![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2231 |
|
Ja, es lebt und es wird mittelfristig weiterleben. Das finde ich gut, denn so brauche ich nicht zu anderen Ufern aufbrechen.
![]() Wer denkt denn schon in 10-20 Jahren Rastern bei der Fotografie? Wer weiß, was bis dahin ist? Auf irgendwelche Zeit/Modellstrahlen von Sony würde ich momentan nicht setzen. Die stehen ja die letzte Zeit auf Überraschungen. Was wird also nach Juli passieren? Ich denke, der untere bis mittlere Bereich im A-Mount ist mit der a58 besetzt, dann kommt die a77II oben drauf. Und dann KB. Da wird es bestimmt noch was geben. Evtl. eine a99II oder aber was oben drauf, damit die a99 als KB-Einstiegsmodell vermarktet werden kann. Oder beides. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2232 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#2233 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#2234 |
|
Bleibt weiterhin spannend.
Bei der ganzen schwarzmalerei übers A-Mount bekommt man schon fast schon Sorgen wenn man mit den Gedanken spielt sich In ferner Zukunft einmal eine Teure Glasbüchse zu gönnen. Bin zwar neu in der Thematik, aber wozu dass A-Mount abschaffen? Alte bewährte Technik. Was könnte ein neues Mount an mehr-Funktion liefern? Mehrfunktion kann auch abwärtskompatibel integriert werden so dass an einer älteren Kamera zwar ein eventuelles Spezial-Feature nicht geht aber trotzdem für Alte Kameras (Kunden) interessant bleibt. Denke auch dass es eine großzügige gewählte Abkündigungs/Auslaufszeit angekündigt geben wird. Da ja nichts ewig hällt. Bei dem hohen Altersschnitt den ich hier Vermute wird es den großteil nur sehr peripher tangieren. ![]() A-Mount 4 Life! ![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
#2235 |
Gesperrt
|
Sony hat die DSLR-Produktion über Nacht eingestellt - ohne Ankündigung. CF-Karten passten nicht mehr in die neuen Kameras - das war auch nicht angekündigt worden. Der Blitzschuh wurde ankündigungslos geändert. Wer sich früher mit einem größeren Posten CF-Karten und Blitzgeräten mit Minolta-Fuß bevorratet hat, sitzt jetzt auf einem Haufen veralteten Materials. Soviel zur "großzügig gewählten Abkündigungs/Auslaufszeit".
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2236 | |
|
Sorry Karl-Heinz, aber das ist jetzt wirklich albern, insbesondere da du selbst eine A35 besitzt. Übrigens ist die neue A77II wieder eine "DSLR", falls es dich glücklich macht :-)
Zitat:
Das ist auch gut so, der proprietäre Minolta-Blitzschuh wurde zu Recht seit Jahren kritisiert. Alte Blitze können mit einem günstigen Adapter weiterverwendet werden. Die Technik schreitet eben voran, da muss man nicht beleidigt sein.
![]() |
#2237 |
|
Es gibt immer mindestens zwei Betrachtungswinkel....
Ich verweise einfach mal auf das ankündignungslose Entfernen des Diskettenlaufwerkes bei Apple. Manche Ding sind einfach überholt und damit nicht Wert weiter genutzt zu werden. Punkt. Man kann alte Kammellen weiter mit sich schleifen oder in die Zukunft blicken...nicht nur ein bisschen Innovation.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (03.05.2014 um 10:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2238 |
|
Manchmal ist es einfach nicht der Rede Wert alte Zöpfe abzuschneiden.
|
![]() |
![]() |
#2239 |
|
A-Mount wird es so lange geben, wie es Otto Motoren in Autos gibt
![]() |
![]() |
![]() |
#2240 |
|
Sprich Patente müssen bis zum letzten Tropfen ausgelutscht werden ?
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (03.05.2014 um 10:53 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|