Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » C1 pro für Sony Version 9
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2016, 21:54   #201
usch

Zitat:
Zitat von NEX3NNeuling Beitrag anzeigen
Wo finde ich den defekten Katalog? :-)
Da, wo du ihn ursprünglich mit "File > New Catalog" angelegt hast.

In dem Dialog hast du ja oben den Namen für den neuen Katalog, und darunter das Zielverzeichnis. Wenn ich mich recht erinnere, ist das per Default irgendwo unter "Eigene Bilder", aber du kannst da natürlich auch ein anderes Verzeichnis vorgeben.

Alternativ kannst du im Library-Tab die Maus über den Katalognamen halten und kriegst dann den vollständigen Pfad angezeigt.
Alt 10.09.2016, 11:06   #202
NEX3NNeuling

Yes, hat funktioniert! Auf Usch ist einfach Verlass, Danke!
Alt 22.10.2016, 13:14   #203
NEX3NNeuling

So jetzt habe ich mir doch die Pro Version geholt. Sollte sich diese derzeit noch ansehen, es kommt gerade zu technischen Schwirigkeiten beim Bestellprozess von Phase one. Also Geduld mitbringen ist angesagt!
Alt 30.10.2016, 12:56   #204
Orbiter1

C1 Pro für Sony lässt sich nicht mehr starten

Hat schon mal jemand so eine Fehlermeldung bekommen? Habe mir einen neuen Rechner besorgt. C1 Pro für Sony lief absolut problemlos. Habe bereits mehrere Stunden damit gearbeitet und seitdem auch nichts mehr am Rechner verändert (wie Programminstallation oder -Deinstallation). Schalte heute den Rechner ein, und es kommt diese Meldung. Deinstalliert, neu installiert. Keine Veränderung. Hat jemand eine Idee was das Problem ist? Über Feedback würde ich mich freuen.

Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 15:23   #205
Orbiter1

Hat sich erledigt. Ich habe heute ein Sicherheitsupdate von Microsoft und das neueste Capture One for Sony Release installiert, seitdem läuft alles wieder.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2016, 20:49   #206
Charlyblend

Ich habe auch 2 Fragen, die ich trotz viel Suchens nicht beantworten konnte:
  1. Die Thumbnails zeigen bei einigen Fotos ein falsches Bild, klicke ich es an, wird ein anderes (richtiges) Bild angezeigt.
  2. Wie funktioniert das automatische maskieren. Ich hatte die Funktion so verstanden, das sich die Kanten bei einem starken Kontrast von automatisch anpassen. Selbst bei einem dunklen Vogel vor nahezu weissem Himmel wird die Maske nicht automatisch angepasst.

Habt Ihr eine Erklärung?
Charlyblend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 21:51   #207
usch

Zitat:
Zitat von Charlyblend Beitrag anzeigen
Die Thumbnails zeigen bei einigen Fotos ein falsches Bild, klicke ich es an, wird ein anderes (richtiges) Bild angezeigt.
Mal mit der rechten Maustaste auf den falschen Thumbnail und "Regenerate Previews" anklicken.

Hilft das? Wenn nicht, könnte es auch ein Problem mit der Grafikkarte sein. Dann versuch mal unter Preferences / General / Hardware Acceleration die EInstellung für "Display" auf "Never" zu setzen.

Zitat:
Wie funktioniert das automatische maskieren. Ich hatte die Funktion so verstanden, das sich die Kanten bei einem starken Kontrast von automatisch anpassen. Selbst bei einem dunklen Vogel vor nahezu weissem Himmel wird die Maske nicht automatisch angepasst.
Bei "Auto Mask" hast du als Pinsel ein Fadenkreuz mit drei konzentrischen Kreisen. Du musst jetzt die Maske so einzeichnen, daß der innere Kreis immer vollständig innerhalb der zu maskierenden Fläche bleibt und der mittlere Kreis etwas über die Kontrastkante hinausgeht. Du malst also zunächst einmal immer etwas über den Rand. Sobald du den Pinsel loslässt, wird dann alles jenseits der Kante wieder gelöscht.

Aber aufpassen, daß du nie mit dem inneren Kreis über die Kante gehst; damit würde der Teil dahinter als "gehört auch mit dazu" markiert, und alles wäre für die Katz. Mit dem zweiten Kreis auf die Innenseite zu rutschen ist dagegen unkritisch. Schlimmstenfalls geht die Maske dann eben nicht bis zur Kante, sondern nur bis zur Verlaufsgrenze (äußerster Kreis).
Alt 31.10.2016, 07:30   #208
Charlyblend

Danke Usch,
bei Antwort 1 konnte ich mit "regenerate Previews", in der deutschen Version "Vorschaudateien erneut erstellen" das Problem lösen. Antwort 2 hat ebenfalls geholfen, obwohl ich die Lösung kannte, vielleicht war ich zu unachtsam bisher.
Charlyblend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 09:50   #209
dey

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Aber aufpassen, daß du nie mit dem inneren Kreis über die Kante gehst; damit würde der Teil dahinter als "gehört auch mit dazu" markiert, und alles wäre für die Katz. Mit dem zweiten Kreis auf die Innenseite zu rutschen ist dagegen unkritisch. Schlimmstenfalls geht die Maske dann eben nicht bis zur Kante, sondern nur bis zur Verlaufsgrenze (äußerster Kreis).
Es gibt zusätzlich noch die Möglichkeit, nicht zu lange Masken auf einmal zu ziehen. Dann kann strg+z helfen. Hier beisst sich Katze leider selbst in den Schwanz. Da sich die Enden immer überlappen wäre hier auch immer mehr (die Doppelte) Abdeckung und das Ergebnis wird ungleichmäßig.
Gleichmäßige Masken finde ich recht schwierig, wenn die Abdeckung nicht 100% ist und der Übergang weich sein soll.
Zumindest mit der Maus ist es schwierig.
Alt 31.10.2016, 16:11   #210
kayf

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Es gibt zusätzlich noch die Möglichkeit, nicht zu lange Masken auf einmal zu ziehen. Dann kann strg+z helfen. Hier beisst sich Katze leider selbst in den Schwanz. Da sich die Enden immer überlappen wäre hier auch immer mehr (die Doppelte) Abdeckung und das Ergebnis wird ungleichmäßig.

Gleichmäßige Masken finde ich recht schwierig, wenn die Abdeckung nicht 100% ist und der Übergang weich sein soll.

Zumindest mit der Maus ist es schwierig.

Oder hinterher mit dem E-raser auf Automask die Stellen wieder löschen, die zuviel sind. ....
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » C1 pro für Sony Version 9

Forenregeln