![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Nach meiner Kenntnis wollte das Mutti damit sie dem Bundestag dann bei der Zustimmung zum ESM-Geld erklären kann dass die Griechen ja einen grossen Beitrag an eigenem Kapital beisteuern und der Bundestag so tun kann als ob er das glaubt.
Und ihre umfragewerte zeigen ja dass sie alles richtig macht ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
Ich erlaube mir, das Satzende zu ergänzen: ..."um an der Macht zu bleiben" (Stichwort 4. Amtsperiode).
![]()
![]() |
#213 | |
|
Zitat:
Die Umfragewerte erklären sich nur durch die fehlenden Alternativen.
![]() |
![]() |
#214 |
|
Die Nämliche hat sich doch weitgehend pulverisiert. Eitelkeit und Machtstreben
sind wohl fast immer alternativlos. ![]()
![]() |
#215 |
|
Das ist das Problem. Ich sehe nicht die Lodenhutträger aus der Ex-DDR als Alternative sondern eine wirklich "liberale" Partei. Die Namensträger dieses Attributs sind aber leider imernoch eine Lobbyorganisation für Apotheker und Hoteliers und ich habe weder Apotheke noch Hotel...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
abgemeldet
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#217 |
|
Spätestens an der Börse lernt man dass man wenn man einen Fehler gemacht und auf's falsche Pferd gesetzt hat den schnell und konsequent korrigieren muss um den Schaden in Grenzen zu halten.
Ansonsten trifft der alte Spruch zu "dem schlechten Geld gutes hinterherwerfen". Ich glaube die deutschen Bürger wollen einfach glauben dass es gut gehen wird mit dem Euro weil sie Angst vor der Alternative und damit möglichen Veränderungen haben. Da hat nicht mal die Kampagne der bl.dzeitung geholfen obwohl die in einigen Schichten doch sicher meinungsfördernd wirkt... Ja, Aber Alternativen gibt es keine die eine Rolle spielen könnten - alle anderen Parteien sehe ja noch mehr Europa und noch weniger an unsere Verträge und Versprechen halten als Lösung. Es gibt aber keine Mehrheit und kein Sentiment für eine europäische Nation, nicht bei uns und schon gar nicht bei den anderen Ländern - und das obwohl es Europa wirtschaftlich noch gar nicht soo schlecht geht. Sobald mal eine echte Krise kommt wird die Kleinstaaterei wieder ganz heftig aufbrechen ...
![]() |
#218 |
|
Da posaunte man immer, dass Europa nur als Einheit eine Chance gegen die aufstrebenden Märkte in Asien und Indien habe und dann diese Kleinstaaterei, wobei schon zu Beginn der EWG/EU fast jeder seine Extrawürste gebacken hat - insbesondere GB.
![]() |
#219 | |
|
Zitat:
Dann machen wir alle Dienstleistung für die Superreichen - trickle-down Effekt nennen das die britischen Ökonomen. Hat nur leider dort auch nicht so funktioniert wir man dachte. Ich würde das mit der Chance für Europa noch verstehen wenn man Europa als zu fördernen Wirtschaftsraum betrachten würden und meinetwegen für alles was von aussen kommt entsprechende Zölle erheben - dann hätten unsere sozialen Systeme und Lebensstandards wenigstens diesen Raum um noch einigermassen konkurrieren zu können. Aber solche Ideen sind ja ganz schlecht und das Gegenteil ist das Ziel - freier Warenverkehr egal unter welchen Arbeits- und Lebensbedingungen und Umweltschäden die Waren hergestellt/geerntet werden, die billigsten gewinnen ...
![]() |
![]() |
#220 | |
|
Zitat:
und die Monopolisten...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|