![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
|
@ Fritz
gibts jetzt schon, Dynax 40 + 60 ohne AS ![]() ![]()
![]() |
#204 |
Gesperrt
|
Wenn die Dynax 40 & 60 noch 2 Jahre im Programm bleiben, hat Korfri die Wette gewonnen...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#205 |
|
So'n Mist, jetzt sind alle gewarnt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
Gesperrt
|
Tja, Korfri, das funktioniert in diesem Forum halt nicht...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
|
Hmm, das mit der fehlenden Nachfolge der A3 sehe ich so:
Ich spare Geld. Ich habe mir zu einer Zeit, in der es die A2 schon gab, bewusst eine A1 gekauft, weil mir der Kontrastumfang sehr wichtig war. Langzeitbelichtungen mache ich selten und 8 Megapixel heißt für mich vor allem: größere Dateien. Wenn es aber jetzt eine A3 gegeben hätte, sagen wir (jetzt darf ja geträumt werden, wird ja eh nicht gebaut) mind. 8MP, deutlich besseres Rauschverhalten, Sucher mit VGA-Auflösung und besserem Kontrastverhalten (ich kann im Sucher meiner A1 die Schärfe beurteilen, aber nicht die Belichtung!), Kontrastumfang des CCDs á la A1 oder größer und verbessertes Fosi-Verhalten, dann wäre ich warscheinlich schon schwach geworden. Alternativen gibt es keine. Den manuellen Zoom (warum haben den nicht alle Kameras, da spart man in der Herstellung Motoren und Getriebe und in der Anwendung Strom und Nerven) gibt es sonst nur bei Sony. Und die überzeugen mich in der Bildqualität nun mal gar nicht. Und D-SLR fällt aus. Ich zahl doch nicht ne Stange Geld, um dann ein unpraktischeres Werkzeug zu bekommen. Also, ich werde nicht zu einem anderen Hersteller wechseln. Ich werde mir keine neue, schlechtere oder größere KoMi kaufen. Ich werde von dem Geld, das ich spare, netter in Urlaub fahren und dort vieele Fotos schießen mit meiner geliebten A1. Und wenn diese mal den elektro-mechanischen Tod stirbt, werde ich verzweifeln. Das ist nämlich IMHO das größte Problem: nicht, dass es keine Neuentwicklung á la A3 mehr gibt, sondern dass die A1/A2 auch nicht weiter gebaut wird. Und dass es zu diesen absolut keine Alternative gibt. Gruß, Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#208 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#209 | |
|
Zitat:
Eine A3 würde mich aber sehr interessieren und wenn es eine mal irgendwann geben wird gehört sie mir. Bis dahin bleibe ich bei meiner A2 und mache viele Fotos die ich sogar bis 80x60 cm ausbelichten lasse.
![]() |
![]() |
#210 |
|
;-)
Hallo,
ich werde meine A2 auch so lange behalten, bis sie entweder so kaputt ist, dass es sich nicht mehr lohnt sie zu reparieren oder in drei vier Jahren ein neues Modell kommt, welches so viele Verbesserungen und zusätzliche Funktionen (z.B. WLAN Datenübertragung, speichern der GPS Koordinaten im Dateianhang, Beschränkungen beim Speichern auf Speichermedium nur durch Übertragungsgeschwindigkeit der Schnittstelle begrenzt, Funkfernbedienung, usw.) hat, dass ich es unbedingt haben möchte. Einen deutlichen Unterschied bei der Qualität Fotos sollte man natürlich auch sehen - und bis dahin muss ich eh noch an meinen fotografischen Fähigkeiten arbeiten um die dann neuen Signalprozessoren und CCD's auch wirklich perfekt auszunutzen. Mindestens 90 % vom Foto sind eh mehr vom Fotografen als vom Fotoapparat beeinflusst.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|