Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2014, 20:42   #2271
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Mann so selbstsicher wie ihr alle seid, solltet ihr alle Börsenmakler werden.
Die behaupten auch immer zu wissen welche Aktie den Überflug macht,
in der Regel wissen sie es dann doch nicht.
Im Prinzip ist jeder User egoistisch, das ist auch gut so!
Ihm steht frei welche Kamera seine Wünsche erfüllt, da interessieren keine Aktien,Er muß zufrieden sein, muss Kompromisse machen eventuell. Die persönlichen Interessen sind immer oben an!Für mich wäre es die Sony Alpha 7s, mit allen Nachteilen!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.05.2014, 21:16   #2272
hanito

Alpha SLT 77

ich verstehe das Gejammer hier überhaupt nicht. Wieviel Kameras braucht man überhaupt. Es gibt doch noch genügend im Sony Portfolio. Welche, wenn überhaupt würden denn die Jammerer kaufen?
Wenn ich mir so die Profile einiger anschaue weiß ich eh nicht worüber die so viele Gedanken machen
hanito ist offline  
Alt 03.05.2014, 21:21   #2273
weris

@ berlac
3500? Habens die an mir vorbeigeschmuggelt?
Nex 3, 6 und 7 sind überall noch im Verkaufsprogramm, zumeist auch die Nex 5. 5000 und 6000 sind ja nur Nex mit neuem Namen. Wenn man die Mini-Gehäuse mit großen APS-C Objektiven nicht will muss man auf besser ausgestattete Varianten im 3000 Gehäuse warten.
weris ist gerade online  
Alt 03.05.2014, 21:29   #2274
weris

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
ich verstehe das Gejammer hier überhaupt nicht. Wieviel Kameras braucht man überhaupt. Es gibt doch noch genügend im Sony Portfolio. Welche, wenn überhaupt würden denn die Jammerer kaufen?
Wenn ich mir so die Profile einiger anschaue weiß ich eh nicht worüber die so viele Gedanken machen
Es geht nicht darum, was wir brauchen. Es geht darum (so meine ich es jedenfalls), was potenzielle Interessenten z. B. einer Canon 700D oder Nikon 5300 in nächster Zeit bei Sony noch für Alternativen finden: 58, und (derzeit noch)65, aus.
weris ist gerade online  
Alt 03.05.2014, 21:30   #2275
sir-charles

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
..., Olympus hat auch kurz vor dem Ende von FT noch das Spitzenmodell E5 herausgebracht, als Grabstein sozusagen.
Nicht ganz. Olympus hatte das Ende von FT offiziell verkündet.
Später brachten sie für ihre FT-Kunden die E5, weil ihre anfängliche Adaptiererei auf mft als äußerst ungenügend angesehen wurde.
Die E5 war eigentlich eine E3 II. Mit der OMD E-1 (oder wie hei0t ihr aktuelles Spitzenmofell eigentlich richtig ?) und einem neuen Adapter funktionieren die FT-Objektive wohl nicht (mehr viel) schlechter bei mft.
Die dafür erforderliche Zeitschiene habe ich nicht mehr im Kopf parat, interessierte Leser können sich das sicherlich ergoogeln.
Für FT-Nutzer gab es die Zeit über kein Einsteiger- oder Enthusiasten-Model, sondern nur das teuerste Topmodell, groß und schwer.
Die Olympus-Freunde sitzen noch heute mit glänzenden Augen da, was ihre Kamerafirma doch für Segen bringende Produkte für die Gemeinde auf den Verkaufstisch wirft.

Hier gabe es mit der ersten NEX, oder kurz danach, einen voll funktionfähigen AF-Adapter für A-Mount. Nur Sony-Nutzer greinen sich ständig dem Untergang (Ihres Bajonetts, der kompletten Fima) näher. Zumindest was man so in Foren zu lesen bekommt.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.05.2014, 21:36   #2276
Tokina

Alpha SLT 57

Zitat:
Es geht nicht darum, was wir brauchen. Es geht darum (so meine ich es jedenfalls), was potenzielle Interessenten z. B. einer Canon 700D oder Nikon 5300 in nächster Zeit bei Sony noch für Alternativen finden: 58, und (derzeit noch)65, aus.
Die können sich alle jetzt spottbillig die alte Alpha 77 für 600 Euro kaufen.
mit 12 b/s und 24Mp zu dem Preis eine Top A-Mount Alpha
Tokina ist offline  
Alt 03.05.2014, 21:39   #2277
phootobern

Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Olympus hatte das Ende von FT offiziell verkündet.
Später brachten sie für ihre FT-Kunden die E5, weil ihre anfängliche Adaptiererei auf mft als äußerst ungenügend angesehen wurde.
Die E5 war eigentlich eine E3 II. Mit der OMD E-1 (oder wie hei0t ihr aktuelles Spitzenmofell eigentlich richtig ?) und einem neuen Adapter funktionieren die FT-Objektive wohl nicht (mehr viel) schlechter bei mft.
Die dafür erforderliche Zeitschiene habe ich nicht mehr im Kopf parat, interessierte Leser können sich das sicherlich ergoogeln.
Für FT-Nutzer gab es die Zeit über kein Einsteiger- oder Enthusiasten-Model, sondern nur das teuerste Topmodell, groß und schwer.
Die Olympus-Freunde sitzen noch heute mit glänzenden Augen da, was ihre Kamerafirma doch für Segen bringende Produkte für die Gemeinde auf den Verkaufstisch wirft.

Hier gabe es mit der ersten NEX, oder kurz danach, einen voll funktionfähigen AF-Adapter für A-Mount. Nur Sony-Nutzer greinen sich ständig dem Untergang (Ihres Bajonetts, der kompletten Fima) näher. Zumindest was man so in Foren zu lesen bekommt.

Gruß
Frank
Da hast du recht, die Augen Glänzen heute noch wenn ich das 35-100 f2 an die E-M 1 flansche, oder das 7-14mm.
Sowas gibts für die Nex leider nicht
phootobern ist offline  
Alt 03.05.2014, 21:40   #2278
Tikal

@Tokina
So siehts aus.
Alt 03.05.2014, 21:43   #2279
Neonsquare

Zitat:
Das ist genau der Bereich von Canon 700D, vielleicht auch noch 70D oder Nikon D5xxx, D7xxx!
Wer sagt denn, dass die A58 da nicht als Konkurrent geeignet ist? Klar sie ist erheblich preisgünstiger - aber ist sie denn so viel schlechter? Wir haben doch alle über die Jahre gemerkt wie Eng die APS-C Geräte unter 1000€ UVP zusammengerückt sind.

Ich denke der Nachfolger der A58 wird wieder etwas mehr aufgewertet: Besseres Display & EVF, Klapp-Display, aktualisierter Sensor, Bionz & Software. Die Preisregion dürfte etwa bleiben.
Neonsquare ist offline  
Alt 03.05.2014, 22:11   #2280
weris

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass die A58 da nicht als Konkurrent geeignet ist? Klar sie ist erheblich preisgünstiger - aber ist sie denn so viel schlechter? Wir haben doch alle über die Jahre gemerkt wie Eng die APS-C Geräte unter 1000€ UVP zusammengerückt sind.
Da hast du 100% recht. Für mich persönlich wäre die Entscheidung klar pro 58! Aber ich fürchte, das Gros der Interessenten sieht das anders.
Und ja Tokina, derzeit wäre die 77 natürlich ein fast unschlagbares Angebot!
weris ist gerade online  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln