SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2015, 08:40   #211
frame

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wer wollte eigentlich die 50Mrd. Privatisierungsvolumen ?
Nach meiner Kenntnis wollte das Mutti damit sie dem Bundestag dann bei der Zustimmung zum ESM-Geld erklären kann dass die Griechen ja einen grossen Beitrag an eigenem Kapital beisteuern und der Bundestag so tun kann als ob er das glaubt.

Und ihre umfragewerte zeigen ja dass sie alles richtig macht ...
Alt 05.08.2015, 09:03   #212
wwjdo?

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen

Ich erlaube mir, das Satzende zu ergänzen: ..."um an der Macht zu bleiben" (Stichwort 4. Amtsperiode).
Alt 06.08.2015, 09:51   #213
turboengine

Zitat:
und der Bundestag so tun kann als ob er das glaubt.
...
Da muss man aber schon aktiv hinter die Fichte geführt werden wollen um das noch zu glauben. Der Zustand des deutschen Parlaments nähert sich immer mehr dem der DDR-Volkskammer an. Blockflöten, Abnicker, Mitläufer und hinterher hat man von nichts gewusst.

Die Umfragewerte erklären sich nur durch die fehlenden Alternativen.
Alt 06.08.2015, 10:16   #214
wwjdo?

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen

Die Nämliche hat sich doch weitgehend pulverisiert. Eitelkeit und Machtstreben
sind wohl fast immer alternativlos.
Alt 06.08.2015, 10:55   #215
turboengine

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Die Nämliche hat sich doch weitgehend pulverisiert. Eitelkeit und Machtstreben
sind wohl fast immer alternativlos.
Das ist das Problem. Ich sehe nicht die Lodenhutträger aus der Ex-DDR als Alternative sondern eine wirklich "liberale" Partei. Die Namensträger dieses Attributs sind aber leider imernoch eine Lobbyorganisation für Apotheker und Hoteliers und ich habe weder Apotheke noch Hotel...
Alt 06.08.2015, 10:56   #216
a1000
abgemeldet

Zitat:
Der Zustand des deutschen Parlaments nähert sich immer mehr dem der DDR-Volkskammer an. Blockflöten, Abnicker, Mitläufer und hinterher hat man von nichts gewusst.
Viele Grüße in die Schweiz ...

Gruss
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 22:06   #217
frame

Zitat:
Spätestens an der Börse lernt man dass man wenn man einen Fehler gemacht und auf's falsche Pferd gesetzt hat den schnell und konsequent korrigieren muss um den Schaden in Grenzen zu halten.
Ansonsten trifft der alte Spruch zu "dem schlechten Geld gutes hinterherwerfen".

Ich glaube die deutschen Bürger wollen einfach glauben dass es gut gehen wird mit dem Euro weil sie Angst vor der Alternative und damit möglichen Veränderungen haben. Da hat nicht mal die Kampagne der bl.dzeitung geholfen obwohl die in einigen Schichten doch sicher meinungsfördernd wirkt...

Ja, Aber Alternativen gibt es keine die eine Rolle spielen könnten - alle anderen Parteien sehe ja noch mehr Europa und noch weniger an unsere Verträge und Versprechen halten als Lösung. Es gibt aber keine Mehrheit und kein Sentiment für eine europäische Nation, nicht bei uns und schon gar nicht bei den anderen Ländern - und das obwohl es Europa wirtschaftlich noch gar nicht soo schlecht geht. Sobald mal eine echte Krise kommt wird die Kleinstaaterei wieder ganz heftig aufbrechen ...
Alt 06.08.2015, 22:13   #218
steve.hatton

Da posaunte man immer, dass Europa nur als Einheit eine Chance gegen die aufstrebenden Märkte in Asien und Indien habe und dann diese Kleinstaaterei, wobei schon zu Beginn der EWG/EU fast jeder seine Extrawürste gebacken hat - insbesondere GB.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 22:23   #219
frame

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Da posaunte man immer, dass Europa nur als Einheit eine Chance gegen die aufstrebenden Märkte in Asien und Indien habe und dann diese Kleinstaaterei, wobei schon zu Beginn der EWG/EU fast jeder seine Extrawürste gebacken hat - insbesondere GB.
Ich habe nur nie verstanden worin diese Chance besteht - ich meine, ein Industriezweig nach dem anderen verschwindet und geht nach Asien. Dagegen tut Europa gar nichts. Die Autos und Maschinenbauer halten Deutschland noch halbwegs im Rennen weil sie sehr renommierte Marken haben und die Chinesen sehr markengeil sind, aber das wird auch nicht mehr ewig so gehen.
Dann machen wir alle Dienstleistung für die Superreichen - trickle-down Effekt nennen das die britischen Ökonomen. Hat nur leider dort auch nicht so funktioniert wir man dachte.

Ich würde das mit der Chance für Europa noch verstehen wenn man Europa als zu fördernen Wirtschaftsraum betrachten würden und meinetwegen für alles was von aussen kommt entsprechende Zölle erheben - dann hätten unsere sozialen Systeme und Lebensstandards wenigstens diesen Raum um noch einigermassen konkurrieren zu können. Aber solche Ideen sind ja ganz schlecht und das Gegenteil ist das Ziel - freier Warenverkehr egal unter welchen Arbeits- und Lebensbedingungen und Umweltschäden die Waren hergestellt/geerntet werden, die billigsten gewinnen ...
Alt 06.08.2015, 22:32   #220
steve.hatton

Zitat:
Ich habe nur nie verstanden worin diese Chance besteht - ich meine, ein Industriezweig nach dem anderen verschwindet und geht nach Asien. Dagegen tut Europa gar nichts. Die Autos und Maschinenbauer halten Deutschland noch halbwegs im Rennen w
...
Wobei auch die Autobauer kurz davor sind die Zukunft zu verschlafen, ein BMW i8 ist ein Witz im Vergleich zu einem Tesla. Hier verkauft man Anteile an Batterieherstellern, dort baut man für Milliarden mit Panasonic zusammen eine zukunftsträchtige Batterie-Fabrik.

Zitat:
....freier Warenverkehr egal unter welchen Arbeits- und Lebensbedingungen und Umweltschäden die Waren hergestellt/geerntet werden, die billigsten gewinnen ...
und die Monopolisten...

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland

Forenregeln