![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Neue Sony-DSLR???
Hallo liebe Fotofreunde,
gibt es eigentlich schon größere "Rauchzeichen" aus Berlin bezüglich einer Alpha 1o ...? Hat jeman vielleicht etwas näheres erfahren, oder gelesen? ![]() Tschü kapix |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Noch raucht nichts. Wenn da irgendwo ein Flämmchen lodern würde, würde es bestimmt 5 Minuten später hier im Forum stehen.
Letzte Gerüchte bei dpreview besagen, daß wohl nur eine Alpha1 Ankündigung für Ende 2007 kommen wird. Wenn's so wäre, wäre das sicherlich für viele das Aus fürs Sony/Minolta System.
![]() |
#3 |
|
Ich glaube es nicht, dass keine A10 zur PMA oder spätestens in Tokyo kommt. Dafür hat sich Sony inoffiziell schon zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Ausserdem hat Sony nicht das Standing wie Canon, die sich leisten könnten eine gepimpte 400D als 40D auf den Markt zu bringen. Wenn im März keine Mittelklasse DSLR kommt wird EBAY und auch die Foren einen Zuwachs an Verkaufsangeboten verzeichnen können. Dann wäre auch ein Forumstele im Angebot ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Alle diese inoffiziellen Äußerungen stammen allerdings aus dem Sommer und Herbst 2006. Danach ist es sehr still geworden und alle angekündigten neuen Linsen haben sich um 6-8 Monate verzögert (wenn ich das richtig sehe, ist das f1,8/135mm die einzige, die wirklich schon erschienen ist).
Die A100 und die D7D sind beides schöne Kameras, aber beides sind Minoltas, auch wenn auf der A100 Sony draufsteht. Minolta baut keine Kameras mehr und wenn Sony es tatsächlich nach knapp zwei Jahren nicht schaffen sollte, eine eigene DSLR auf den Markt zu bringen, dann wäre das meiner Meinung nach fatal. Ich hoffe allerdings immer noch auf eine Modelloffensive zur PMA mit mehreren neuen Kameras und Objektiven. Bei Sigma sollen einige EX Modelle demnächst wieder lieferbar sein, was man als Indiz dafür werten könnte, daß sie wieder Vertrauen ins A-Bajonett haben. Wahrscheinlich hat Sony nur die Canon Pressekonferenz von gestern abgewartet, um in den nächsten Tagen eine Alpha1 anzukündigen, die die 1-D Mk III in allen Punkten übertrifft.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn's wirklich eine Alpha 1 geben sollte, dürfte die eher auf die Eos 5D ziehlen und weniger eine Reportagekamera wie die 1D sein.
Und die 1D MK III übertreffen wird so schnell in ihrer Klasse ganz bestimmt nix.. MFG Geändert von modena (23.02.2007 um 10:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe soeben meine Glaskugel befragt und sie hat mir erschöpfend Auskunft gegeben, was ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Ja, Sony wird in absehbarer Zeit eine neue Kamera bringen, evtl. auch mehrere Modelle. Sie können unterhalb oder oberhalb der D7D angesiedelt sein. Sie können vor der PMA, genau zur PMA oder aber auch danach angekündigt werden. Möglich, dass zu den Kameras dann auch neue Objektive vorgestellt werden, ebenso kann aber auch sein, dass die Objektive unabhängig von den Vorstellungsterminen der Kameras angekündigt werden. Es ist auch möglich, dass Sigma diese Entwicklung ebenfalls voraussieht und bald wieder alle Sigma-Linsen lieferbar sind. Es kann auch sein, dass Sigma das ein oder andere neue Objektiv herausbringt. Die konkurierenden C, N, P und S Kameras werden natürlich um Längen geschlagen, dafür sorgt schon unsere rosa KoMiSo-Brille orange ![]() Ich hoffe, dass durch diese präzise Weissagung endlich alle Fragen beantwortet und alle Gerüchte aus der Welt geschafft sind.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! Geändert von Jornada (23.02.2007 um 12:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich rechne mit einer neuen Sony DSLR zur PMA. Durchgesickert ist allerdings noch nichts. Bei den Knipsen ist das anders:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Danke für Deine substantielle Vorhersage. Endlich ist mit den ganzen Unklarheiten Schluss und alle Dinge sind mal offengemacht worden. ![]() Allerdings kann ich Dein Posting nicht so stehen lassen. Die Behauptung, wir hätten hier rosa Brillen auf, ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen. Wir sind nunmal ein unabhängiges Forum, das auch Usern anderer Marken nicht die Tür weist. Als Beweis gegen Deine hanebüchene Unterstellung bitte hier klicken: Klick Gruß Peter
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn überhaupt, dann haben wir eine orangefarbene Brille, bitteschön!
@Peter: Error 404 ist auch passend! ![]() Gruß Günter
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|