SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 23:42   #2121
binbald

Dass Saturn ein schlechter Laden ist...

Dass die A700 ein Auslaufmodell ist, gilt evtl. für Saturn Bremen. Wenn Du Dir die Kameraverkäufe anschaust, wirst Du feststellen, dass auch die alten Modelle oftmals immer noch recht gut laufen. Denn die Kameras werden nicht schlechter.

Übrigens: auf die Marktkenntnis eines Saturnverkäufers würde ich nicht ganz so viel geben. Eine halbe Stunde später sagt der das wahrscheinlich über einen Braun-Rasierer.

Andererseits hat er recht: früher oder später kommt was Neues. Saturn Bremen entscheidet sich halt für früher... Oder glaubst Du Sony hat Saturn Bremen die Geschäftspolitik offenbart?
Sponsored Links
Alt 10.01.2009, 00:07   #2122
nimi35

Ich kann verstehen, daß A700 Besitzer auf A900 wechseln,
aber warum verkaufen die A700 Besitzer wegen einem "Systemwechel" die Kamera?
Warum verkaufen Menschen eine so gute Kamera? ...gerade wieder bei eBay gesehen.

Gruß
nimi35
nimi35 ist offline  
Alt 10.01.2009, 00:10   #2123
Hansevogel

Zitat:
Zitat von nimi35 Beitrag anzeigen
Warum verkaufen Menschen eine so gute Kamera?
Um Geld für ein neues/anderes System zu bekommen?

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline  
Alt 10.01.2009, 11:00   #2124
XG1

Um sich den fürchterlichen "Geißlerkampf" bezüglich Fokusjustage zu ersparen... ?
XG1 ist offline  
Alt 10.01.2009, 13:08   #2125
Börrie

was denn für 'nen Kampf mit der Justage wegen des Autofokus? Bei mir war er stets zuverlässig..

und was Saturn angeht. Schonmal drüber nachgedacht, dass sie das sie sie rausnehmen weil sie sich schlechter als A200/300 verkauft? Bei meinem Mediamarkt in Hamburg gabs die Kamera lange gar nicht, ebensowenig wie A900, 5D (mk1) und die 1ser. Deren Hauptaugenmerk liegt doch auf dem Consumerbereich, und da sind die günstigeren Modelle doch besser zu vermarkten, zumal sie für einen Einsteiger nicht viele relevante Nachteile bieten.
Alt 10.01.2009, 13:12   #2126
mad_axe

Zitat:
Zitat von Börrie Beitrag anzeigen
was denn für 'nen Kampf mit der Justage wegen des Autofokus? Bei mir war er stets zuverlässig..
Da kannst du froh sein das du deine Kamera noch nie wegen Fehlfocus zu Geißler schicken musstest. Bei mir war es auch ein Geißlerkampf .. beim 2. Mal hat es der Techniker aber zum Glück hinbekommen .

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline  
Alt 10.01.2009, 14:34   #2127
Ernie

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Da kannst du froh sein das du deine Kamera noch nie wegen Fehlfocus zu Geißler schicken musstest. Bei mir war es auch ein Geißlerkampf .. beim 2. Mal hat es der Techniker aber zum Glück hinbekommen .

Gruß
Micha
Ich hatte gehofft dass der Service durch den neuen Partner jetzt besser ist. Gibt es da auch so viele Probleme wie bei AVC? Da gieng meine A100 2 mal auf die Reise, von Stuttgart über Köln ins Ausland und wieder zurück bis es endlich nach mehreren Wochen gepasst hat.
Ernie ist offline  
Alt 10.01.2009, 15:30   #2128
XG1

Zitat:
Zitat von Ernie Beitrag anzeigen
Ich hatte gehofft dass der Service durch den neuen Partner jetzt besser ist. Gibt es da auch so viele Probleme wie bei AVC? Da gieng meine A100 2 mal auf die Reise, von Stuttgart über Köln ins Ausland und wieder zurück bis es endlich nach mehreren Wochen gepasst hat.
Manchmal ja, aber sehr oft auch nicht....
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=50461
XG1 ist offline  
Alt 10.01.2009, 19:02   #2129
mboemelburg

Schnäppchen bei Ebay

Zitat:
Zitat von nimi35 Beitrag anzeigen
und...
mit der A700 zufrieden?
Ich bin gerade dabei, bei eBay eine zu ersteigern.
Wenn ich ein "Schnäppchen" mache, kann ich evtl. einen baldigen Nachfolger besser verschmerzen.
Gruß
nimi35
Suche schon lange nach einem günstigen Angebot bei Ebay.
Wenn ich sehe, zu welchen hohen Preisen gebrauchte Alphas mit Kit Objektiven (welche nicht jeder unbedingt will) da versteigert
werden.
Zieht man das Restrisiko ab, macht es keinen Sinn dort zu bieten.

Sorry... Das sehe ich so Dann lieber gleich neu kaufen.
mboemelburg ist offline  
Alt 10.01.2009, 19:31   #2130
truehero

Ich hab ne Weile auch diverse Ebay-Auktionen zur Alpha 700 beobachtet und bin doch leicht irritiert.. gebraucht geht allein der Body oft für über 700 Euro weg... dafür krieg ich sie auch neu... da frag ich mich doch wirklich was der Sinn dahinter ist... schauen die Leute, die so viel für die Kamera bieten nur beim nächsten Media Markt nach dem Preis und vergleichen nicht mal online?

Naja, was solls.. sobald der innere "Objektivpark erweitern oder Alpha 700 kaufen"-Konflikt sein Ende gefunden hat, werd ich mir wohl auch eine zulegen, selbst wenn ein Nachfolger in absehbarer Zeit erscheinen würde, wär mir der erstmal viel zu teuer.. die Alpha 700 ist einfach ne klasse Kamera für nen aktuell annehmbaren Preis, der sicher noch ein wenig nachgeben wird bis ich soweit bin
truehero ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln