Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen 61 8,03%
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) 280 36,84%
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten 339 44,61%
das System ganz wechseln 31 4,08%
auf die Alpha 900 warten 49 6,45%
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2007, 13:55   #211
jrunge

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Hmm, was die Leute da so rausschauen ...
....
Dann die Gruppe der "erst mal behalten", die sind nun einmal zu großem Teil mit ihrer DxD oder Alpha 100 zufrieden oder haben aktuell nicht das Geld sich die neue zu kaufen oder wollen auch einfach nur nicht so viel Geld ins Hobby stecken! Ich gehöre auch zu dieser Gruppe, aber als "Verweigerer" sehe ich mich trotzdem nicht!
...
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Bei mir, der lt. eggett auch zu dieser Gruppe der "Verweigerer"gehört, liegt es nicht am Geld, bzw. nur sekundär.
Meine Gedanken sind folgende: die D7D entspricht immer noch meinen Vorstellungen und funktioniert, weshalb soll ich also Hals über Kopf eine 700 kaufen? Ich kann abwarten, bis eventuelle Kinderkrankheiten beseitigt sind und der Preis soweit fällt, dass sich der Handgriff über den Preisverfall mitfinanziert.
In der Zwischenzeit gönne ich mir lieber etwas, das sowohl an der D7D als auch an der 700 gebraucht wird: gute Linsen, und da ist momentan am Markt gerade wieder etwas Preisberuhigung eingetreten und vielleicht senkt Sony ja nicht nur in den USA, sondern auch in Europa die Glaspreise.

Und wenn Peter schreibt, dass die Gemeinde sehnsüchtig auf ein neues Gehäuse gewartet hat, bekenne ich mich auch zu dieser Gemeinde.
Aber nicht weil ich eins benötige, sondern weil ich wissen wollte, ob und wie es mit Sony weitergeht. Und das weiß ich nun zunächst einmal.
Sponsored Links
Alt 15.09.2007, 14:50   #212
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Und was ist z.B. mit der Olympus E-510?
Ich vergaß zu erwähnen: Ich kaufe mir nicht für ein paar Hundert Euro Objektive, um dann auf FourThirds zu belichten.

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Hast Du die Alpha 700 in den eigenen Händen gehabt? Im Übrigen finde ich den VG-C70AM deutlich gelungener als den VC-7D.
Ich habe genügend Kaberas in der Hand gehabt, um mir 'ne Meinung zu dem Zwei-Knöpfe-Bedienkonzept zu bilden. Das war schon vor 10 Jaren bei Minolta besser als bei Canon und nun hat Sony diesen Vorteil m.E. verkommen lassen. Mal sehen, was die A900 bringt.

Beim Vertikalgriff gebe ich Dir Recht: Der ist ein echter Pluspunkt. Aber für mich kein Grund, sich 'ne neue Kamera zu kaufen.
Alt 15.09.2007, 14:57   #213
ChrisA

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Ich habe genügend Kameras in der Hand gehabt, um mir 'ne Meinung zu dem Zwei-Knöpfe-Bedienkonzept zu bilden. Das war schon vor 10 Jahren bei Minolta besser als bei Canon und nun hat Sony diesen Vorteil m.E. verkommen lassen. Mal sehen, was die A900 bringt.
Vor 10 Jahren gab es noch nicht einmal die Dynax 9 (1998), geschweige denn die Dynax 7 (2000). Diese Kameras haben nach der 600si das klassische Bedienkonzept etabliert, und selbst bei der Dynax 9 drückt man die AF-Taste und dreht gleichzeitig am Einstellrad, um einen AF-Sensor auszuwählen. Etwas besser sind die Steuerkreuze der Dynax 7 und 7D zur Sensorauswahl, aber nicht wirklich gut. So schaffe ich es nie im ersten oder zweiten Anlauf in eine diagonale Ecke. Die Alpha 700 bietet dagegen an der Kamera und sogar auch am Griff eine leichter zu bedienende Steuerwippe. "Verkommen lassen" ist daher meines Erachtens der falsche Ausdruck. Ich nenne es Weiterentwicklung.

Viele Grüße,
Chris
Alt 15.09.2007, 15:27   #214
baerlichkeit

Sorry wenn das schon irgendwo stand:
kann man denn wenn man durch den Sucher schaut mit dme Steuerkreuz die AF-Sensoren wählen, oder wie?

Grüße Andreas
Alt 15.09.2007, 16:46   #215
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Vor 10 Jahren gab es noch nicht einmal die Dynax 9 (1998), geschweige denn die Dynax 7 (2000).
Sorry, ich meinte vor rund 20 Jahren.

Ich habe 1987 oder 1988 mit der AF 9000 und mit der EOS gearbeitet und mich aus o.g. Gründen für die AF 9000 entschieden. Dynax kannte damals tatsächlich noch keiner. Die AF 9000 habe ich noch.

Geändert von Schlaudenker.de (15.09.2007 um 16:51 Uhr)
Schlaudenker.de ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.09.2007, 17:49   #216
mittsommar

Hallo,
ich muß nun doch auf "noch etwas warten" ändern, wir haben nach fast 5 Jahren Wartezeit endlich von unserer Wohnungsgenossenschaft eine supergeile, schön
preiswerte Wohnung angeboten bekommen, da schlagen wir zu.

Das heißt aber: Alpha 700 erst nächstes Jahr, da das Geld nun anderweitig weggeht.

Ich will sofort kübelweise Mitleid

Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline  
Alt 15.09.2007, 17:55   #217
wutzel

Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
Das heißt aber: Alpha 700 erst nächstes Jahr, da das Geld nun anderweitig weggeht.

Ich will sofort kübelweise Mitleid

Gruß
mittsommar
Och du Armer, lieber ne Alpha in der Tasche als ein Dach überm Kopf
wutzel ist offline  
Alt 15.09.2007, 18:20   #218
mittsommar

Jo, genau das hat meine Frau auch gesagt Anschließend kam noch die zarte Anfrage, ob ich den noch ganz dicht sei

Dazu muß man wissen, wir wohnen zu dritt in 2 Zimmern auf 47 qm und die neue Wohnung
hat 2,5 Zimmer mit 80 qm, neu renoviert, Jugendstil, 300m von Töchterchens Schule weg, usw. und das ganze für 490,00 warm (das ist echt richtig günstig für Hamburg)

Ne, Ne keine Frage, ich freue mich schon tierisch auf die neuen 4 Wände, aber auf die
700er hatte ich mich halt auch schon sehr gefreut und zudem hat meine Frau die Alpha 100 schon für eigen angenommen (das wird ein fröhliches Gezerre)

Wer weiß wofür das gut ist
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline  
Alt 15.09.2007, 18:32   #219
PeterHadTrapp

hm ... naja, Glückwunsch zur neuen Bleibe.
so ganz am Rande: im Saturn oder MM kann man die a700 sicher super finanzieren und in einem Jahr abstottern ohne es große zu merken ...

übrigens haben in der Umfrage jetzt die konkret Kaufwilligen die "erstmal a100/7d/5d-Behalter" überholt
PeterHadTrapp ist offline  
Alt 16.09.2007, 00:50   #220
jrunge

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
hm ... naja, Glückwunsch zur neuen Bleibe.
so ganz am Rande: im Saturn oder MM kann man die a700 sicher super finanzieren und in einem Jahr abstottern ohne es große zu merken ...
Hi Peter,

auch nach diesem (für mich peinlichen) Beitrag von Dir frage ich nicht danach, wieviel Provision Dir Sony, Saturn oder MM für die Promotion zahlt.
Mal abgesehen davon, dass Du die 700 ja schon in der Hand hattest, oder noch hast?
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
übrigens haben in der Umfrage jetzt die konkret Kaufwilligen die "erstmal a100/7d/5d-Behalter" überholt
Die User mit "D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten" wissen eben die Qualität zu schätzen, wer weiß (außer Dir) schon, was kommt.

Geändert von jrunge (16.09.2007 um 01:51 Uhr)
jrunge ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?

Forenregeln