![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne? |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich | |||
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
61 | 8,03% |
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) |
280 | 36,84% |
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten |
339 | 44,61% |
das System ganz wechseln |
31 | 4,08% |
auf die Alpha 900 warten |
49 | 6,45% |
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#201 | |
|
Zitat:
Beim AF sehe ich Canon und Nikon vorn. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 | |
|
Zitat:
![]() Im Bereich der Camcorder ist Sony auf der Profi-Seite, warum sollte das nicht bei DSLRs gelingen? Sony ist kein Büromaschinenhersteller, der nebenbei Kameras baut. Insoweit könnte es ein glückliche Fügung sein, dass es so gekommen ist und Sony das Ruder in die Hand genommen hat *Optimismusversprüh* Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der D7D, meine Kunden haben bislang noch nix an den 6 MP Bildern auszusetzen. Die A100 ist erheblich besser als allgemein behauptet wird. Ein nächtliches Theaterstück hat sie mit dem 2.8 100 mm sowie 17-35 mm und ISO 400 wunderbar gemeistert. Trotzdem reizt mich natürlich die A700 ungemein als würdige Nachfolgerin der D7D. Wobei ich eher die A100 weggeben würde als die D7D. Nur muss die Neuanschaffung der A700 nicht unbedingt jetzt und sofort sein. Tests abwarten, die Preisentwicklung beobachten und schauen, ob's Kinderkrankheiten und Firmware-Updates gibt. Soviel Geduld muss sein. Gruss Jürgen |
|
![]() |
![]() |
#203 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Chris
Portfolio Geändert von ChrisA (15.09.2007 um 11:09 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
#204 |
|
Ich habe mal "werde das System wechseln" angekreuzt, obwohl das nicht ganz stimmt (habe ja bereits gewechselt), da - so reizvoll die 700er auch ist und so viel Geschmack sie auf mehr (900) macht - das Canon 1er System mit allen Vor- und Nachteilen einfach am besten zu mir passt.
![]() |
#205 | ||
|
Zitat:
Aber ich habe ein Alleinstellungsmerkmal gefunden, man kann derzeit nur einen Body kaufen ![]() Zitat:
![]() Geändert von wutzel (15.09.2007 um 11:12 Uhr) |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Auf einem Dorffest bin ich mal mit dem Fotografen der Lokalpresse ins Gespräch gekommen. Er hatte eine Canon 10D und hat sich interessiert meine D7D angeschaut und hatte die Absicht geäußert, sich diese auch zuzulegen. Was daraus nun wirklich geworden ist, kann ich allerdings nicht sagen. Und die Gäste auf so einer Veranstaltung sehen eh nur den dicken Body und die dicken Objektive (meine Arbeitskollegin empfand das Tamron 90/2.8 Makro als riesig und schwer, als ich damit mal auf der Arbeit war) und assoziieren damit automatisch garantierte Superbilder.
![]() |
#207 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich finde das Ergebnis doch garnicht so schlecht, das viele erstmal die ersten Ergebnisse abwarten wollen finde ich als absolut verständlich, wer kauft schon gerne die "Katze im Sack", also in diesem Fall eine Kamera die man noch nie in der Hand hatte? Ich jedenfalls ungern! Ob man jene "Zögerer" nennen kann oder sollte? Finde ich nicht! Dann die Gruppe der "erst mal behalten", die sind nun einmal zu großem Teil mit ihrer DxD oder Alpha 100 zufrieden oder haben aktuell nicht das Geld sich die neue zu kaufen oder wollen auch einfach nur nicht so viel Geld ins Hobby stecken! Ich gehöre auch zu dieser Gruppe, aber als "Verweigerer" sehe ich mich trotzdem nicht! Hmm, meinst Du das diese Umfrage in einem Canon- oder Nikon-Forum viel anders ausgesehen hätte? (Natürlich mit entsprechenden Kameras, also 40D bzw. D300?) Auch dort wird bei weitem nicht jeder wechseln! |
|
![]() |
![]() |
#208 |
|
also auf zum fröhlichen Statistikinterpretieren ...
![]() meine Deutung: ich sehe praktisch von Anfang an eine etwa 50% große Gruppe, die konkrete Kaufpläne für die ![]() Ein knappes Viertel davon wird sofort zuschlagen, während die anderen höchstens noch auf die erste Preisverfallsrunde und das ausbleiben von Anfangsproblemen abwarten wollen. Das ist eine sehr ordentliche Quote und zeigt mir deutlich wie sehnsüchtig die Gemeinde auf ein neues Gehäuse gewartet hat. PETER
#209 |
Gesperrt
|
Interessant ist ebenfalls die Tatsache das eben knappe 4% das System wechseln wollen oder werden. Das dürfte geringer sein als die angenommene Zahl die neu in das System einsteigen.
Wenn ich allein dieses Forum betrachte welches jeden Tag eine gewisse Zahl an Neuanmeldungen hinter sich bringt und damit wächst, und annehme das sich hier eben nicht alle anmelden die eine Sony oder Minolta erwerben, alle Achtung!! Ich denke die Zeiten in denen Canon 50%+ Marktanteil hatte sind bald vorbei..! |
![]() |
![]() |
#210 | |
|
Zitat:
Chris
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|