SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2016, 08:13   #211
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Heute fiel es mir einfach.
Das Bild ist heute bei mir mit weitem Abstand vorne!
Sponsored Links
Alt 07.12.2016, 08:29   #212
HoSt

Zitat:
Besprechung des 5. Dezembers
NameBildBesprechung
HoStOch, das ist aber herzig! Wo bitte kriegt man denn Kinder, die SO gekleidet sind? Das sieht aus, wie in die Vergangenheit katapultiert! Wunderbares Bild, wie die Kleine da so lang läuft...dörflich, friedlich...gefällt mir sehr gut. Der Bordstein führt schön ins Bild, die Farben sind warm und freundlich. Ich würde unten den Dreck weg machen, der stört mich und vielleicht rechts noch etwas wegnehmen, damit die Kleine aus der Mitte rutscht. Da ist ja nix, was wirklich wichtig wäre.
DAS ist in die Vergangenheit katapultiert. Wir waren im Sommer im Wallmuseum in Oldenburg i.H. und dort lebten für Tage/Wochen ganze Familien "im Mittelalter". Leben, Wohnen, Kochen, Arbeiten... alles wie im 7. Jahrhundert. Sehr spannend anzuschauen, aber nix für mich

Hab deine Anmerkungen mal versucht umzusetzen...

Bild in der Galerie

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 09:28   #213
haribee

Hier meine Liste vom Tag 6 mit den "Gefällt-mir-am-besten Bildern", wobei ich sagen muss, dass auch diejenigen, die dort nicht erwähnt werden, allesamt sehr gelungen sind:

Dana: köstlich!

Bild in der Galerie

Jumbolino: - großes Kino! SW und Bea sehr sehr passend!

Bild in der Galerie

BeHo: - ein reizendes Federnbüschel! Wie hast Du das nur so akkurat hingekriegt?

Bild in der Galerie

usch: - eine Winterstimmung vom Feinsten!

Bild in der Galerie

g.t.wolf: - ich liebe Details und derart geheimnisvolle Bilder!

Bild in der Galerie

der_knipser: - mutig, dieses Bild einzustellen, aber richtig! Ein Bild muss nicht immer knackscharf sein, bewußt eingesetzte Unschärfe ist ein hervorragendes Gestaltungsmittel. Hier kommt die Sch*wetter-Stimmung toll herüber.

Bild in der Galerie

Abschließend wiederum herzlichen Dank an Dana für ihren Einsatz!
Alt 07.12.2016, 09:38   #214
kiwi05

Meine beiden Bilder des Tages

Besprechung des 6. Dezembers
NameBildBesprechung
JumbolinoDas ist sooo intensiv, da ist selbst der Betrachter mittendrin im jubelnden Gedränge
DanaOhne Worte

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 10:00   #215
CB450

Zitat:
NameBildBesprechung
CB450Bisi schade, dass bei dir keine Exifs in den Bildern sind. Hier hätte mich brennend interessiert, was das für eine Blende war. Fenster noch im annehmbaren Schärfebereich, fokussiert natürlich gen Unendlich, raus in die Ferne. Das Bild finde ich super, einfachste Gestaltung, unglaublich wirkungsvoll. Gefällt mir sehr gut!
Freut mich, dass es Dir gefällt.
Das war der Blick aus meiner Kammer im wunderbaren Rifugio della Rocca in den Abruzzen.
Das Fenster war die einzige Lichtquelle und draussen war es bereits sehr hell. Daher waren 2 Belichtungen notwendig. Also nix mit EXIFs.
Den Fensterrahmen habe ich absichtlich in der Schärfe und dem Kontrast diffus gelassen, um nicht von der Landschaft abzulenken, die doch sehr zart und filigran erscheint.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2016, 10:08   #216
DiKo

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
DAS ist in die Vergangenheit katapultiert. Wir waren im Sommer im Wallmuseum in Oldenburg i.H. und dort lebten für Tage/Wochen ganze Familien "im Mittelalter". Leben, Wohnen, Kochen, Arbeiten... alles wie im 7. Jahrhundert. Sehr spannend anzuschauen, aber nix für mich
Danke für die Aufklärung.
Ich hatte aus dem Namen Ylvi (aus Wicki ) geschlossen, dass es sich um eines der Wikingerdörfer handeln müsste, konnte das Bild aber weder Haithabu noch Bork Vikingehavn zuordnen.

Das Wallmuseum kenne ich auch, da waren wir vor zwei Jahren und dieses Jahr im Herbst (und ich habe es auf Deinem Bild nicht erkannt ).
Ironie dieser Verwechslung: Starigard war ja eine slawische Befestigungsanlage und an der endgültigen Zerstörung Haithabus nicht ganz unbeteiligt, wie ich dort gelernt habe.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 10:22   #217
CB450

Zitat:
NameBildBesprechung
JumbolinoEin SUPER Bild. Es wirkt von der Bearbeitung her so ein wenig wie ein Zeitungsbild, total cool. Vom Inhalt her zieht es den Betrachter völlig in seinen Bann. Unverhohlene große Freude, Begeisterung, die angespannten Muskeln...einfach klasse. Es gibt SO viel zu sehen! Die Frau, die ihren Mann küsst, der Sieger, der auf den Schultern sitzt und einfach nur glücklich den Daumen reckt, die Fahnen, die hoch gereckten Finger, der eine Typ, der rechts eigentlich überhaupt nicht da rein passt (Touri vielleicht)...und so weiter. Ich bin echt begeistert.
Heute schreibe ich nur zu diesem Bild etwas, weil es für mich herausragt.
So intensiv, so viel zu entdecken. Gratuliere.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 10:25   #218
Kleingärtner

SLT 77 M2

Zitat:

KleingärtnerIch kenne mich jetzt nicht so gut aus, würde aber sagen, dass das ein Seelöwe ist? Auf jeden Fall mag ich es, wenn sie diese Pose haben. Sie wirken dann so gechilled und lässig...und tauchen dann schnell ab. Du hast diesen hier super erwischt, schön scharf und detailliert, mit Fokus auf diesen herrlichen Gesichtsausdruck! Wie viele Versuche hast du gebraucht?

Ich habe die Serienbildfunktion der 77ii genutzt dann klappt es auch mit dem Seelöwen.
Alt 07.12.2016, 10:38   #219
hlenz

"That's Life", Dana - auch deine Reaktion. Danke dafür!
Das Bild kam tatsächlich wegen des Stolzes auf den erwischten Moment in meine Auswahl, ästhetisch hat es keinen Wert.

Am 6. Advent stechen für mich zwei Bilder besonders hervor:

Jumbolino: Die Siegerpose ist einfach super eingefangen. Das Bild bewusst ? technisch reduziert, aber die Emotionen machen's hier allein.

Kibo: Meine erste Reaktion war "achduschei... ". Wie der Typ da die Wand hochspaziert ist schon ein tolles Bild, dazu diese Wahnsinns-Umgebung gekonnt einbezogen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 10:50   #220
Sir Donnerbold Duck

Jumbolinos Bild ist für ich auch das Bild des Tages! Großes Kino! Kannst du uns auch was von der Geschichte hinter dem Bilder erzählen? Was war das für eine Szene?

Gruß
Jan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Forenregeln