Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2009, 18:22   #2231
Bodo90

@Joachim: bin ab 13uhr in der City - wollte eig. Richtung Tropenaqarium Hagenbeck, aber wir können auch gern was anderes unternehmen!
Wär super...dann müsst' ich das Restaurant nicht suchen später
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2009, 18:57   #2232
Hansevogel

@Basti
Ich mache mal Nägel mit Köpfen, unabhängig davon, ob evtl. Heike (brandyhh) um 12:00 oder 14:00 Feierabend machen kann/will/darf/möchte.
Wir beide treffen uns um 13:00 an unserer weltberühmten Treppe. Die befindet sich im Hamburger Hauptbahnhof am Reisezentrum, das Dingens mit der Rolltreppe nach oben. Genau dort oben, wo die Telefonsäulen stehen, zwischen dem großen Druckladen rechts und der Daddelhalle links, dort oben am Geländer, da stehe ich. Ich bedeutet: Etwas breiter und tiefer als für meine Größe von Natur aus vorgesehen, dem fortgeschrittenen Alter entsprechend graues und schütteres Haupthaar, schwarze Hose, schwarze Stiefel, schwarze Füße , kariertes Hemd überm (richtig!) schwarzem T-Hemd, schwarze Fototasche mit orangen Anhängseln zwecks Identifizierung.

Meine Mitnehmefernsprechgeräterweckungsziffern gibt es auf Anfrage per PN.

Ich freue mich!

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 19:17   #2233
brandyhh

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
...ob evtl. Heike (brandyhh) um 12:00 oder 14:00 Feierabend machen kann/will/darf/möchte...
...möchte/will...natürlich!
...kann/darf...muss ich morgen klären. Aber ich denke, ichh werde es zu um 13 Uhr schaffen!

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 19:23   #2234
Hansevogel

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Aber ich denke, ich werde es zu um 13 Uhr schaffen!

Alt 03.12.2009, 20:15   #2235
brandyhh

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Hihi...da habe ich auch noch was... ...

Gruß Heike

Sponsored Links
Alt 05.12.2009, 13:48   #2236
Bodo90

Wie war der Username der Person, die mir gegenüber saß? Mit der a900 und dem CZ 24-70.
Müsste mit der Person dringend mal 1-2 PN's austauschen - evtl meldet er sich auch bei mir?

Liebe Grüße,
Basti!
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 14:02   #2237
Hansevogel

Hallo Basti,

das war Henning "henzie".

http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=18718

Gruß: Joachim

Alt 06.12.2009, 11:40   #2238
brandyhh

Wenn man dermaßen in die Suche nach der 380 vertieft ist, merkt man gar nicht, wie die Zeit rennt. Schwupps sind 4 Wochen um, gestern war schon wieder Stammtisch und wir durften mit Basti, Henning und Dirk drei neue Gesichter in unserer Runde begrüßen. Herzlich Willkommen!

Um 13 Uhr trafen Joachim, Basti und ich uns an der „berühmtesten“ Treppe Hamburgs. Vom andauernden Nieselregen ließen wir uns natürlich nicht abschrecken und machten uns, mit einem kleinen Umweg über die Zentralbücherei, auf den Weg zum Unilever-Haus in der Hafencity.

Nach ausgiebiger Indoor-Fotografie ging es zu Fuß zurück Richtung Rathausmarkt. Ein Umsturzversuch meinerseits in der Deichstraße scheiterte kläglich . Die Kombination aus „vorwärts gehen + rückwärts schauen + massiver Granitpoller + Oberschenkel“ erwies sich als äußerst schmerzhaft und ist nur empfehlenswert für jemanden, der „blauhäutig“ für eine Vorstufe von „blaublütig“ hält.

Bereits um 15 Uhr trafen wir im Roxie ein und harrten dort der Dinge bzw. der anderen Stammtischler. Nach und nach kamen dann Pedro, Henning, Christian, Dirk und Daniel (mal wieder direkt aus München eingeflogen).

Wir hatten außergewöhnlich viele fotografische Themen, sprachen mal wieder über Gewürze, Leitungswasser ,Essen im Allgemeinen, Dänemark und Segelboote, hörten „Neues aus dem Kindergarten“ und diskutierten über das Für und Wider von Glühbirnen und Energiesparlampen.

Erneut stellten wir fest, daß nur Frauen multitasking-fähig sind , kennen jetzt die bevorzugte Handymarke 13-jähriger Unterschichtschlampen und gratulierten Christian zu seinem Sieg in Silverstone(?) – trotz qualmendem Motor in den letzten 7 Runden. Nur seinen Versuch, im Siegesrausch das Rauchverbot im Roxie zu umgehen, habe ich vereitelt…wir sind dann doch lieber vor die Tür gegangen.

Alles in allem gab es reichlich Futter, noch mehr Getränke und sehr viel Gelächter, also einen rundum gelungenen Stammtisch!

Wir hoffen, daß wir unsere „Neuen“ noch häufiger zu Gesicht bekommen und einige „Alte“ auch mal wieder…

Ach ja, die 380 ist immer noch verschwunden!

Gruß Heike

Alt 06.12.2009, 11:47   #2239
Hansevogel

Hast Du, mal wieder und wie nicht anders zu erwarten, sehr gut gemacht.

Fröhlichen Nikolausi wünscht Dir: Joachim

Alt 06.12.2009, 14:48   #2240
RosiePosie

Möchte kurz ganz stammtischunabhängig melden, dass 380 heute auf dem Weg zum Handballsieg (!!!!! Jubel Jodel Frolock) kurzzeitig bei mir im Auto gesichtet wurde, aber so schnell von 381 abgelöst wurde, dass ich kein Beweisfoto machen konnte.

Grüsse
Carola
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln