Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Android oder Apple ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2011, 16:10   #211
Neonsquare

@ingo
Da hast Du schon recht. Deshalb funktioniert sowas auch nur mit einem Hersteller, der über lange Zeit hinweg nicht enttäuscht. Apple war und ist für mich im Großen und Ganzen bis heute so ein Hersteller.

Das konkrete Antennenproblem war allerdings in erster Linie ein medial gepushtes Ding. Ein bisschen so wie das mit den ganzen Gerichtsverfahren aktuell. Aufgebracht hat "Antennagate" damals ja Gizmodo - und bei deren Backstory kann man sich auch ein bisschen denken, warum das kam. Fakt ist, dass Negativmeldungen heutzutage generell glaubhafter sind als Positivmeldungen. Am unglaubwürdigsten sind wiederum "Dementis". Das hat die Konkurrenz auch kapiert und nutzt es wo es nur geht. Es gibt auch wenig, was man dagegen machen könnte.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2011, 20:22   #212
kearny

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen

Alle Tastatureingaben, SMS, Standort, etc. werden an einen Anbieter weitergeleitet - ohne dass man es unterbinden könnte.
Entwarnung für Nutzer von für den dt. Markt bestimmten Android-Smartphones: "Nachgewiesen wurde die Software bisher offenbar nur auf Android-Geräten von HTC in den USA. heise online konnte die Software auf keinem der in der Redaktion überprüften Testgeräte verschiedener Hersteller nachweisen." Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...m-1388109.html

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Ähnliches scheint auch bei iOS der Fall zu sein, jedoch werden dort weniger Informationen weitergegeben - und man kann es ganz einfach abschalten.
"In Apples iOS wurden Spuren der Software gefunden." (Quelle s. o.). Ob das jetzt hierzulande ehr Android- oder iPhone-Nutzer beunruhigen sollte, mag jeder selbst entscheiden.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 20:40   #213
baerlichkeit

Mal von diesem neuerlichen 1984-Desaster abgesehen (auf meinem Custom rom ist sowas hoffentlich nicht bei )

Ich treffe in letzter Zeit doch immer häufiger Leute, die entweder vom Iphone die Schnauze voll haben, oder eben genau dieses von Android denken. Jedenfalls wollen sie wechseln. Man will halt immer das haben, was man gerade nicht hat
Ich bin sehr gespannt nächste Woche endlich mal das Galaxy Nexus in die Hand zu bekommen, falls die Hand denn ausreicht Vor allem auf Android 4.0 bin ich gespannt.
Alt 02.12.2011, 01:01   #214
Angelika D.

Themenersteller

Hallo,

ich wollte Euch mal Bescheid geben, da Ihr Euch so viele Mühe mit Euren Antworten gemacht habt. Vielen Dank noch mal.

Ich habe mir das Samsung Galaxy S2 gekauft und bin super zufrieden.

Ich stehe zwar auf weiter Flur alleine da, weil Niemand in meiner Umgebung eins hat, aber ich wusel mich so durch

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 08:46   #215
ingobohn

Glückwunsch!

Das Galaxy S II wäre meine No.1 - wenn eben nur nicht der Preis... aber ich bin ja auch Smartphone-Neuling und wollte daher erst mal "unten" einsteigen. Wenn ich auf den Geschmack komme, dann kann ich mir ja nächstes Mal ein "besseres" Smartphone gönnen. Sollte mein jetziges so lange halten, wie mein voriges Handy (was ich allerdings bezweifle), dann hat sich bis 2019 sicher einiges in dem Bereich getan.

---------- Post added 02.12.2011 at 07:49 ----------

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@ingo
Da hast Du schon recht. Deshalb funktioniert sowas auch nur mit einem Hersteller, der über lange Zeit hinweg nicht enttäuscht. Apple war und ist für mich im Großen und Ganzen bis heute so ein Hersteller.
Das konkrete Antennenproblem war allerdings in erster Linie ein medial gepushtes Ding.
Klar, da wird heute in den Medien schnell was aufgebauscht. Vor allem, wenn es so eine "Haßliebe" ist wie zu Apple. Apple erinnert mich immer sehr stark an Leica, teuer, gut, aber auch etwas ideologische Züge das ganze. Und auch weniger Kunden, eher Jünger...
Bei den Moppeds ist es mit BMW ganz ähnlich, keiner mag die Gummikuh, aber jeder baut sie nach (Triumph Explorer, Honda Crosstourer etc.). Alle schimpfen auf Qualität und Preis etc., aber in der Zulassungsstatistik auf #1.
Alt 02.12.2011, 11:42   #216
Ditmar

Zitat:
Zitat von Angelika D. Beitrag anzeigen
Hallo,

ich wollte Euch mal Bescheid geben, da Ihr Euch so viele Mühe mit Euren Antworten gemacht habt. Vielen Dank noch mal.

Ich habe mir das Samsung Galaxy S2 gekauft und bin super zufrieden.

Ich stehe zwar auf weiter Flur alleine da, weil Niemand in meiner Umgebung eins hat, aber ich wusel mich so durch
Dann komme doch einmal zum Berliner Stammtisch, da liegen immer mehrere davon herum.
Ansonsten viel Spaß mit dem S2, ist schon ein geniales Teil.

Geändert von Ditmar (02.12.2011 um 11:44 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 20:07   #217
kearny

Wer sein Android-Smartphone auf Spuren der umstrittenen Daten-Diagnose-Software "Carrier-IQ" untersuchen will, findet im Market seit heute den "Carrier-IQ-Detector".

https://market.android.com/details?i...rieriqdetector

Mein Defy mit Custom-ROM ist schon mal sauber - alles andere hätte mich auch sehr überrascht.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 20:20   #218
Neonsquare

Zitat:
Zitat von ingobohn Beitrag anzeigen
Klar, da wird heute in den Medien schnell was aufgebauscht. Vor allem, wenn es so eine "Haßliebe" ist wie zu Apple. Apple erinnert mich immer sehr stark an Leica, teuer, gut, aber auch etwas ideologische Züge das ganze. Und auch weniger Kunden, eher Jünger...
Hm... ich empfinde "Leica" als exklusiver, teurer und weniger Konsumproduktorientiert. Apple ist für mich hauptsächlich ein Unternehmen, dass durchdachte, vollständige Produkte für Konsumenten bietet. Dagegen ist Sony für mich der Klassiker eines 98%-Produktdesigns. Sony schafft es immer wieder ein begeistendes Produkt auf den Markt zu werfen, dass dann wegen einer Detail-Lapalie unvollständig bleibt. Trotzdem zählt Sony da für mich noch zu den besseren.

"Teuer" ist immer so eine Sache. Leica-Kameras sind nicht nur 10%-50% teurer als ihre Pendants anderer Hersteller. Vergleichst Du aber Apple-Produkte mit Alternativen ist der Preis eigentlich oft gleich und wenn dann eher keine Faktoren höher.

Zu Carrier-IQ unter iOS:
Bei iOS funktioniert das zusammen mit dem Diagnosemodus - muss explizit vom Benutzer aktiviert werden und man wird auch auf die Konsequenzen hingewiesen. Abgesehen davon werden selbst dann keine Benutzereingaben übermittelt. Hier sollte man Apple also wirklich mal zugestehen das ganze richtig gemacht zu haben.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 01:30   #219
Angelika D.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Dann komme doch einmal zum Berliner Stammtisch, da liegen immer mehrere davon herum.
Ansonsten viel Spaß mit dem S2, ist schon ein geniales Teil.
Hallo Ditmar,

wenn ich mal wieder in Berlin bin und es gerade die Zeit ist, wo ein Stammtisch ist, kann ich das ja gerne machen

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 20:26   #220
ingobohn

Kurz nochmals zum Thema Synchronisation: Wenn man seine Termine und Kontakte zentral über den Google Account verwalten will/soll/muß und mehrere (private, dienstliche, ...) Outlook-"Eingangsquellen" hat, könnten eventuell diese Tools helfen:
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Android oder Apple ?

Forenregeln