![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21271 |
|
EdT: Vertrauen zu gewinnen dauert Jahrzehnte, es nachhaltig zu verlieren nur Sekunden. Oder auch: Instant Politikverdrossenheit
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#21272 |
|
Der Morgen nach der Kündigung des Jobs ist irgendwie sonniger als sonst.
![]()
![]() |
#21273 |
|
Nachdem ich die Aufregung und das glückliche Wiedererlangen der Ausrüstung gelesen habe, schätze ich meine GPS Tracker im Rucksack umso mehr (haben eigene SIM-Karten und melden zyklisch den Standort). Prima, dass es gut ausging.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21274 |
|
EdT: Ein Geisterfahrer? Hunderte!
SCNR ![]()
![]() |
#21275 |
|
Heute Nacht am 7. August 2023 ist der erste Schnee dieses Winters.....äh Sommer gefallen, alles weiss ums Haus rum.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#21276 |
|
"Was nicht passend ist, wird passend gedacht" (Erfahrung, warum manche Kommunikation scheitert ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#21277 |
|
E.d.T. Ich gehöre nicht mehr in diese Welt.
![]() - meine Ma ist bald 85 Jahre alt - meine Ma ist pflegebedürftig - meine Mann und ich pflegen sie, sie wohnt bei uns - ich erledige sämtliche Bürokratie - Antrag auf Tagespflege, Antrag auf Verhinderungspflege, Verordnungen häusliche Pflege etc. - die Krankenkasse hat eine Geschäftsstelle, 30km entfernt, die 13km entfernte wurde geschlossen - von daher alles auf Online umgestellt - die Onlinegeschäftsstelle benötigt eine 2Faktorauthentifizierung, d.h. die App der KK auf dem Handy (andere, wie Paypal schaffen das mit einer SMS) - eine SMS funktioniert auf 25 Jahre alten Handys - zur Freischaltung der App muss ich in die Geschäftsstelle, weil wir angeblich keine NFC-Karte haben, das Zeichen ist auf der neuen Karte drauf - Also 60km hin und zurück, letzte Woche, der Typ dort meinte, sie haben aber ein schönes Handy. - ja, ein Samsung Note 8, wie aus dem Ei gepellt und top funktionstüchtig - App war dann freigeschaltet - heute bekomme ich eine Mail, dass ein Bescheid für Mama im Postfach liegt - Leider hat die App am WE ein Update bekommen, Mindestvoraussetzung Android 10 - mein ach ja so schönes Handy hat aber nur Android 9 und bekommt auch kein 10 - also keine 2Faktorauthentifizierung möglich und kein Zugriff auf das Postfach - Anruf im Callcenter, ob sie den Bescheid mailen können, ach ja, das geht ja nicht, wegen dem Datenschutz - deshalb hatte ich mir ja vor ein paar Wochen ein kostenflichtiges Onlinefax eingerichtet, weil ja alle wegen Datenschutz nix mailen wollen - mein Faxgerät hatte ich beim Umzug ja entsorgt, weil nicht mehr zeitgemäß ![]() - ich will kein neues Handy kaufen, weil es ja ach so superschön ist und noch top in Schuß ist und alles kann, was es können sollte, bis auf die KK-App. - Angeblich ist ab kommendem Jahr die 2 Faktorauthentifizierung nur noch über so eine App möglich, auch bei anderen KK und Paypal etc. - Jetzt habe ich also alles wieder ins Postkutschenzeitalter zurückversetzen lassen, also auf Papierpostversand umstellen lassen. ![]()
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (08.08.2023 um 18:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#21278 |
|
EdT 21242:2 Matthaeus 7:3
![]() |
#21279 |
|
Erkenntnis seit Jahren: Der zweite Faktor per SMS ist kein sicheres MFA-Verfahren. Ebenso sind 5 Jahre alte Betriebssysteme ohne weiteren Patchsupport unsicher. Und zu guter Letzt: Sicherheit ist keine Konfortzone (Zitat von einem Schild in einem Innenhof eines Gefängnisses).
Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (09.08.2023 um 08:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#21280 |
|
Grund für einen mächtigen dumpfen Knall gestern um 16:30 bei uns
Der mächtige dumpfe Knall ließ die Gläser in unserem Schrank zittern.
Vermutung Kampfjet beim Brechen der Schallmauer war es nicht, eine Verpuffung auch nicht, keine Rauchentwicklung in der Nähe.Von meiner Bundeswehrzeit in Erinnerung war dieser dumpfe Knall wie bei einem Leopardkampfpanzer beim Abfeuern einer Granate. Kam natürlich auch nicht in Frage. Der Anlass stand heute in der Zeitung, etwa 350m entfernt von mir war ein großer Lkw Reifen geplatzt, hätte nie damit gerechnet dass so ein mächtiger Knall entstehen kann.Ursache war eine defekte Bremse, die schließlich auch einen Brand bei dem LKW beladen mit Dünger einen Brand auslöste.Quelle SN und FFW Apelern https://feuerwehr-apelern.de/images/...oss/Bild-2.png https://www.sn-online.de/resizer/aB1...L6AEPWVLQM.jpg Hat so etwas Jemand schon erlebt,in noch unmittelbarerer Nähe sind bestimmt Hörschäden die Folge.Die "Physiker" hier im Forum können es bestimmt genauer erklären. Erkenntnis: Hätte nie für möglich gehalten das so ein Knall bei einem geplatzten Reifen möglich ist. Für den LKW Fahrer bestimmt ein Schock. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (11.08.2023 um 09:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|