![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 | |
|
Zitat:
Du hast recht es müsste auch im Manual stehen.... aber wie immer bei den Privat-Projekten mangelt es an Zeit ![]() Gruß Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#213 | |
|
Zitat:
![]() Jetzt hast Du Friedemann mit Deinen Wünschen erschlagen und er wird mit dem kalkulieren nicht mehr fertig...Allein der Kostenvoranschlag wird eine Woche Arbeitszeit verschlingen! ![]() Das hatte schon einen Grund warum ich bescheidener war... VG, Ralf Geändert von ciutateivissa (14.02.2009 um 12:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#214 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich möchte nicht schön langsam immer wieder etwas neues fordern - das kenne ich von anderen Projekten. Wo dann der Programmierer das Handtuch wirft, weil dann alles ganz neu programmiert werden muss!". ![]() Ich habe eben meine Wünsche auf den Tisch gelegt und Friedemann wird selber wissen, was davon überhaupt - und wenn ja in welcher Weise - möglich ist. Ich denke, es ist allemal besser, Friedemann weiß von vorneherein was da noch kommen könnte als dass er nur eine Funktion ändert. Und irgendwann wieder eine Funktion ändert. Und irgendwann wieder ... und meine Liste ist ja keine "Forderungsliste" sondern die von ihm verlangte "Wunschliste" - das habe ich auch dazugeschrieben! Es steht auch nirgends, dass das alles auf einmal umgesetzt werden soll - es steht auch nirgends, dass überhaupt etwas umgesetzt werden muss ... jedoch sollte doch von Anfang an ein Gesamtkonzept vorliegen, welches man dann schrittweise aufarbeiten kann, wenn man will - oder auch nicht. Ich denke es ist besser nach einem Gesamtkonzept zu arbeiten, wo man beim programmieren bei jedem Programmschritt schon eine weitere Funktion berücksichtigen kann, weil man sie eben anhand des Konzeptes schon kennt ... ![]() Sorry, wenn das zu Missverständnissen geführt hat! ![]() Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#215 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
Themenersteller
|
Hi !
Bzgl. Spiegelvorauslösung - diesen Modus unterstützt die Kamera soweit ich das gesehen habe leider nicht. Mir stehen lediglich die zwei Leitungen des Fernauslösers zur Verfügung, und da sehe ich keine Möglichkeit um eine SVA zu erreichen. Es gäbe via Firmware theoretisch die Möglichkeit, aber da sollte Sony erstmal ein paar viel wichtigere Dinge ändern. Ich bin schon froh das man mittels aktivierter Fokusleitung die Auslösezeit stark verringern kann, sofern ich das richtig gemessen habe. Mit der bisherigen Version konnte ich auch schon Infrarot und "Falschfarben" IR Aufnahmen erstellen was wirklich sehr schöne Resultate ermöglicht, sobald ich Zeit dafür finde, werde ich weiter daran arbeiten. Das Projekt ist für mich leider eine Zeit / Geldfrage. Daher hab ich die Hard- und Software auch schon opensourced, leider hab ich kein Feedback von den mittlerweile drei Entwicklern bekommen, die sich für die Software interessiert haben. Wobei das Projekt bestimmt auch für andere Kamerasysteme interessant wäre und relativ einfach zu adaptieren wäre. Lg an alle - Friedemann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#217 |
|
Hallo Friedemann!
Die meisten Sony Alpha haben doch 2-Sek-SVA und die A900 hat sogar eine richtige SVA.... Gruß Andreas
![]() |
#218 |
Themenersteller
|
Soweit ich weiss hat nur die Alpha 100, 700 und 900 SVA, erstere beide nur über den Selbstauslöser, was passiert wenn man mit dem Fernauslöser im Selbstauslösungsmodus auslöst, weiss ich noch nicht , ... hat da jemand nähere Infos ?
Geändert von Friedemann (12.03.2009 um 16:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 |
|
wenn ich das richtig sehe haben alle Alphas außer die A200 2-Sek-SVA. Kamera reagiert mit Fernauslöser gleich wie wenn man den Auslöser an der Kamera betätigt.....
![]() |
#220 |
Themenersteller
|
Laut meinen Infos haben die andere Modelle einen Selbstauslöser ohne SVA - dh, nach zwei Sekunden klappt der Spiegel hoch und es wird ausgelöst, ganz ohne SVA. Da ich nur über eine Alpha 100 verfüge kann ich das leider nicht verifizieren.
Geändert von Friedemann (13.03.2009 um 21:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|