser Link schon bekannt hier? http://www.dpreview.com/previews/son...featured-image

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 10:23   #228
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Idee

Eine ganze Reihe interessanter Links zum Thema findet sich in Beitrag #1!
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 10:55   #229
ViewPix

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage: Warum gibt es offensichtlich fertige Kameras mit unfertiger Software? Und wieso werden solche Kameras an ausgewählte Personen verteilt? Kann man damit nicht warten bis alles fertig ist?
Du wirst auch auf vielen Messen noch ein Jahr lang die Vorserienmodelle finden.
Warum auch nicht.

Was stört dich daran ?
Vielleicht warten Sony auf ein Feedback von den Testern das noch in die Finale Version einfliessen soll.
Vorserienmodelle sind auch unfertige Modelle, nicht nur unfertige Software für fertige Modelle, zumindest für mein Verständnis.

Vielleicht hätte ich mich da auch anders ausdrücken sollen...

Mich stört eigentlich daran, das dies heutzutage alles Publik und Diskutierbar gemacht wird. Von mir aus können und sollen doch ausgewählte Personen testen um dem Hersteller ein Feedback zu geben, aber auch bitte nur dem. Mich stört schon eine ganze Weile bei allen Herstellern, das unfertige Produkte auch an Journalisten ausgegeben werden, nur damit die dann am Tag der Präsentation einen Bericht veröffentlichen können.

Diese Berichte sind doch dann aber auch nichtssagend, wenn man dann immer liest, das noch nichts genaues über die Qualität geagt werden kann, weil noch nicht die Entgültige Software aufgespielt war.

Ich würde mir wünschen, das es wieder so wie früher wird, man geht in den Laden um ein Produkt zu kaufen und der Verkäufer kann schon das Nachfolgeprodukt präsentieren, von dessen Existenz man noch gar nichts wusste. Und erst ab dem Moment ab dem die Ladenketten versorgt sind, können Testzeitschriften, ja von mir aus auch Portale, die Produkte testen und darüber berichten.

Irgendwie hat das heutzutage mit dem Internet und der Verbreitung von Leaks etc. einen Charakter angenommen, der dem Leben der Menschen vor 1989 auf der einen Seite der Welt gleich kommt. Man bekommt etwas präsentiert das es noch nicht gibt und noch besser es wird noch nicht richtig funktionierend vorgeführt und auch schon so ausgewertet...

Das finde ich doof... so das musste mal raus
Alt 18.10.2013, 10:57   #230
Neonsquare

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Ein Aspekt: Zeitplan und Aufwand. Es ist nicht mehr lang hin bis zum Weihnachtsgeschäft und Softwareentwicklung ist aufwändig. Außerdem hat man nur so die möglichkeit Hardware UND Software einem hoffentlich ausreichenden Praxistest zu unterziehen, damit etwaige Bugs noch bis zur Releaseversion behoben werden können. Diese Kameras werden nicht ausgegeben, damit irgendwelche Endkunden in Fotoforen, die zufällig Fotoergebnisse davon erhaschen sich ein Urteil erlauben können - das ist lediglich ein nicht zu verhindernder Nebenaspekt.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln