SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 00:33   #2201
Slowlens

Zitat:
Zitat von englishservices Beitrag anzeigen
Darauf tippe ich auch. Ich denke die A77 wird aber auch Vollformat haben. Nicht viel spricht dagegen. Sony muss m.E. mit einem neuen VF kommen.
Das sehe ich auch so. Das neue Prinzip des feststehenden Spiegels ermöglicht wie man bei der A 55 sieht, deutlich kleinere Bauformen, so dass auch FF Kamera attraktiver für die breite Masse konstruiert werden können. Ich rechne fest damit, dass die Vielfalt an diesen Kameras zur Photokina, spatestens zu Beginn des folgenden Jahres deutlich zunehmen wird.

PS
vielleicht schreibt der Putzteufel mir eine kurze PM?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2010, 02:23   #2202
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von magrathea Beitrag anzeigen
@ erwinkfoto

zu 1) Danke
zu 2) Angeblich dauert es bei vollem Puffer 50 Sekunden bis man wieder fotografieren kann - als bis der Puffer wieder leer ist
zu 3) Wie ich die Reviews gelesen habe stellt der Focus im 10fps Modus am Beginn scharf und mit dieser Einstellung werden dann die 10 Bilder pro Sekunde geschossen...

zum Verschluss: Bei dem globalen Verschluss könnte die Lichtdauer auf elektronischem Wege begrenzt werden. Dann kann der ganze Sensor praktisch im selben Augenblick für ein Bild Infos liefern (und so den Rolling Shutter Effekt vermeiden)
1) Bitte
2) Angeblich. Ich werde es mir selber anschauen und bescheid sagen.
3) dito.
Zum Verschluss: Achso. Hm.
Alt 09.09.2010, 06:10   #2203
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
1) Bitte
2) Angeblich. Ich werde es mir selber anschauen und bescheid sagen.
3) dito.
Zu 3. Laut den Werbevideos von Sony funktioniert der AF auch bei den 10 Bildern pro Sekunde. Diese können aber nur im Auto Modus geschossen werden, bei der die Kamera Verschluß/ Blende und ISO automatisch wählt.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 06:32   #2204
Joshi_H

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Zu 3. Laut den Werbevideos von Sony funktioniert der AF auch bei den 10 Bildern pro Sekunde. Diese können aber nur im Auto Modus geschossen werden, bei der die Kamera Verschluß/ Blende und ISO automatisch wählt.
Och nöö, nee. Jetzt habe ich gerade angefangen mit die A55 gedanklich als Zweitkamera (die LX3 rutscht dann auf Platz 3) zurechtzulegen und Argumente für den Finanzminister zu sammeln und dann geht das für mich interessanteste Feature wieder nur mit Einschränkungen.

Ist doch blöd.

Grüße,

Jörg

Edit: Habe mich nochmal durch die Sony-Seiten gewühlt und bei der A55 das hier gefunden:
Zitat:
Max.10 Einzelbilder pro Sekunde im Verschlusszeiten-Prioritätsmodus, max. 6 Einzelbilder pro Sekunde im Serienaufnahmemodus
Heißt das jetzt: 10 Bilder/s mit fester Fokussierung des ersten Bildes und 6 Bilder/s mit AF-Nachführung?

Geändert von Joshi_H (09.09.2010 um 07:09 Uhr)
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 07:08   #2205
Peter von Frosta

Zitat:
Zitat von englishservices Beitrag anzeigen
Ich denke die A77 wird aber auch Vollformat haben. Nicht viel spricht dagegen.
Eins spricht dagegen, die Typenbezeichnung.
Sponsored Links
Alt 09.09.2010, 08:41   #2206
flashbeast

Zitat:
zum Verschluss: Bei dem globalen Verschluss könnte die Lichtdauer auf elektronischem Wege begrenzt werden. Dann kann der ganze Sensor praktisch im selben Augenblick für ein Bild Infos liefern (und so den Rolling Shutter Effekt vermeiden)
Panasonic scheint gerade erst mit mFT auf den Trichter zu kommen, und das geht auch bloß wegen der kleinen Bauform der Sensoren. APS-C und KB ist da nen anderes Kaliber (Stichwort Überhitzung), aber es spricht natürlich nichts dagegen dass Sony da was in Peto hat. Wäre jedenfalls mMn sehr progressiv - nicht mal die Red1 hat nen globalen Verschluss (und kostet bekanntlich ne ordentliche Stange Moos)
flashbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 09:37   #2207
magrathea

Also ich glaube nicht, dass eine A77 im VF daherkommt. Klar wird auch irgendeine VF-Kamera von Sony kommen. Aber dann im 8er oder 9er Segment.
Es spricht doch nichts gegen eine APS-C Kamera im gehobenen, mittleren Segment.

(2xx und 3xx als Einstieg, 4xx und 5xx untere Mitte, 6xx und 7xx obere Mitte und darüber dann die VF - Liga)

Um nicht OT zu geraten werd ich jetzt nicht drüber schreiben, welche vor und nachteile die Cropgeschichte hat... (Nur so viel: wenn schon eine VF 7ener, dann bitte kein Pixelmonster...)

Und was ich früher vergessen habe:
Ich fände es gut, wenn auch die kommende 7ener Serie der Alphas ein dreh und kippbares Display hätte.

(Puristen! - auf zu meiner Steinigung...! [Wie kann man etwas gegen eine Neuerung haben, die einem dabei hilft kreativ zu sein und die usability steigert? Sentimentale Bindung an das, wie es halt schon immer war, schön und gut, aber ich habe gedacht, es geht auch den Puristen darum gute Bilder zu machen?])

PS Wie hoch schätzt eigentlich die Gemeinschaft die Chance ein, dass sich beim Sensor was radikales tun wird? SA-R hatte doch vor monaten einmal einen Rumor-Bericht: Sony soll angeblich einen Sensor patentiert haben, bei dem die einzelnen Fotodioden hintereinander statt als Bayer-Matrix angeordnet sind...

Geändert von magrathea (09.09.2010 um 09:52 Uhr)
magrathea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 09:51   #2208
hpike

Zitat:
Also ich glaube nicht, dass eine A77 im VF daherkommt.
das glaub ich auch nicht .

Zitat:
Aber dann im 8er oder 9er Segment.
So sehe ich das auch . Sony wird sicher das VF nur im 8er oder 9er Segment belassen . Ich fänds auch unsinnig , eine einmal getroffene Klassifizierung einer Reihe wieder zu ändern . Alles andere wäre nur verwirrend und ich glaube nicht das Sony die 700 Serie aufwertet und damit auch gleichzeitig die 850/900 Serie ein wenig abwertet .Es soll und muss einen Unterschied geben und so wirds meiner Meinung nach auch bleiben .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 11:26   #2209
mrrondi

Warum keine A99 ?

mit über 30 MP - das wird Canon jetzt auch anpeilen
ohne Spiegel - SLT
das Sucherformat der 900er - da ist ne Menge Platz für viele Pixel
und all die Vorteile die eine Alpha A55er mit sich bringt
inkl. eine Klasse Videofunktion mit Autofokus der funktioniert.

Was spricht dagegen ?

LG
RUDOLFO
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 11:46   #2210
Neonsquare

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Warum keine A99 ?

mit über 30 MP - das wird Canon jetzt auch anpeilen
ohne Spiegel - SLT
das Sucherformat der 900er - da ist ne Menge Platz für viele Pixel
und all die Vorteile die eine Alpha A55er mit sich bringt
inkl. eine Klasse Videofunktion mit Autofokus der funktioniert.

Was spricht dagegen ?
Eventuell, dass es zu wenige kaufen? Wen heutige VF-Kunden einfach das Gefühl haben ein EVF ist noch nicht soweit, dann wird nichts draus. In der 9er-Klasse ist die Kompromissbereitschaft eben sehr gering ausgeprägt; was ja auch irgendwo nachvollziehbar ist. Bei einer A33 oder A55 und womöglich noch bei einer A77 sieht das vielleicht noch anders aus.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln