![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2201 |
|
Dieser Teil ist ganz schön abenteuerlich. Außerdem geht es nicht nur um den Sensor.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2203 | |
|
Zitat:
Dass viele an unbedarfte Gelegenheitsknipser als Statussymbol oder mit falschen Erwartungen verknüpft verkauft wurden, ist nicht neu: Genau das selbe passierte in den 90er Jahren mit analogen AF-Spiegelreflexkameras der Plastikklasse. Kein Unterschied zum Markt der heutigen Einsteiger-DSLRs. Und die Kameras unterscheiden sich von denen damals oft auch kaum über den Ersatz des Films durch den Sensor hinaus. |
|
![]() |
![]() |
#2204 |
|
Sehr interessant!
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder hier rein gesehen und zwei Dinge gelernt: Erstens: Der Thread existiert immer noch. Zweitens: A-Mount scheint auch noch zu existieren. Ich habe das nicht mehr so intensiv mit verfolgt, mir sind diverse E-Mount-Kracher von Sony aufgefallen, das System entwickelt sich wirklich sehr gut und deckt immer weitere Bereiche ab. Die "Namensgebung" von Sony scheint immer noch genauso wirr zu sein wie seit Jahren (Zufallsgenerator?), aber täusche ich mich und die letzte A-Mount-Kamera war von 2012? Blick von aussen: A-Mount scheint seine glorreichen Zeiten (in bezug auf Masse) längst hinter sich zu haben (was nicht heißt das da nicht noch was kommt), Sony legt den Fokus offensichtlich auf's E-Mount. Oder ich habe hier wirklich ein paar A-Mounts verpasst .... |
![]() |
![]() |
#2205 |
|
Schwer zu beantworten, ohne zu wissen, wo dein Horizont endet
![]() bydey
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2206 |
|
|
![]() |
![]() |
#2207 |
|
|
![]() |
![]() |
#2208 |
|
Der Einwand ist sehr berechtigt, wenn man sich den aktuellen Zustand des Sony-Stores in Berlin (dem Sony-Aushängeschild in Deutschland) einmal näher betrachtet. Von den SLT sind bei Storeöffnung! A99 und A77 ohne Akku und der in der A65 ist leer. Nur der der A58 zuckt noch (ist ja auch die "Neuvorstellung"). Dagegen sind u.a. A6000, A7 und a7R betriebsbereit.
Auch als potentieller Kunde kann ich das E-Mount Zubehör ohne Probleme kaufen, A-Mount nur sehr lückenhaft, etwa bekomme ich keinen passenden Akku für eine A77/A99. Mein Eindruck vom Sony-Store in Berlin: Insgesamt ziemlich heruntergekommen (ich komme da seit Jahren immer einmal wieder vorbei und die Tendenz ist schon auffällig), kein Mitarbeiter interessiert sich für A-Mount (die toten Kameras fallen selbst bei Laden-Öffnung keinem Mitarbeiter auf). Die mir bekannten Mitarbeiter mit A-Mount-Ahnung konnte ich nicht mehr finden, alle aktuellen Mitarbeiter beschäftigen sich mit der Vorstellung von E-Mount-Produkten. Hier will eine Firma keinen A-Mount mehr verkaufen! Kurzum, ich bin mit meinem Geld und meinen Kaufplänen wieder abgezogen. fotorrhoe |
![]() |
![]() |
#2209 |
verstorben
|
Na, da bin ich schon mal auf Oktober gespannt.
![]() Wobei ich denke, dass der Store grundsätzlich die Neuerscheinungen stark in den Vordergrund rückt. Das war mein bisheriger Eindruck dort. Leere oder fehlende Akkus hatte ich dort bisher aber noch nicht erlebt - zumindest bei den Geräten, die ich begrabbelt hatte. ![]()
#2210 | ||||||
Moderator
|
Moin,
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Sponsored Links | |
|