Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Flat-Earther-Problem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2023, 12:39   #221
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.744
Zum Thema Moderatoren: siehe auch Eva Hermann, die ist genauso abgedreht; Sehr eigenartig wo die doch aufgeklärt sein sollte.

Ich frage mich immer wieso die Leute an so absurdes glauben (wollen). Bsp. Leugner der Klimakrise / Klimakatastrophe: Vielleicht wollen sie sich einfach keine Sorgen machen (müssen). Eine globale Welt mit den ganzen Problemen ist einfach zu komplex und bedrohlich. Da schotten wir uns lieber ab und stecken den Kopf in den Sand.
So gewinnt man zwar leider Stimmen (und DD wird wieder US-Präsident), aber so wird kein Problem gelöst. Ich sehe diesen ,Trend' auch mit großer Sorge
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2023, 14:02   #222
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.289
Jetzt bestehen auch die Manipulationsmöglichkeiten, bei Bildern, Videos und Tonaufnahmen mittels Deepfake ihre Theorien zu präsentieren
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2023, 14:06   #223
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
https://www.spektrum.de/news/wahrhei...fuehlt/2180343
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2023, 16:35   #224
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.983
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Da vermischst Du aber etwas. Nur weil ich an die Schöpfungsgeschichte glaube weiss ich dennoch dass die Erde nicht flach ist.

Also bitte hier einen Unterschied sehen!
Da steht ein ODER und nicht ein UND.

Ich hoffe aber trotzdem, dass du gerade nen Spaß machst.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2023, 16:40   #225
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.983
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen

Was ich erschreckend finde ist, dass man nicht aus der Geschichte lernt
Aus der Geschichte lernen immer nur die, die es direkt betrifft/betroffen hat. Menschen, die selbst darunter gelitten haben oder deren Kinder es immerhin noch mitbekommen haben. Danach beginnt es schon abzuflauen, verliert an Kraft und Intensität der schlimmen Begegnungen, der üblen Erfahrungen...und schwubbs geht alles von vorne los.

Ist bei ganz vielen Dingen so.

Von der "banalen" Dankbarkeit der Schüler, die während Corona daheim unterrichtet werden mussten, wieder in der Schule zu sein, gegenüber denen, die jetzt mit der Schule begonnen haben, bishin zu weit Größerem, Globalem mit enormer Tragweite.


Noch etwas zu den "paar Spinnern"...wenn man die mal zusammen zählt, friert es einen. SO wenig sind das gar nicht.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2023, 17:45   #226
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.186
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Aus der Geschichte lernen immer nur die, die es direkt betrifft/betroffen hat. Menschen, die selbst darunter gelitten haben oder deren Kinder es immerhin noch mitbekommen haben.
Bis jetzt hatte ich immer noch die Hoffnung, dass auch die aus solchen Sachen lernen, die zu differenziertem Denken in der Lage sind. Das ist glaub ich grundsätzlich auch so. Aber die Fähigkeit zu differenziertem Denken ist wohl leider auch keine Garantie...

Die Geschichtsvergessenheit scheint nämlich kein ausschließliches Problem der Dummköpfe zu sein. Ich kenne leider auch "intelligente" Menschen die den Scheiß (sei es Flat-Earth-Käse oder AfD-Parolen) nachplappern und alle anderen für uninformierte Deppen halten.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2023, 19:23   #227
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.578
Ich seh das genauso wie Dana und Itscha.
Es gibt tatsächlich Professoren, die an einer Hochschule Vorlesungen in Physik geben und den Energieerhaltungssatz ablehnen. Die schreiben sogar ganze Bücher über seltsamme Geräte, die nichts anderes als Perpetuum Mobile sind, oder über "freie Energie".
Da hat es mich interresiert, wie es sein kann, das die weiter Professor sein können.
Die Antwort ist: An den Hochschulen herrscht Meinungsfreiheit.

"Noch etwas zu den "paar Spinnern"...wenn man die mal zusammen zählt, friert es einen. SO wenig sind das gar nicht."
Das konnte man bei den Querdenker Demos sehen. Da sind alle mitgelaufen, weil es fast alles auch Impfgegner sind.
Die Demos sind aber nicht nur vom Oberquerdenker organsiert worden, sondern auch von Neonazies. Die durften dann auch von der Rednertribüne ihre Weisheiten verkünden.
Und schon hat das Ganze eine politische Dimension, die bis zum versuchten Sturm des Bundestages ging.

Geändert von Gepard (04.12.2023 um 19:32 Uhr)
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2023, 19:33   #228
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.160
wer? Wo? Interessiert mich wirklich, weil ich universitär natürlich (ist auch gut so) widerstreitende Auffassungen kenne, bisher aber immer auf einem gewissen allgemeinen Fundament...
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2023, 19:41   #229
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.578
Gerne
Nehmen wir gleich den Herrn Tutur.
Lies dir mal das zu diesem Buch durch.
https://www.kopp-verlag.de/Freie-Ene...n&gad_source=1

Übrigens
Beim Kopp Verlag wirst du zu allen Verschwörungstheorien und anderem Unsinn fündig.

Geändert von Gepard (04.12.2023 um 19:57 Uhr)
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2023, 20:37   #230
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.160
danke, der Kopp-Sumpf ist mir durchaus bekannt... widerlich...
Ich dachte jetzt eher an renomierteres, also "echte" Universitäten, aber vermutlich gibt es auch da groben Unfug... Ostfalia ist ja schon von der Grundnamensgebung schrill... insofern schräg, als dass ich ursprünglich aus Braunschweig komme (und dort auch studiert habe), mir der Laden aber nie über den Weg gelaufen ist... es wirkt echt wie eine Satire-Seite und der Typ ist schon sehr schräg, halleluja, was für ein hanebüchener Unfug ... eigentlich ist jede Beschäftigung damit zu viel, aber das hier fasst es gut zusammen und in dieses Standardwerk schafft es nicht jeder
Früher sagte man, guck Dir an, wo Du studieren willst, das wirkt sich aus. Heute wohl auch
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Flat-Earther-Problem


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.