![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#202 | |
|
Zitat:
Vielleicht tätig er die Zahlungen aus der "Portokasse" und es geht ihm am "Allerwertesten" vorbei...
![]() |
![]() |
#203 |
|
Das kann richtig teuer werden, wenn er verurteilt wird. Das Bild ist ein Plattencover, es ist auf youtoube veröffentlicht. Es wird in Download Portalen verwendet.
Und mit der Vorgeschichte ... Da wird es dann wahrscheinlich nicht bei 300 - 500 Euro bleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#204 |
Themenersteller
|
Jetzt heißt es warten auf die Rückmeldung vom Anwalt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#205 |
|
D.S. hat bezahlt, seine Bilder sind von der Webseite entfernt. Alles andere ist Spekulation. Ob es ihm am Allerwertesten vorbeigeht, etc.
Ob er sich bei den Rechteinhabern im Rahmen der Kostenvereinbarung entschuldigt hat, können uns nur Fabian und die anderen Kollegen sagen. Die Webseite gehört atelier70. Da hat er erstmal keinen Zugriff drauf. Und kann sich auf dieser nicht einfach entschuldigen. Das Zeitalter des Prangers sollte im übrigen vorbei sein. Den Fall des Rappers finde ich ungleich schlimmer. Der macht Kohle mit dem Bild, da er es z.B. als Plattencover nutzt. Und er handelt vorsätzlich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
Themenersteller
|
Im ersten Fall kam nur "Um weiter Unannehmlichkeiten zu vermeiden entschuldige ich mich..." von ihm.
Der Rapper muss jetzt für sein Handeln einstehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
|
![]() |
#208 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
|
Ich kann ihn schon fast verstehen.
Das Bild wurde schon extrem verändert; Spiegelung und Augenbraue weg. Ohne den Hinweis wäre ich zumindest bei der Größe im Link gar nicht auf eine Kopie gekommen. Da kann man sich nur Fragen, wie doof muss man denn sein. Die Aufnahme vom Auge sollte jeder Amateuer mit wenigen Versuchen hinbekommen. Er hätte sich einfach die Bildidee 'klauen' können und es dann selber machen können/ lassen.
![]() |
![]() |
#210 | |
|
Zitat:
Dein Beitrag wirft bei mir zwei grundsätzliche Fragen auf. a) Wenn das Bild so beliebig ist, dass jeder es machen kann, ist es dann eigentlich schützenswert? Wenn ich mich recht erinnere, kann das bei Gericht zum wichtigen Argument werden. Jedenfalls hier in Frankreich, bei Euch kenne ich mich weniger aus. Da sollte man sich aber mal informieren oder den Anwalt nach fragen, sonst kann es einen üblen Reinfall geben. b) Ist nicht auch das Kopieren einer Bildidee von einem schützenswerten Werk schon Plagiat? Auf jeden Fall ist es nicht erlaubt ein fremdes Werk ohne Einwilligung zu benutzen oder zu verändern. Hatten wir hier im Forum nicht mal eine Rechtsspezialistin? LG Kerstin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|