Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: RCCDroid: Android App zur Fernsteuerung A58 (Tethering)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2014, 18:53   #201
NOiZE.ARTZ

Ohmann zwischendurch ging es problemlos, aber jetzt stürzt das S3 wieder regelmäßig ab mit der App.. Trotz neuem Kabel
NOiZE.ARTZ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2014, 19:06   #202
dey

Wenn es sich für dich einrichten läßt würde ich versuchen, dass S3 auf Werk zurück zu setzen.
Das rccdroid ein Problem ist, scheint wohl sicher. Die Frage ist, ob es die Kombination mit einer anderen App ist.

bydey
Alt 05.06.2014, 19:11   #203
NOiZE.ARTZ

In die Richtung hab ich auch schon überlegt @Reset .. Original Firmware wieder drauf machen oder einfach eine andere, die nicht im Beta Stadium ist.. Hatte ja zuvor die Vermutung mit den Treibern .. Wenns nicht immer mit so vielen Backups verbunden wäre^^
Alt 06.06.2014, 18:52   #204
NOiZE.ARTZ

Ok also ich hab jetzt mittlererweile 2 OTG Kabel gekauft, hab die Pro Version gekauft, hab die Rom heute mehrmals gewechselt, auch auf die Originale... bei allen besteht das Problem weiterhin .. Maximal 1 Foto klappt, dann reagiert die App nicht mehr, der Empfang geht weg (Wechsel in Flugmodus und zurück bewirkt rein gar nichts), und in 95% der Fälle schmiert das Handy ab (Restart) ... Bin leicht genervt ...
Alt 08.06.2014, 23:03   #205
Steve83AT

Ich habe inzwischen mein S3 mini jetzt mit einer angepassten CyanogenMod von http://www.novafusion.pl/ geflasht. Seit diesem Wochenende sogar eine Version mit Android 4.4.3.

OTG funktioniert nun soweit. Dh ich kann USB-Sticks anschließen und auf diese zugreifen. Sogar wenn ich meine Alpha 58 anschließe, kann ich im Massenspeichermodus auf die Fotos der SD-Card in der Kamera zugreifen. Aber der Modus für die PC-Verbindung haut leider nicht so wirklich hin.

Jemand eine Idee?
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2014, 16:00   #206
NOiZE.ARTZ

Zitat:
Zitat von NOiZE.ARTZ Beitrag anzeigen
Ok also ich hab jetzt mittlererweile 2 OTG Kabel gekauft, hab die Pro Version gekauft, hab die Rom heute mehrmals gewechselt, auch auf die Originale... bei allen besteht das Problem weiterhin .. Maximal 1 Foto klappt, dann reagiert die App nicht mehr, der Empfang geht weg (Wechsel in Flugmodus und zurück bewirkt rein gar nichts), und in 95% der Fälle schmiert das Handy ab (Restart) ... Bin leicht genervt ...
Mal als kleine Ergänzung oder Update für die Allgemeinheit..
Die beschriebenen Probleme treten bei mir nur auf, wenn ich mich nicht im Flugmodus befinde .. D.h. habe ich Netzempfang und Mobiles Internet, stürzt das S3 nach kurzer Zeit ab .. Im Flugmodus läuft alles problemlos und nichts stürzt ab .. Ich schalte also den Flugmodus ein, nutze die App und schalte ihn hinterher wieder aus ... Ob das gefixt wird oder werden kann, weiß ich nicht.. Habe schon mit rccdroid darüber ge'redet' ..
Ich persönlich finde mich erstmal damit ab und geh den Kompromiss ein ..
Vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem und kann diese Lösung nutzen..

Wollte nicht, dass mein letzter Post so negativ stehen bleibt und alle dann denken, die App funktioniert nicht.. Im Gegenteil... Sie funktioniert sogar sehr gut.. Bis jetzt schein ich nur einer der wenigen S3 Nutzer zu sein, die dieses Problem haben mit dem Empfangsabbruch..
Alt 09.06.2014, 16:04   #207
NOiZE.ARTZ

So und jetzt nochn paar Fragen zu kommenden Versionen:

Wäre es möglich, ein ISO-Begrenzer Feature einzubauen, wo man halt den Maximalwert, den die Automatik ansteuert, wählen kann?

Zum RCCClient:

Wird die Funktionalität noch erweitert werden? Also z.B. Sachen wie ein Bulb Lock? Sodass man den Auslöser am "Bluetooth"-Gerät nicht gedrückt halten muss? Wäre noch mega praktisch ... Oder gibts das schon auf eine andere Art?
Alt 10.06.2014, 08:54   #208
rccdroid

Themenersteller

Zitat:
Zitat von NOiZE.ARTZ Beitrag anzeigen
So und jetzt nochn paar Fragen zu kommenden Versionen:

Wäre es möglich, ein ISO-Begrenzer Feature einzubauen, wo man halt den Maximalwert, den die Automatik ansteuert, wählen kann?

Zum RCCClient:

Wird die Funktionalität noch erweitert werden? Also z.B. Sachen wie ein Bulb Lock? Sodass man den Auslöser am "Bluetooth"-Gerät nicht gedrückt halten muss? Wäre noch mega praktisch ... Oder gibts das schon auf eine andere Art?
ISO Begrenzer geht natürlich nicht, da ich ja die Firmware nicht ausschalten/modifizieren kann.
Zum RCCCliient kann ich sagen, dass eine Wifi Funktionalität geplant ist und das der Client in Zukunft die gleiche Oberfläche erhält wie RCCDroidPro jetzt schon. D.H. man wird in Zukunft über den Client die gleiche Funtionalität haben, wie auf dem Server (incl. Änderung der Belichtungswerte, Bulb Lock, Preview usw.)
rccdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 09:12   #209
dey

Theoretisch wäre der ISO-Begrenzer schon machbar.
- Auto-ISO on
- Auslöser (halb) drücken
- gewählten (Auto) ISO-Wert auslesen
- wenn ISO richtig -> auslösen
- wenn ISO zu hoch
- softwarseitig Auslöser löschen
- Auto off
- ISO auf manuell def. Max-Wert setzen
- Auslösen
- Auto ISO on

bydey
Alt 10.06.2014, 10:38   #210
rccdroid

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Theoretisch wäre der ISO-Begrenzer schon machbar.
- Auto-ISO on
- Auslöser (halb) drücken
- gewählten (Auto) ISO-Wert auslesen
- wenn ISO richtig -> auslösen
- wenn ISO zu hoch
- softwarseitig Auslöser löschen
- Auto off
- ISO auf manuell def. Max-Wert setzen
- Auslösen
- Auto ISO on

bydey
Kann ich leider nicht bestätigen. Dummerweise übertragt die Sony Firmware einige wichtige Daten nicht an das Android Gerät. Dazu gehört z.B. auch der (neu) berechnete ISO-Wert (wenn ISO auf Automatik steht). D.h. das Android Gerät bekommt vom kameraintern gewählten Auto ISO-Wert nichts mit (steht weiterhin auf Auto). Das gleiche gilt z.B. auch für die aktuell von der Kamera errechnete Belichtung.
rccdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: RCCDroid: Android App zur Fernsteuerung A58 (Tethering)

Forenregeln