Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2014, 12:29   #2071
Zaar

Das mag alles stimmen, möglicherweise werden aber auch noch - ggf. rabattiert - A-Mount Kameras verkauft (z.B. auch an mich ;-)).

Sei es wie es ist, wir haben alle kein verlässliches globales Zahlenmaterial dazu, so dass sich jeder die imanginären Zahlen für die eigene Argumentationslinie so dreht, wie er sie für sein gewünschtes schwarzes oder rosa Szenario braucht. Diese Diskussion hat mittlerweile einen leicht religösen Charakter (Wissen wird einfach mit festem Glauben ersetzt und Zeichen gedeutet / erfunden).

Ich verabschiede mich dann nach diesem kurzen Zucken aus dieser nicht lösbaren Debatte und warte ab, was im Laufe dieses (war: des nächsten) Jahres so passiert ...

Viele Grüße,
Markus

Geändert von Zaar (28.03.2014 um 12:44 Uhr)
Zaar ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.03.2014, 12:37   #2072
steve.hatton

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...

Edit: Es sei denn, sie bringen die megaschnelle Sportkamera zum mit perfekter Vernetzung und automatischer Bildübertragung auf den heimischen Server oder in die Redaktionsstube. Wenn die Kamera nach dem entscheidenden Tor schneller das Bild zur Verfügung stellt als ein Amateur das mit dem Smartphone und Social Media hinbekommt, dann verkauft Sony A-Mount auch an Profis... Das Playmemories Spielzeug bei den neuen E-Mount Kameras eher weniger.
Allerdings vermute ich mal, dass die Übertragung in die Redaktion für Sony der einfachere Teil der Übung sein wird...

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
... Diese Diskussion hat mittlerweile einen leicht religösen Charakter (Wissen wird einfach mit festem Glauben ersetzt und Zeichen gedeutet / erfunden).
...
Glaube vs. Ängste.... Wie im richtigen Leben!

Steve

Geändert von steve.hatton (28.03.2014 um 12:40 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Alt 28.03.2014, 12:37   #2073
dey

Auch wenn die Argumentationskette(n) für ein Ende des A-Mount nachvollziehbar sind, halte ich es ganz klar für eine Glas-Halb-Voll- Interpretation.
Es gibt sowohl uneindeutige Zeichen dafür und dagegen.
Das Geplärre ist jenseits nachvollziehbarer Logik, weil alle Gegenargumente für die Bewertung jeweils ausgeblendet wird; auf beiden Seiten.

Es geht mal wiedr nur ums Rechtbehaltendürfen. Kommt eine A77II oÄ und ein interessantes A-Mount-Objektiv, kreischt die halbe Meute "Na, ihr Heulsusen, hamm wir doch gesagt!" gefolgt von der jetzt schon als Template vorliegenden Antwort "Das heißt noch gar nix."
Kommt die Meldung, dass A-Mount dichtgemacht wird, jubelt die andere Hälfte "Na, ihr Schlauberger, hamm wir doch gesagt!" gefolgt von betroffenen Schweigen und keiner kann sich freuen.

Auch das Angenervtsein ob einseitiger Betrachtung der Indizienkette ist eine zu respektierende Meinung. Gell?!

bydey
Alt 28.03.2014, 12:38   #2074
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
und warte ab, was im Laufe des nächsten Jahres so passiert ...

Viele Grüße,
Markus
Die Hoffnung für dieses Jahr hast du bereits aufgegeben? Drei Wechselobjektivkameras kommen doch noch, nachdem drei E-Mounts bereits angekündigt / erschienen sind.
minfox ist offline  
Alt 28.03.2014, 12:41   #2075
Zaar

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Die Hoffnung für dieses Jahr hast du bereits aufgegeben? Drei Wechselobjektivkameras kommen doch noch, nachdem drei E-Mounts bereits angekündigt / erschienen sind.
Verschreibselt

Ich meinte mit "nächstem Jahr" 2014 ...
Alt 28.03.2014, 12:46   #2076
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Was mir an dem Thread überhaupt nicht gefällt, ist dass hier in gefühlt jedem zweiten Beitrag jemand daherkommt und versucht pauschal alle ins Lächerliche zu ziehen, die Befürchtungen hegen, dass sie beim A-Mount von Sony etwas im Stich gelassen werden.
Wie wäre es stattdessen mit echten Argumenten, die diese Befürchtungen widerlegen? Wahrscheinlich ist es zu schwierig, diese zu liefern.
Sehr treffende Bemerkungen Wir alle sollten uns wünschen, dass sie zur Kenntnis genommen werden.
minfox ist offline  
Alt 28.03.2014, 13:15   #2077
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Außerdem darf man auf die PK gespannt sein.
Wann ist die PK, die man dir angekündigt hat?
minfox ist offline  
Alt 28.03.2014, 13:16   #2078
berlac

Zitat:
Mit anderen Worten: Willst du ernsthaft behaupten, dass Sony mit dem Verkauf von A-Mount-Objektiven mehr Erlöse erzielt als mit dem Verkauf von E-Mount-Kameras und E-Mount-Objektiven?
Sony verkauft doch auch A-Mount Kameras. Aktuell gibt es vier Modelle:
58, 65, 77 und 99

Hat hier jemand belastbare Zahlen wie viel A- bzw. E-Mount Kameras und Objektive 2013 verkauft wurden? Wohl eher nicht. Daher ist das reine Spekulation.

Dann spekuliere ich einmal mit und vermute das sich die 58 und auch die 65 und 77 (wegen des momentan sehr günstigen Preises) gar nicht so schlecht verkaufen.
berlac ist offline  
Alt 28.03.2014, 13:18   #2079
BeHo
verstorben

Zitat:
Wann ist die PK, die man dir angekündigt hat?
Der Termin für die photokina ist ja nun wirklich kein Geheimnis: Klick!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 28.03.2014, 13:20   #2080
berlac

Zitat:
Es geht weder ums Jammern noch um eine A77-Nachfolgerin, sondern um die A-Mount-Zukunft. Eine A77-Nachfolgerin muss nicht zwangsläufig eine A-Mount-Kamera sein.
Laut meiner Definition muss ein 77 Nachfolger die Möglichkeit haben A-Mount Objektive zu verwenden sonst wäre es kein Nachfolger. Ist aber eine Definitionsfrage.

Um zu glauben das der 77 Nachfolger E-Mount hat, muss man als A-Mount "Fan", schon ein ziemlicher Pessimist sein.
berlac ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln