Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2020, 07:30   #2181
About Schmidt

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
In Operationssälen der Krankenhäusern ist das ja der Normalfall. Warum soll das ein Briefzusteller nicht können? Aktuell herrscht übrigens in vielen Krankenhäusern wegen Covid-19 bereits generelle Maskenpflicht. Also wird sich auch ein Briefzusteller daran gewöhnen wie alle anderen auch.
Schon gemacht?
Sponsored Links
Alt 30.03.2020, 07:49   #2182
Kurt Weinmeister

Weil es hier irgendwo schon einmal thematisiert wurde (sinngemäß: "man sei selber schuld, wenn man in guten Zeiten keine Rücklagen bildet") - Tim Mälzer hat nach eigenen Angaben 200 Angestellte. Seine Churnrate liegt bei 15T€ pro Tag.
Da halten auch dicke Sparstrümpfe nicht lange.

Kam gestern nach der Kochprofi Sendung.
Alt 30.03.2020, 08:00   #2183
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Weil es hier irgendwo schon einmal thematisiert wurde (sinngemäß: "man sei selber schuld, wenn man in guten Zeiten keine Rücklagen bildet") - Tim Mälzer hat nach eigenen Angaben 200 Angestellte. Seine Churnrate liegt bei 15T€ pro Tag.
Da halten auch dicke Sparstrümpfe nicht lange.

Kam gestern nach der Kochprofi Sendung.
Es gibt immer Leute, die so was nicht verstehen. Wenn ein Formel 1 Fahrer, Fußball oder Tennisspieler der wirklich vorn dabei ist, nicht mal ein paar Monate von seinem Ersparten leben kann, dann kann man sagen, selber schuld. Aber nicht bei einem Geschäftsmann, der zig Angestellte beschäftigt.
Mein Freund hat eine Zimmerei. Er sagt, er könne 4-5 Monate durchhalten, dann muss er absperren. Er hat letztes Jahr stark investiert. 2 Neue Autos mit Werkzeug und eines mit Gerüstmaterial, Die Halle umgebaut usw. Woher also das Geld noch nehmen. Seine Auftragsbücher sind voll, nur Arbeiten kann oder darf er nicht. Nur Notreparaturen.

Gruß Wolfgang
Alt 30.03.2020, 08:17   #2184
nex69

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Schon gemacht?
Briefe zugestellt? Nein.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 08:36   #2185
About Schmidt

Die Masken die wirklich schützen, werden von Ärzten und Pflegern gebraucht und sind absolute Mangelware. Sie müssen, um den Schutz zu gewährleisten, alle zwei Stunden! gewechselt werden. Nehmen wir mal an die Deutsche Post hätte 30.000 Zusteller und diese würden nur 6 Stunden am Tag die Masken tragen, wie viele Masken bräuchte man da wohl? Und da wären Hermes, DPD, UPS, Transoflex, Fed Ex usw. noch gar nicht dabei. Momentan bekommt die DP AG nicht mal ausreichend Desinfektionsmittel bereit gestellt

Erkennst du die Utopie hinter dieser Sache?
Sponsored Links
Alt 30.03.2020, 08:55   #2186
HaPeKa

Dann würde ich den Zustellern empfehlen, die 2m Distanz einzuhalten und gut ist ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 08:59   #2187
nex69

Zitat:
Erkennst du die Utopie hinter dieser Sache?
Ist das dein Ernst? Es ist nicht die Frage ob man genügend Masken beschaffen kann oder nicht. Der Nutzen im direkten Umgang mit Menschen ist unbestritten. Dafür reichen normale OP Masken. Da braucht es keine FFP2 oder FFP3 Masken.

Die Situation zeigt nur, dass keiner auf eine solche Situation vorbereitet war. Der Staat nicht. Die Einrichtungen im Gesundheitswesen nicht. Privatpersonen schon gar nicht.

Wieso hat sich Masken tragen im öffentlichen Raum in Asien etabliert? Warum ist dort möglich was hier angeblich nicht möglich ist? Weil man es verpennt hat hier die nötigen Voraussetzungen zu schaffen? Zuwenige Masken an Lager. Keine eigenen Produktion weil zu teuer. So sieht es doch aus. Ich hoffe, dass sich das jetzt ändert.

Zitat:
Die Masken die wirklich schützen, werden von Ärzten und Pflegern gebraucht und sind absolute Mangelware.
In Krankenhäusern werden normale Hygienemasken getragen. Die schützenden Masken sind nur im Umgang mit den Infizierten nötig.

Geändert von nex69 (30.03.2020 um 09:01 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 09:24   #2188
Philipp_H

Zitat:
.......

Wieso hat sich Masken tragen im öffentlichen Raum in Asien etabliert? .....
Wegen des Smok. Aber egal, es ist so, wenn alle (und damit meine ich alle) die einfachen Masken tragen würden hätte es auf jeden Fall einen positiven Effekt (Quelle: Prof. Drosten).
Ob das bei uns möglich wird? Schauen wir mal.

Da hier die Frage gestellt wurde ob man das schonmal gemacht hat. Ja, ich habe mal einige Tage Maske getragen als ich 2017 (im Sommer bei 40 Grad) in China war. War ohne teilweise auch nicht auszuhalten da die Luft dermaßen schlecht war. An die Maske gewöhnt man sich mE recht schnell (auch als Brillenträger).
.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 09:26   #2189
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
...schnipp..."man sei selber schuld, wenn man in guten Zeiten keine Rücklagen bildet" ...schnipp...
Ich bin da auch etwas ambivalent. Es gibt da ja den schönen Kalenderspruch "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not".
Da ist sicher was dran. Aber dafür müssen diese guten Zeiten existiert haben. Was ist mit "Frischlingen", mit Inhabern, die vor kurzem ordentlich investiert haben usw.?
Klar, es gibt auch andere Gründe für eine Notlage, z.B. Krankheit. Daher sollte man grundsätzlich vorsorgen. Versichern z.B. Aber gibt es eine solche Police? Und war das wirklich kalkulierbar?

Meine Meinung: Die Aussage ist genauso richtig wie falsch. Auf jeden Fall ist sie arrogant.

Ich bin nicht selbstständig. Wollte ich auch nie sein. U.a. wegen der mangelhaften Absicherung. Siehe aktuell. Aber deswegen würde ich doch keinem, der jetzt in eine finanzielle Notlage gerät, mit so einem Spruch kommen.

Zitat:
...schnipp...Er sagt, er könne 4-5 Monate durchhalten, dann muss er absperren. ...schnipp...
Wenn er so lange durchhalten kann... hat er doch gut vorgesorgt!

Geändert von Harry Hirsch (30.03.2020 um 09:28 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 09:27   #2190
About Schmidt

Zitat:

In Krankenhäusern werden normale Hygienemasken getragen. Die schützenden Masken sind nur im Umgang mit den Infizierten nötig.
Und wer sagt dem Zusteller wer infiziert ist und wer nicht?

Natürlich sind Hygienemasken besser als gar keine und die Zusteller halten, wenn es geht auch die 2m Abstand ein. Was wenn dir eine Oma die Tür auf macht und dich bittet das schwere Paket doch im Flur oder im Wohnzimmer ab zu stellen?

Das ist in der Praxis nicht so einfach, wie es in der Theorie ausschaut. Ich könnte jetzt weit ausholen, doch das lasse ich besser.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln