Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 10:54   #2161
Dimagier_Horst

Ellen & Horst haben den Freitagabend übernommen, dann ist das Besucherprogramm doch perfekt
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2009, 11:25   #2162
Elric

Programm ist ein gutes Stichwort. Was wollen wir denn am Samstag unternehmen?
Beatrix und ich waren zwar schon ein paar Mal in Hamburg aber weniger Fototechnisch. Wir ware auch schon länger nicht mehr in der Speicherstadt und der Hafen ist zumindest für mich "Neuland".
Das letzte Mal in Hamburg waren wir in dem Bereich Rathaus, Alsterarkaden und Hamburger Michel unterwegs.
Solange es nicht die ganze Zeit wie aus Eimern schüttet wäre irgendwas Draussen schon schön. Da ist es sicherlich auch einfacher etwas zu unternehmen. Bei absolutem Regenwetter wäre ich allerdings etwas ratlos...

Treffpunkt am Samstag:
Uhrzeit: Was haltet ihr von 10:30 Uhr?
Ort: Wir sind recht zentral untergebracht im Hotel Impala in der Schröderstr. 31 (hier). Bis zum Jungfernstieg sind es rd. 2 km. Was schlagt ihr vor als Treffpunkt?

Herzliche Grüße

Eric
Alt 12.10.2009, 11:26   #2163
Elric

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Ellen & Horst haben den Freitagabend übernommen, dann ist das Besucherprogramm doch perfekt
Yepp, wir freuen uns schon.
Alt 12.10.2009, 11:59   #2164
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Bei absolutem Regenwetter wäre ich allerdings etwas ratlos...
Im Moment recht interessant, da in Hamburg gastierend: Schmuckstückchen. Ich kenne allerdings nicht die Länge der Schlange vor dem Einlass am Wochenende...

Zitat:
und der Hafen ist zumindest für mich "Neuland".
Dann böte sich für Freitagabend schon einmal an (je nach Ankunftszeit): Treffen, dann an die Landungsbrücken und mit der Fähre nach Övelgönne, Essen in Hoppes Fischrestaurant. Bei Zeit nach dem Essen von Övelgönne über den Fischereihafen, Fischmarkt, Michel, Großneumarkt, Brahmsquartier/ Gängeviertel über Gänsemarkt zum Jungfernstieg. Oder vor dem Essen vom Jungfernstieg über Cremon/ Deichstrasse, Speicherstadt zu den Landungsbrücken.

Geändert von Dimagier_Horst (12.10.2009 um 12:09 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 19:11   #2165
Hansevogel

Entsprechendes Wetter vorausgesetzt: Sonnabend Hafen-City total; Linie 62; Blankenese u.a.
So als Vorschlag.
Wettertendenz (ohne Gewähr): Kühl mit niedrigen Wolken.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2009, 19:52   #2166
brandyhh

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Entsprechendes Wetter vorausgesetzt: Sonnabend Hafen-City total; Linie 62; Blankenese u.a.
So ungefähr hätte ich es auch vorgeschlagen!

Ich würde gern vorher im Schweinske frühstücken, also...am üblichen Ort, zur üblichen Zeit!

Und nun im Klartext für Eric und Beatrix :
Wir Hamburger treffen uns (fast) immer in der Wandelhalle des Hauptbahnhofs (Eingang von der Kirchenallee, gegenüber dem Deutschen Schauspielhaus), dort liegt rechter Hand das Reisezentrum der Bahn und davor ist eine Treppe zur oberen Galerie. Wenn ihr mit uns frühstücken möchtet, treffen wir uns um 10 Uhr oben an der Treppe oder, wenn ihr schon gefrühstückt habt und vielleicht nur noch einen Kaffee o.ä. trinken möchtet, kommt ihr um 10:30 Uhr ins Schweinske. Ihr findet es auf der linken Seite der Galerie, ca. 20 m von der Treppe entfernt.
Was haltet ihr davon?

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 20:07   #2167
Elric

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Im Moment recht interessant, da in Hamburg gastierend: Schmuckstückchen. Ich kenne allerdings nicht die Länge der Schlange vor dem Einlass am Wochenende...

Dann böte sich für Freitagabend schon einmal an (je nach Ankunftszeit): Treffen, dann an die Landungsbrücken und mit der Fähre nach Övelgönne, Essen in Hoppes Fischrestaurant. Bei Zeit nach dem Essen von Övelgönne über den Fischereihafen, Fischmarkt, Michel, Großneumarkt, Brahmsquartier/ Gängeviertel über Gänsemarkt zum Jungfernstieg. Oder vor dem Essen vom Jungfernstieg über Cremon/ Deichstrasse, Speicherstadt zu den Landungsbrücken.
Das hört sich doch gut an. Unsere Ankunftszeit wird ein wenig vom Verkehr und Wetter beeinflußt werden. Wir wollen so zwischen 09:00 und 10:00 losfahren. Ich denke Ankunft gegen 16:00 im Hotel sollte realistisch sein. Ich würde mich auf jeden Fall von unterwegs noch einmal melden.
Alt 12.10.2009, 20:17   #2168
Elric

Zitat:
So als Vorschlag.
Wettertendenz (ohne Gewähr): Kühl mit niedrigen Wolken.

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
So ungefähr hätte ich es auch vorgeschlagen!

Ich würde gern vorher im Schweinske frühstücken, also...am üblichen Ort, zur üblichen Zeit!

Und nun im Klartext für Eric und Beatrix :
Wir Hamburger treffen uns (fast) immer in der Wandelhalle des Hauptbahnhofs (Eingang von der Kirchenallee, gegenüber dem Deutschen Schauspielhaus), dort liegt rechter Hand das Reisezentrum der Bahn und davor ist eine Treppe zur oberen Galerie. Wenn ihr mit uns frühstücken möchtet, treffen wir uns um 10 Uhr oben an der Treppe oder, wenn ihr schon gefrühstückt habt und vielleicht nur noch einen Kaffee o.ä. trinken möchtet, kommt ihr um 10:30 Uhr ins Schweinske. Ihr findet es auf der linken Seite der Galerie, ca. 20 m von der Treppe entfernt.
Was haltet ihr davon?

Gruß Heike
Das ist doch prima. Lt. Google Maps ist es ja vom Hotel bis zum Hauptbahnhof keine große Entfernung. Ob wir mitfrühstücken hängt vom Frühstück im Hotel ab. Ein Kaffee geht auf jeden Fall.
Die Telefonnummer von Heike habe ich ja schon bzw. Heike hat meine.
Mit dem Wetter wird schon werden ansonsten fällt uns schon was anderes ein. Ausserdem geht es ja auch darum euch kennenzulernen.

Viel Grüße

Eric
Alt 12.10.2009, 20:35   #2169
Hansevogel

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Ich auch!
Am üblichen Ort, zur üblichen Zeit.

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 20:47   #2170
brandyhh

Zitat:
Ich auch!
Am üblichen Ort, zur üblichen Zeit.

Zitat:
Ausserdem geht es ja auch darum euch kennenzulernen.
Genau! Falls ihr also etwas später kommen solltet und wir schon im Schweinske sitzen...einfach nach fotografischem Gerät Ausschau halten...oder mich anrufen und dem Klingelton folgen...

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln