![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne? |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich | |||
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
61 | 8,03% |
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) |
280 | 36,84% |
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten |
339 | 44,61% |
das System ganz wechseln |
31 | 4,08% |
auf die Alpha 900 warten |
49 | 6,45% |
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Nachdem die Alpha 700 nun vorgestellt ist, würde mich mal interessieren, wie eure konkreten Pläne aussehen (also weniger was ihr von der Kamera haltet, das wird ja andernorts genügend diskutiert).
Werdet ihr: -die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen (und dafür die vorige Kamera verkaufen, bzw. steigt ihr vielleicht neu bei Sony ein) -trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) -die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten -das System ganz wechseln -auf die Alpha 900 warten - ... Ich habe mir vorgenommen, das Geld für die Alpha 700 bis ca. März zusammen zu haben und sie mir dann zum Geburtstag zu schenken. Auf dem Papier überzeugt sie mich - um nicht zu sagen, sie entspricht ziemlich exakt meinen Wünschen. Natürlich bleibt abzuwarten, wie sie sich schlägt, ob es Probleme gibt, wie die vorhandenen Linsen damit funktionieren, wie das Rauschverhalten ist usw. Darum und weil ich Preissenkungen abwarten will (und ggf. auch gebraucht kaufen würde), werde ich warten, auch wenn's schwer fällt. Die D5D wird dann wahrscheinlich verkauft und die Alpha 700 evtl. gleich mit dem 16-105 Kitobjektiv (wenn das gut ist) angeschafft - ich hoffe bis dahin auf einen Preis von ~1000/1500 € für die Kamera, bzw. das Kit und vielleicht interessante Gebrauchtangebote. Den Handgriff fände ich ebenfalls interessant, später dann wahrscheinlich (der Preis...). Weiteres Zubehör (Zusatzakku, Displayschutz, evtl. 'ne andere Mattscheibe, größere Tasche(n), größere/schnellere Speicherkarte) will ja auch noch finanziert werden. Gleichzeitig sind auch noch ein paar rel. einschneidende Änderungen im Objektivpark geplant und Rechner/Software müssen wohl ebenso noch auf einen neueren Stand gebracht werden. Die Alpha 900 wird sicher auch klasse, aber wahrscheinlich für mich zu teuer. Also, wie sieht es bei euch aus?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (11.09.2007 um 13:50 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ganz ehrlich?
Mein Objektivpark ist schon umgestellt, am Sonntag habe ich einen VC-7D gekauft. Ich habe jede Menge Akkus für die D7D, zwei Ladegeräte, Gittereinstellscheibe, MPP-1000 mehr als genug, etc., etc. Ich würde mir wahrscheinlich eher noch eine zweite D7D kaufen ![]() Ich liebe dieses Stück "Alteisen" ![]() See ya, Maic.
#3 |
|
Ich habe mir mal erlaubt zur "Zählung" eine Umfrage anzufügen.
#4 |
|
Gute Idee aber könnte man es so machen, dass auch Mehrfachnennungen - so weit sie sinnvoll sind - möglich sind!?
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
#6 |
|
![]()
So sehr mich der AF der D7D zur Zeit nervt (siehe an anderer Stelle), so sehr liebe ich es dennoch, diese haptisch hervorragend gelungene Kamera (mit VC-7D, versteht sich) in die Hand zu nehmen. Außerdem passt die A700 so schnell nicht ins Budget, kategorisch ausschließen will ich sie aber dennoch nicht.
Eigentlich hätte ich sie schon gerne... ![]() Aber nein, jetzt nicht. Später vielleicht. ![]() ![]() Schöne Grüße, Holger
#7 |
|
2 Bodys sind für mich Pflicht. Weder für die D7D noch für die Alpha würde ich ansatzweise soviel bekommen das eine A700 aktuell für mich drin wäre. Von daher wird gewartet.
Brauchen tue ich sie zum Glück selten (dieses WE wäre es so gewesen... wobei, ich vergleiche meine A100 Ergebnisse aus dunklen Hallen mit Pferdesport da mit Nikon D2H konkurieren... von dem was ich vom D2h besitzer an Endergebnissen gesehen hab bin ich doch noch gut entfernt, wobei ich meine auch noch nicht nachbearbeitet habe. vielleicht geht ja noch was). Besitzen würde ich die scheinbar besseren AF und ISO Fähigkeiten aber schon gern. Nur... ich hab ne tolle Ausrüstung, warum soll ich da aktuell mein Geld zusammenkratzen um nen 3. Body zu kaufen? Reden wir da nochmal im Herbst 08 drüber. ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Ich hoffe doch schwer, dass der AF und die ISO-Fähigkeiten nicht nur scheinbar besser sind. Click!
![]() Gruß, Bernd
#9 | |
|
Zitat:
Am ehesten würde ich noch "hoffentlich" als alternativvorschlag gelten lassen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
![]()
Meine Dicke geb ich nicht her. Auch wenn der AF und die teilweise eigenlebige Belichtung mich manchmal sehr nervt.
Nachdem es raus war, das es mit dem A-Bajonett sinnvoll weitergeht habe ich mir erstmal das 70-200 SSM gegönnt. Hab dadurch jetzt schon das Gefühl, eine neue Kamera zu haben... Neue kaufen (abgesehen vom Konto ![]() ![]() Also erstmal warten und dann will ich die A700 mal ausprobieren. Oder noch länger warten auf die A900 ( Hallo Schatz, wir haben doch bald Silberhochzeit ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|