![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Nein, irgendwer muss die Fahnen des 70400G doch noch hochhalten.....aber ich verfolge die Möglichkeiten des Tamron auch mit Interesse.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() bleibt ja nicht sooo viel übrig ![]()
![]() |
![]() |
#213 |
verstorben
|
Star im Abendlicht
![]() |
#214 |
|
Buntspecht
Hallo,
den Buntspecht hab ich beim Frühstück mit dem Tamron 150-600 und der A580 erwischt. Die Linse habe ich erst seit einigen Tagen und bin noch am ´rumprobieren und üben. Die Lichtverhältnisse heute sind bei uns recht bescheiden, deshalb erwarte ich mir auch nicht viel. So ganz scharf scheint mir das Bild nicht zu sein. Liegt wohl an mir. War Freihand und noch durch ein nicht allzu sauberes Kellerfenster. Öffnen war nicht drin, sonst Specht weg. ![]() → Bild in der Galerie Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#215 |
|
Vor zwei Tagen, in der warmen Frühlingssonne guckten sie keck aus dem Baum.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Heute schneit es wieder und sie sind kugelrund geplustert. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Manche von ihnen sehen nicht so recht zufrieden aus. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Solange es genug Futter gibt ist es aber ok. ![]() Na ja vielleicht nicht ganz. Ein Sperber hat den gedeckten Tisch bemerkt und kommt nun auch zum Fressen. Vor zwei Tagen sass ich ruhig über meinen Teller Eintopf (es war so schön, dass ich vor dem Haus gegessen habe) als er vielleicht zwei Meter an mir vorbei in die Meisenschar geschossen ist. Er hat keine erwischt und ich war schwer beeindruckt, von diesem überaus gewandten Flieger. Leider hatte ich einen Löffel in der Hand und keinen Fotoapparat. Nun weiss ich also wie man mit Sonnenblumenkernen einen Sperber füttert. LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
|
Ob das Sigma sooo viel besser ist, bei 600mm auf APS-C gibt es so viele Kleinigkeiten welche sich auf die Bildqualität negativ auswirken, kleinste Nachschwingunen beim Berühren der Kamera trotz Stativ usw. Das man auch mit dem Tamron super Fotos schießen kann beweist dieses Forum.
![]() |
#217 |
|
Kerstin, die Meisenfotos sind alle soooo schön geworden !
Das letzte "Schneebild" finde ich so süß - wie Meislein da sitzt und in den "Schnee-Himmel" guckt - eine super Aufnahme ! ![]() Verrücktes Wetter, wir hatten nach wieder mal nur 1 Tag herrlicher Sonne am nächsten Tag ebenfalls eine Menge Schnee und seither wieder wie gewohnt alles grau in grau ![]() Aber nimmer lang ... der Frühling ist mit Sicherheit im Anmarsch. ![]()
![]() |
#218 | |
|
Zitat:
Schön, dass sie Dir gefallen. Ich war recht nass danach, der Schnee ist auf meiner Hose geschmolzen. Ich setze mich oft einfach vors Haus und warte, dann kommen sie schnell wieder. Schön, wenn der Frühling kommt, aber erstmal bin ich mir nicht sicher, wie ich morgen früh durch die Berge komme, um pünktlich um acht vor meinen Schülern zu stehen. So, wie es gerade aussieht, wird das wieder eine Tour mit max 30 km/h und das bei fasst 40km Entfernung. Ich liebe das Abenteuer, aber nicht, wenn ich müde bin. ![]() ![]() Ich geh mal schnell schlafen. LG Kerstin
![]() |
![]() |
#219 |
|
Hallo!
Heute musste ich noch ein paar Beweisfotos mit meiner Olympus Stylus 1s machen, da ich die Kamera verkaufe zum Zeichen, dass diese funktioniert. Dabei konnte sogar ein recht scheues Rotkehlchen verewigt werden. So schlecht ist die kleine Oly gar nicht. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#220 |
|
Vor meiner Sony haut das Rotkehlchen immer ab.
Vielleicht solltest Du die Oly doch behalten. ![]() ![]() Gut getroffen, den kleinen Piepmatz. Der Kontrast ist allerdings ein wenig gewalttätig. LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|