![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2121 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Somit kann ich schon sonnenwend verstehen, ein guter optischer Sucher (nicht Alpha 100-550 gemeint, sondern Alpha 700 und 900 und analoge KB SLRs mit richtig guten Sucher a la Dynax 9 gemeint) hat einfach was gegenüber ein LC-Display bzw. EVF... (man hat einfach einen hellen klaren und brillianten realistischen Blick durch den Sucher ohne elektronisch Farbwiedergabe etc.) Dennoch ich würde begrüßen, wenn Sony beide Konzepte leben lässt, eine Alpha 7xx und Alpha 77 würde schlicht und ergreifend in der breiten Masse mehr Leute ansprechen und spricht für Produktvielfalt. Schließlich hat der optische Sucher noch seine Vorteile und der EVF (+ transluzenter Spiegel erst da wirklich ein notwendiges Dreamteam) dafür in manch anderen Disziplinen in Kombination mit den tranluzenten Spiegel ist es wirklich etwas großartiges, wobei ich eins bemängele: der Lichtverlust und das Problem, dass man beim Filmen wohl große Blenden einsetzen muss und die vorgegebenen Blenden/Verschlusszeiten für die 10 fps Aufnahme, 10fps noch nicht wirklich unbedingt perfekt gelöst in Kombination mit den AF und den EVF etc... wie es sich bei der A55 beispielsweise gezeigt hat... ![]() Aber eins ist sicher, derjenige der etwas filmen möchte und Phasen-AF gerne dabei obendrein dazu haben möchte, wird eine Alpha 55 und eine evtl. kommende Alpha 77 usw. zu schätzen wissen, für alle anderen wird eine Alpha 7xx und Alpha 9xx mehr als zufrieden stellen. ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (30.08.2010 um 18:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2122 |
|
Habe mir erst jetzt das aktuelle Fotomagazin gekauft!
Seite 22: Wir rechnen zur Photokina mit einer videotauglichen Alpha 800, die bereits von Nutzern in den diversen Sony-Foren erwartet wird.Fomag liest also hier mit! ![]() ![]() Ernst-Dieter, sorry wenn Dies schon Thema war hier |
![]() |
![]() |
![]() |
#2123 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Aber einwas wünsch ich mir für mein a300 Ersatz: wasserfestigkeit ![]() ![]() und einen Sucher wie bei der Canon 50d. Eine a900 ist ja für mich nicht bezahlbar.
![]() |
![]() |
#2124 |
|
Ich wollte mal wissen, aus welchem Material die neue 560 und 580 ist.
http://www.dpreview.com/news/1008/10...nya580a560.asp Hier bin ich nicht wirklich schlau geworden... sieht aber sehr robust aus. Die Technischen Daten, sehen schonmal sehr interessant aus und ich frag mich, was die neue 700 besser können wird? Ich weiß das mir keiner genaues sagen kann, aber was vermutet ihr? Jonas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2125 | |
Moderator
|
Zitat:
- Magnesiumgehäuse (zumindest spritzwassergeschützt) - Compact Flash - AF-Hilfslicht - optionaler Batteriegriff Das größte Problem dürfte meiner Meinung nach der Liveview/Videomodus in Kombination mit einem optischen Sucher werden. Der Sucher muß sich nämlich an der aktuellen 700er messen und nicht an den dunklen Tunnelsuchern der Quick AF Live View Kameras - wer nie durchgeschaut hat, weiß wahrscheinlich nicht, was gemeint ist, aber wenn ihr mal Gelegenheit habt, dann schaut mal durch den 700er Sucher (bitte nicht durch die 900er, die läuft außer Konkurrenz. Danach kann man wegen der vielen Tränen in den Augen durch gar keinen APS-C Sucher mehr was erkennen). Gerade wegen der Sucherproblematik bin ich eher auf eine A77 als auf eine A7xx gespannt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2126 |
|
Sehe ich ähnlich. Alle innovativen Lösungen bzgl. Liveview und Video bei Sony gingen irgendwie auf Kosten des Suchers. Das könnte der Knackpunkt bei der A7xx sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2127 |
|
also so extrem gut ist der a900 Sucher nun wieder auch nicht
![]() Als ich sie mit dem 70-400 getestet habe, fand ich den aha effekt sehr angenehm und der Kontakt zum Motiv ist auch viel enger ![]() ![]() Aber wäre es nicht eigentlich auch möglich, bei der a7xx ein Display im Sucher einzubauen wie bei der 7d und der 300s? Vielleicht könnte man sogar eins verwenden, was noch mehr anzeigen kann als die jetzigen ![]()
![]() |
#2128 | |
|
Da muss ich widersprechen
Zitat:
![]()
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2129 |
|
Hallo,
ich hatte schon etliche höherpreisige DSLRs (C.., N...) aber der Sucher der A900 ist für mich der beste! Da kommt einfach Freude auf!!! MfG Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2130 | |
|
Nur mal so.
Photoscalas aktuelle Markterhebung. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |